Heute ist etwas sehr denkwürdiges geschehen, Ich wurde vom GarminSupport angerufen und zu den eingesendeten BUGs befragt, die Technik hätte noch ein paar Rückfragen...
Zur Vorgechichte: Ich hab schon vor Wochen 3 BUGs an Garmin gemeldet
1. Ungefragte Neuberechnung bei Strassensperre
2. Zerschossene Route mit ZickZack Routing nach Neuberechnung bei Strassensperre
3. Routenabsturz bei Neuberechnung, Fehlermeldung "Route kann nicht berechnet werden"
Darauf bekam ich eine E-Mail mit der Bitte die BUGs doch etwas detalierter zu beschreiben und ggf Screenshots mitschicken. Hab ich gemacht 
Jetzt der Rückruf und Dank für die detailierte Fehlerbeschreibung.
Für den 1. Fehler mit unerlaubter Neuberechnung bei Strassensperre wurde ein Ticket eröffnet, der BUG konnte nachvollzogen werden und ist bei der Softwareabteilung zur Korrektur (wie auch immer die dann ausfällt)
Zu Fehler 2. und 3. haben Sie weitere Screenshots angefragt und sich nochmals erklären lassen wie es zu dem/den Fehern kommt.
Auch hier wurden jetzt zwei Tickets eröffnet und an die Technik weitergeleitet.
Es tut sich was, das erste mal in meiner langen Garminzeit hatte ich das Gefühl es wird tatsächlich was unternommen und nicht nur der Standardspruch verteilt: "Softwareupdate und Neustart ausführen"