1. Kurztest
In der Motorrad-Halterung hat der Zumo minimal Spiel, wackel kleppern tut nix wenn ich den Zumo mit der Hand schüttel, man muss schon am Zumo drücken/ziehen dass sich etwas bewegt. Aber Vibrationen/Schläge am Motorrad können ja auch mal heftiger ausfallen, ob das ein Problem ist/wird
Man dürfte aber eigentlich erwarten, dass man das ohne Spiel hin bekommt. Bei meinem 395 wackelt nix.
Display: konnt ich jetzt nicht in der Sonne beim fahren testen, erster Eindruck ist aber sehr positiv, Display ist wirklich sehr hell.
Geschwindigkeit: im Vergleich zum 395 schon fast schwindelerregend schnell, Berechnung, Kartenzoom, Menüführung.
Routen:
Routen werden nach wie vor 1:1 von BC übernommen ohne Änderung.
Routenstart werden nach wie vor alle Punkte mit Alarm zur Auswahl angeboten,
Neu: Nach Startpunkt ist ein "Virtueller Punkt" Nächster Zugang angezeigt.
Wählt man diesen Punkt "Nächster Zugang" berechnet der Zumo eine neue Route zur geplanten Route. Die Route nach erreichen der geplanten Route/Zwischenziel bleibt unverändert. Ob nun nur bis zu einem Zwischenziel oder auch irgendwo zu einem normalem Punkt oder Strecke der geplanten Route berechnet wird, konnt ich noch nicht abschließend in Erfahrung bringen, dafür benötigt es mehr Testzeit.
Wäre aber der Hammer, wenn die Funktion einen Neustart eine Route ermöglichen würde ohne groß nachdenken und dabei die geplante Route erhalten bleibt. Hab da aber noch so meine Zweifel...
Routeneinstellungen:
In den Einstellungen lässt sich nur noch Kürzere Zeit, kürzere Strecke und Luftlinen einstellen.
Adventurous Routing oder kurvernreich lässt sich in den Einstellungen nicht konfigurieren
Kurvenreich kann beim erstellen oder bearbeiten einer Route an einem Schieberegler eingestellt werden. Ob dabei was sinnvolleres raus kommt muss noch getestet werden.
Neuberechnung An,Aus, Nachfrage, allles wie gehabt.
Alles andere ist sehr ähnlich wie bei meinem 395er, nur halt noch ein paar Funktionen mehr...