Ich habe Routen in BC am PC geplant und die Strecken so festgelegt wie ich sie fahren möchte. Dabei lasse ich weitestgehend Autobahnen und zu kurvige Streckenführungen aus...
Grundsätzlich gilt:
Wenn BC dieselbe Karte verwendet wie dein Zumo, dann werden die geplanten Routen 1:1 vom Zumo aus BC übernommen ohne Änderung.
Beim Importieren wird IMMER "Route wird berechnet" angezeigt, es werden aber lediglich die Abbiegeanweisungen und was auch immer erstellt, die Route bleibt wie in BC geplant.
Wurde die Route mit Fremdsoftware oder anderem Kartenmaterial geplant, dann wird die Route wirklich neu berechnet am Zumo und zwar nach den Einstellungen des Zumo (Vermeidungen, kürzere Strecke, oder schnellere Strecke, usw.)
Gutes Indiz, dauert der Import nur ein paar Sekunden, dann wurde die Route 1:1 übernommen, rödelt der Zumo mehrere Minuten, dann hat er sich selber was errechnet.
Willst Du die Route am Zumo so haben wie in BC geplant kann man
Var 1) die Neuberechnung am Zumo deaktivieren
Var 2) mehr Routenpunkte (Punkte ohne Alarm) verwenden, so dass der Zumo bei einer Neuberechnung gar keine andere Straße finden kann und die Routungoptionen in BC und Zumo bestmöglich angleichen...
Zitat von VN1700
Jetzt mein Problem:
Ich will keine meiner gespeicherten Route fahren sondern gebe einen neuen Ort am Navi ein und lass das Navi rechnen. Wenn das dann fertig ist und ich mir die Route ansehe, ist überwiegend (und ich rede hier von längeren Distanzen) die Autobahn als Fahrbahn angezeigt.
- Was muss ich anstellen um auch hier die von mit über Garmin Adenturous Routing vorgegebenen Parameter in der Routenberechnung zu
haben?
Nutze die Funktion nur selten und nur für kurze Strecken, meine Beobachtungen decken sich aber mit denen von Asterix: wird die Etappe zu lange, nimmt der Zumo auch Schnellstraßen und AB.
Helfen kann wenn man ein paar Punkt in die Route setzt, damit die Etappen nicht zu lang werden...
Zitat von VN1700
- Zerhagelt es mir, sollte ich die Parameter am Navi für diese Rote verändern beim Umstellen der Parameter damit auch die Parameter, die ich
für meine zuvor geplanten, übertragenen und importierten Routen auf dem Navi festgelegt hatte?
- Und wenn ja, wie kann ich dieses vermeiden, sodaß quasi Routeneinstellungen nicht perse überschrieben werden.
Werden die Routingeinstellungen am Zumo geändert gilt das für alle Routen und für jede Neuberechnung.
! Aber erst wenn die Route auch neu berechnet wird !
Hast die Einstellungen verändert und rufst eine alte Route auf, kommt eine Warnung dass die Einstellungen verändert wurden und ob die Route neu berechnet werden soll.
Wenn das verneint wird und die Neuberechnung deaktiviert ist, dann bleibt deine Route wie in BC geplant.