Hi The-veve,
Da fragt sich doch meinereiner wer sich von uns beiden äusserst überheblich darstellt. Hierzu mal ein paar Kommentare.
Ich war nicht überheblich, nur verärgert. Weil genau diese Art (z. B. Bakschisch) den anderen Reisenden und damit mir das Reisen erschwert.
Ich hab die Info wegen Einfuhr von GPS-Geräten aus der aktuellen Ausgabe des Reise-Know-How für Tunesien. Und auch in diesem Thema waren einige User der Ansicht das dies so ist.
Ich habe nicht deine "falsche" Info kritisiert, sondern dir diesbezüglich die richtige gegeben. Nur deine unangebrachte Schlussfolgerung ist mir aufgestoßen ...
Wenn Du, in Deiner überheblichen Art etwas besseres weisst dann freut mich Dein grosser Erfahrungswert und ich lasse mich gerne belehren. Nur der Ton sollte stimmen.
Wenn du es überheblich findest, dass ich meine Interessen schütze, dann bin ich von mir aus auch das ...
Ich denke das in Foren und deren Inhalte, die mit einem :p versehen sind, klar erkenntlich sein sollte das man es mit der gemachten Aussage wohl net allzu ernst meint.
Ob der Heiterkeitsanzeiger die Ernsthaftigkeit deiner Aussage in Frage stellt oder die Freude über "deine Lösung" oder eine andere Möglichkeit, war für mich nicht ersichtlich. Die Konsequenz solcher "heiteren Aussagen" kann ich bei jeder Tour spüren ...
Als alter Bundeswehr-Haudegen kannst Du Dir sicher sein das mir die Navigation mit GPS-Geräten nicht sehr fremd ist. Ich mag zwar eventuell nicht den hohen Wissensstandard von Dir nur annähernd erreichen, aber es wird mir keine Probleme bereiten mich in Tunesien zurecht zu finden.
Ich habe nirgends etwas von meinem "hohen Wissensstand" geschrieben. Aber ich habe auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen Und du kannst mir glauben, dass ich schon so manche "Experten" auf meinen Touren getroffen habe und daher aus Erfahrung spreche.
Falls ich dich in meinem Ärger beleidigt haben sollte, tut mir das leid. Aber du solltest auch den Ärger verstehen, der durch falsches Verhalten entstehen kann und schon oft entstanden ist. Aktuell z. B. die Führerpflicht fürs Sperrgebiet in Tunesien, weil "Experten" zwar nicht in der Lage waren, sich bei einer Panne am Fahrzeug zu behelfen, aber aus der Situation ein Politikum machten ...
Ciao Carlo