Schneller:
In der heutigen Zeit kostet Speicher und Rechenleistung kaum noch was. Ggü. meinem 660er würde ich schon gerne noch ein wenig Geschwindigkeit zulegen wollen...
Kurvenreiche Strecke:
Das ist was für spontan, faul, was auch immer. Aber schon oft genutzt und häufig von dem Ergebnis begeistert. WennTT das gut kann, warum Garmin nicht auch?
mf
Das 590 IST deutlich schneller als das 660 beim (Neu-)Berechnen von Routen, mehr Speicher hat es auch- Europa paßt komplett auf das Gerät. Schön finde ich auch, daß ich das 590 auch hochkant benutzen kann, auf dem Navi will ich schließlich viel von der Route sehen, und nicht die nächsten 500m der Route, aber dafür 3km von der Randbebauung rechts und links.
Kurvenreiche Strecke gibt es beim 590er auch, habe ich aber noch nie benutzt, ich kann leider nichts dazu sagen, inwiefern das mit den Geräten von TT besser funktioniert. Ansonsten sind es halt zwei verschiedene Hersteller, da ist mal der eine vorne, mal der andere. Bei Garmin ist die Funktion halt neu, da gibt es vielleicht noch Verbesserungsbedarf.
Bei TT störte es mich, daß keine Planungssoftware beilag. Ist wohl inzwischen mit Tyre anders geworden, aber ist das wirklich exakt die selbe Karte wie auf dem Gerät? Ich weiß es nicht. Wer mal eine längere Tour mit einer anderen Software geplant hat als vorgesehen und die Route unüberprüft übernommen hat, braucht sich über komische Umwege nicht zu wundern. Da ist ein Routenpunkt mal zwei Meter neben der Straße, und schon will das Gerät in die nächste Nebenstraße rein, um den Punkt anzufahren, und dann wieder auf die Hauptstraße.
Natürlich mußt du selber wissen, was dir wichtig ist an einem Navi. Ich habe meinen Umstieg vom 660 auf das 590 aber absolut nicht bereut.
Vor allem die Bluetooth-Probleme des 660 haben mich massiv genervt, das habe ich beim 590 absolut nicht. Irgendwie brauchte mein 660 auch am Anfang immer ewig, um den Satfix zu finden, das geht beim 590 auch wesentlich schneller.