Ich bediene auch mit Links, keine Probleme mit dem Bügel. Höchstens weil ich mit der linken Hand das Display abdecke und nicht gleich sehe, was ich getan habe ...
Ciao Carlo
Ich bediene auch mit Links, keine Probleme mit dem Bügel. Höchstens weil ich mit der linken Hand das Display abdecke und nicht gleich sehe, was ich getan habe ...
Ciao Carlo
Dazu sollte man aber wissen, auf was sich die Gewährleistung eigentlich bezieht, nämlich auf Fehler, die durch den Hersteller verschuldet sind. Ein eingerissener Türgummi nach soundsoviel Monaten kann auch durch mangelhafte Pflege im Winter auftreten. Da trifft den Hersteller keine Schuld.
Garantie ist da schon etwas weiterführend, meist aber auf bestimmte Bauteile oder Eigenschaften begrenzt. Das trifft sicher nicht auf Verschleißteile wie Bremsen und Stoßdämpfer zu. Wenn das doch kostenlos repariert werden sollte, dann ist das schon Kulanz.
Ciao Carlo
Changes from version 2.50 to version 2.60:
Fixed occasional issue with Edge shutting down when scrolling through Saved Rides.
Fixed occasional issue with Edge shutting down when Mode button was pressed while following a Course.
Fixed issue where user could not change vertical zoom scale for a Course profile.
Fixed a problem where indoor rides in History could slow down access to Where To? menu.
Fixed issue with Advanced Workouts not showing up under Today when the workout is scheduled for the current day.
Fixed issue where sometimes the most recent History would not be written out to XML until disconnecting and reconnecting USB.
Corrected the Average Power value shown for Entire Ride in History.
Removed filtering from power data stored in History files.
Made some corrections to the Polish and Portuguese languages.
Wenn dann ein Kunde, der sich nicht täglich damit beschäftigen will und/oder kann mal seine Probleme hier schildert, dann kann man sich des Eindrucks häufig nicht erwehren, dass da ganz schnell professionelle Weichspüler und/oder Themenablenker eingreifen die das eigentliche Problem durch "ist doch nicht so schlimm, man muß sich halt damit beschäftigen" oder ein umständliches und praxisfernes Workaround mit vielen Beiträgen verwässern.
Warum wenden sich die Kunden nicht direkt an Garmin? Es nützt nichts in irgendwelchen Foren laut zu heulen, da hören es die Hersteller nicht. Und wenn sich nur ein kleiner Prozentsatz wirklich dort meldet, dann scheint alles in Ordnung, da die Masse ja keine Probleme zu haben scheint.
Das hier aber die helfenden Hände als Verwäscherer runtergemacht werden, halte ich für unprofessionelles Gemaule.
Dazu kommt noch die nicht gerade billige Kartensoftware mit Ungereimtheiten die einen gelegentlichen, nicht nur bei der Routenplanung sondern auch unterwegs zur Verzweiflung treiben.
Sucht man Abhilfe, dann siehe oben.
Wo gibt es denn billigere Kartensoftware?
Ciao Carlo
Ich nutze einen umgebauten vom 176er, wegen den Vibrationen an KTM und Africa Twin:
[Blockierte Grafik: http://gps.adventure-enduro.de/gpsr/garmin276c/images/halter/276halter11.jpg]
Ciao Carlo
Hi Siggi,
... genau diese TT-Halterung würde ich nicht nehmen :(, denn hier liegt die Antenne ungeschützt.
Ich kann Dir aber die TT-Halterung mit Antennstütze sehr empfehlen :p,
und in Verbindung mit dem RAM-Mount-System paßt das alles bestimmt auch an die neue Transe.
Der gezeigte Halter hat doch eine Antennenstütze, der Halter ist im Bild nur auf dem Kopf stehend abgebildet
Ciao Carlo
Hi Christian,
drückt man zweimal kurz hintereinander die Taste [Power], wird die Hintergrundbeleuchtung auf der Stufe eingeschaltet, die man irgendwann einmal vorher im Menü voreingestellt hatte. Auch die vorher eingestellte Beleuchtungsdauer wird übernommen. Drückt man danach nochmal auf die Taste [Power], geht die Beleuchtung auf volle Leistung und bei nochmaligen Druck wieder aus.
Weitere Tipps zum Edge 705 findest du hier:
http://gps.adventure-enduro.de/gpsr/garmin705/tipps/
Ciao Carlo
Ob der geneigte Biker das Ding annehmen wird stelle ich noch in Frage
Mit zunehmendem Alter und einhergehender Sehschwäche freut man sich über großformatige Darstellungen
Wobei die Größe des Displays natürlich nicht zwangsläufig auch größere Buchstaben/Zahlen bedeutet ...
Ciao Carlo
Glückwunsch. Und ganz feste die Dauemn drücken, das an dem Gerät nie etwas dran ist. Versand nach U.K. ist grotten teuer. Strassenpreis in D ca. 850€ icl. Support;) (aus D)
Du kannst jedes Gerät bei Garmin Deutschland reparieren/tauschen lassen (auch US-Geräte), seit es Garmin Deutschland ist und nicht mehr die GPS GmbH!
Ciao Carlo
Hi JLacky,
habe ich schon mehrfach erfolglos gemacht, auch die Möglichkeit, Firmware erneut aufspielen, habe ich angewählt.
Ciao Carlo
Hallo zusammen,
mein c510 stellte mitten während eines Routings den Satellitenempfang ein. Ein Reset und das Aufspielen der neusten Firmware (6.60) brachte keine Besserung. Unter Systeminfo steht:
Software Version: 6.60
Audio Version: 2.40
GPS Firmware-Version: 0.00
Letzteres wundert mich Ich bilde mir ein, hier irgendwo schon einmal etwas darüber gelesen zu haben, finde den Beitrag aber nicht mehr.
Natürlich passierte das jetzt 10 Tage nach Gewährleistungsende
Garmin habe ich auch schon kontaktiert, aber noch keine Antwort. Außerdem denke ich, dass es, wie so oft, eine wischi-waschi Antwort geben wird
Hat jemand sachdienliche Hinweise zum Problem?
Ciao Carlo
Hi Garmix,
such mal hier im Forum nach Draw Priority. Diese Priority gibt an, in welcher Ebene (stell dir die Karten übereinander geschichtet vor) sich die jeweilige Karte befindet. Durch ändern der Draw Priority, z. B. mit IMG2MS, kann man auch die Reihenfolge der Karten in der Schichtung ändern. Z. B. Sichtbar ist die Topo und geroutet wird auf der darunterliegenden CN oder OSM.
Ciao Carlo
Moin,
kann es sein, dass es das alte Problem mit den Kontakten im Gerät ist? Das hatte ich auch und die Ausfälle wurden immer häufiger. Im Forum habe ich dann Abhilfe in Form von Verbinden der Kontakte mit eingelöteten Kabeln gefunden. So habe ich das dann gemacht und seither hatte ich keine Probleme mehr:
http://gps.adventure-enduro.de…n60csx/60csx-probleme.php
Ciao Carlo
Hallo,
bei der Aufzeichnung mit 1 TP/s gibt es viele Ausreißer = viel Nacharbeit. Ich habe mit Auto/häufiger gute Erfahrungen gemacht.
Ciao Carlo
Hi,
Namen in MS ändern geht mit IMG2MS.
Ciao Carlo
Das TC ist bei mir früher auch nicht gelaufen, es hatte immer wegen irgendwelchen Karteninkompabilitäten gemeckert, obwohl MS prima gelaufen ist. Heute habe ich auch die neuste Version von TC installiert und es läuft.
Halt, ich hatte vorher noch mit IMG2MS die Kartensätze die "MapSource V6.14.1-compability" hergestellt, obwohl ich 6.13.7 benutze. Vielleicht hängt es damit zusammen?
Ciao Carlo
So, die nächste Antwort kam schneller:
"vielen Dank für Ihre Verbesserungsvorschläge. Wir sind ständig bemüht unsere Produkte nach den Wünschen unserer Kunden weiter zu entwickeln.
Ihre Ratschläge werden von unseren Entwicklern geprüft und ggf. in einer kommenden Version berücksichtigt."
Dann hoffen wir mal auf eine baldige 2.60 ...
Ciao Carlo
Moin,
ich habe den Bug (Mit FW 2.50, TCX aus History in Courses kopieren bringt Buchstabensalat beim Namen der Strecke in der Anzeige und falsche Position bei Aktivierung) bei Garmin.de gemeldet. Die Antwort von Garmin:
"[...] eine Übertragung von TCX-Dateien auf das Gerät ist über die Trainingcenter-Software durchzuführen. Das direkte Kopieren in den Courses-Ordner ist nicht zu empfehlen."
Mit dem Trainingscenter erhält man aber den gleichen Effekt Hab ich natürlich auch gleich wieder hingeschrieben. Bin mal gespannt, was jetzt kommt. Außerdem ist es quatsch, dass man nur mit dem Trainingscenter die Dateien bearbeiten/kopieren soll, mit FW 2.40 ging es doch auch. Statt sich um eine Lösung zu drücken, sollten die Leuts mal so ein Gerät in die Hand nehmen und selbst testen ...
Vielleicht sollten sich noch mehr User mit diesem Bug an Garmin wenden, damit endlich was passiert ...
Ciao Carlo
Moin,
Hallo Jean,
Bikertech kennst du? Die haben auch was für den Edge:
http://www.bikertech.de/cgi-bi…c=AP-EDGE-2828&t=temartic?
na ja, da ist die Fahrradhalterung auf einer Platte drauf. Die "Schwachstelle" Fahrradhalterung bleibt ...
Ciao Carlo