Na ja, von 09:55 bis 10:23 Uhr war ja nicht soo lang :p
Ciao Carlo
Na ja, von 09:55 bis 10:23 Uhr war ja nicht soo lang :p
Ciao Carlo
Bei Dateien mit Puls- und mit Trittfrequenzaufzeichnung, wird der Track anscheinend in Einzelteile zerlegt und nur Teile davon werden in der Grafik angezeigt. Ich hänge mal eine gezippte Datei zum Testen an.
Hab mal weiter rumgespielt, möglicherweise hat das auch nichts mit Puls und Tritt zu tun, sondern mit der Firmware-Version. Zufälligerweise sind die Dateien mit Puls und Tritt mit FW 2.20, die ohne mit FW 2.30 aufgezeichnet worden.
Ciao Carlo
Gibt's da einen Trick, mit dem man nur das Licht einschalten kann?
Hab zwar das 276er, sollte aber gleich sein.
Kurzer Druck auf den Startknopf. Dann ist zwar der Helligkeitsregler da, aber der schaltet sich irgendwann ab, oder man kann ihn mit Quit ausschalten.
Irgendwo im Menü, System? (Hab mein Gerät gerade nicht zur Hand), kann man einstellen, wie lange die Beleuchtung brennen soll, auch das sie immer anbleiben soll.
Ciao Carlo
Hallo Dietmar,
vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit!
Trotzdem habe ich Schwierigkeiten mit der neuen Version und TCX-Dateien, aufgezeichnet mit einem EDGE 705, FW: 2.30:
Ich will eine TCX-Datei öffnen, dann kommt (nur beim ersten Öffnen) folgende Meldung:
Fehler beim Lesen von xyz.tcx Die Datei vom Typ TCX ist nicht typkonform, da sie keine Zeilenschaltung enthält. Soll die Datei in eine typkonforme TCX konvertiert werden?
Ich klicke auf ja und der Track wird richtig dargestellt. Allerdings nur bei Dateien, die ich ohne Pulsgurt und/oder ohne Trittfrequenz aufgezeichnet habe. So weit, so gut.
Bei Dateien mit Puls- und mit Trittfrequenzaufzeichnung, wird der Track anscheinend in Einzelteile zerlegt und nur Teile davon werden in der Grafik angezeigt. Ich hänge mal eine gezippte Datei zum Testen an.
Ciao Carlo
Hallo Harry,
Aber wieviel geht auf den internen Speicher?
Was mache ich jetzt mit der SD Karte?
Benutzerhandbuch S. 60: Da passen ca. 500 MB drauf.
Ich habe die Landkarten auf der SD-Karte und die Touren intern gespeichert.
Ciao Carlo
Moin,
hab meinen Edge gerade nicht zur Hand, ich versuche es aber mal zu erklären:
Punkt 4 mit Druck auf den Stick abschließen. Danach ist ein Feld, z. B. die Zeit, farbig hinterlegt. Mit dem Stick zum gewünschten Datenfeld klicken. Bei erneutem Druck auf den Stick öffnet sich ein Menü, in dem man die gewünschte Funktion auswählen kann.
[FONT="][Blockierte Grafik: http://www.adventure-enduro.de/temp/datenfelder.jpg][/FONT]
Ciao Carlo
Hi,
Hallo Andreas,
ich denke auch, dass nicht allzuviele Naviagtionsfunktionen in den Edge Einzug halten, wäre schade, aber für mich auch in Ordnung. Allerdings ist das Gerät so wie es jetzt ist als autoroutingfähiges Gerät, mit dem man auch unterwegs sich zu einem Ziel navigieren lassen kann, unbrauchbar und sollte dann vllt nicht als solches verkauft werden.
Wieso ist es unbrauchbar um sich an ein Ziel führen zu lassen? Genau das macht das Gerät doch. Wenn du vom Weg abweichst, kann das Gerät doch nichts dafür. Natürlich wäre eine abschaltbare Neuberechnung wünschenswert, also meine Bemerkung nicht in den falschen Hals bekommen.
Bei Kfz-Navis ist das Neuberechnen ja OK, aber bei Navis, die in der Regel von Radlern und Wanderern genutzt werden, die auch mal einen Nebenweg einschlagen, der nicht im CN ist, sollte das schon ausschaltbar sein. Sobald man von der Route abweicht und einen Alternativweg einschlägt, hört das Gerät nicht mehr auf, die Route neuzuberechnen, sodass man eigentlich nichts mehr damit anfangen kann.
Versuche mal die Einstellung Fußgänger, vielleicht meckert das Gerät dann nicht ganz so oft.
Ciao Carlo
Meine Herren richtig lesen der meint die Saugnäpfe von der TMC-Antenne.
Nicht den Scheibenhalter vom Navi an sich so habe ich das verstanden ...
Gruss
Warum denn die Herren im plural, ich schrub doch Fuß der TMC-Antenne :p
Ciao Carlo
Mich interessiert's auch,
eben nachgeschaut, das TMC meines 520T hat einen schwarzen Saugfuß ...
Ciao Carlo
Nein, so habe ich das bei mir bisher nicht festgestellt. Ich hatte auf ca. 120 m das FW-Update gemacht und ausgeschaltet. Später eingeschaltet und losgefahren und nach der Auswertung erst den Fehler bemerkt.
Ein Kumpel hatte auch auf 2.30 upgedatet und hatte danach keine Höhenanzeige. Nach einem Neustart war wieder alles klar.
Bisher hatte ich, zumindest bei meinen üblichen Anwendungen (Strecke aufzeichnen, Routing zu Adressen), keine Probs mit dem Teil.
Ciao Carlo
BTW: Nach einem Reset ist die Höhenanzeige meines momentanen Standort es (zumindest auf dem Display) wieder in Ordnung.
Vor Reset: 547 m, nach Reset: 121 m.
Den Track bzw. die History werde ich heute Abend checken.
Ciao Carlo
Hallo zusammen,
ich habe gestern das Update 2.30 auf mein Edge 705 gespielt und bin danach eine Runde durch die Pfalz gefahren. Ergebnis:
[Blockierte Grafik: http://fahrrad.adventure-enduro.de/navigation/modelle/2008/2008-08-06mod.jpg]
Normalerweise müsste die Höhe auf dieser Strecke unter 200 m bleiben. Das heißt, das Profil könnte stimmen, aber das Höhenniveau ist um ca. 500 m zu hoch.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der neuen Firmware?
Ciao Carlo
Moin,
stöbere mal im Radreise-Forum:
http://rad-forum.de/
Da gibt es eine Bauanleitung bzw. kann man das fertige Teil dort auch kaufen.
Ciao Carlo
Was, wenn ich jetzt mein Gerät selbst unreparierbar schrotte und mir daher ohne Gewährleistung/Garantie wieder ein gleiches Gerät anschaffe.
Dann kannst du dir von Garmin zu einem festen Kurs (Geräteabhängig) ein Austauschgerät (gleicher Typ) geben lassen. Dann wird die Lizenz übertragen bzw. du bekommst kostenlos eine neue für das Austauschgerät. Wenn du ein anderes Garmin nimmst, hast du Pech, da die Lizenz an das Gerät gebunden ist.
Ciao Carlo
Moin zusammen,
es ist die Update DVD. Bei meinen XP-Rechnern brauchte ich nur diese DVD, ohne Vorversion, um CN2008NT und Mapsource zu installieren.
Das neueste Update (V6.13.7) von Mapsource habe ich auch installiert.
Vielleicht liegt es doch an irgendwelchen Rechten (obwohl ich als Administrator installiert habe) bei dem sch... Vista. Muss ich mal weiter verfolgen ...
Ciao Carlo
Hallo zusammen,
ich habe gerade die CN2008NT auf ein neues Notebook mit Windows Vista (als Admin angemeldet) installiert. Mapsource wird dabei ja gleich mit installiert. Den Freischaltcode habe ich korrekt eingegeben. Aber immer wenn Mapsource gestartet wird, kommt die Meldung, dass die CN2008NT noch nicht freigeschaltet sei. Im Hintergrund sehe ich aber schon die geöffnete Karte und nachdem ich bei der Meldung auf überspringen geklickt habe, kann ich mit der CN2008NT auch arbeiten. Was ist da falsch gelaufen?
Ciao Carlo
Moin,
ich war gerade in Kalifornien, mein Mietwagen (Bj. 2008) hatte einen Zigarettenanzünder - ok, er war in Arizona zugelassen
Statt einer SD-Karte würde ich mir lieber die DVD mit denn Karten kaufen, da kann man die Karten auch auf dem Rechner installieren und mit Mapsource arbeiten. Meine DVD habe ich von Deutschland aus in den USA bestellt und auch nach Deutschland schicken lassen, und zwar hier:
http://www.software-maps.com/
Ciao Carlo
Doch, seit Garmin.de wirklich Garmin und nicht nur der Importeur ist, werden auch US-Geräte supportet. So geschehen mit dem US-276C meines Kumpels.
Ciao Carlo
Ich hatte vor dem Edge 705 einen Vista HCX am Lenker und da waren in den GPX-Tracks immer Sprünge mit völlig falschen Geschwindigkeiten drin.
Möglicherweise hast du das Aufzeichnungsintervall zu eng gesetzt. Ich hatte bei meinem 60 CSx auch mal alle 10 m einen Trackpunkt setzen eingestellt, weil ich dachte, um einen bestimmte Strecke aufzuzeichnen, so einen genaueren Verlauf zu bekommen. Die Folge war, dass ich sehr viele Ausreißer hatte. Danach habe ich wieder auf den (bei mir) üblichen 100 m Intervall umgestellt und die Ausreißer waren weg.
Ciao Carlo