Ist es nicht etwas enttäuschend, dass mein altes 2005 gekauftes Navi das besser kann (konnte) als ein jüngst gekauftes 660?
Das Gerät tut nicht das, was ich erwartet habe.
Ich bin bestimmt kein Meckerertyp, toleriere manches und beschäftige mich gern intensiver mit einem Gerät, um das Optimale rauszuholen.
Ich habe gedacht, ich kaufe den Mercedes unter den Motorrad-Navis und jetzt sehe ich im praktischen Einsatz, dass er doch schon etwas angerostet ist ...
Andere Sachen sind dafür gut, aber was hilft's, wenn die Kernfunktion = Navigieren nicht so gut ist? Bemerkt man leider erst im praktischen Einsatz.
Das häufige Überprüfen der Ansage durch Blick auf das Display ist nicht gerade Sicherheit fördernd. Ist wie früher, Blick auf die Kartentasche.
An einer Ampel mag das noch gehen, aber unterwegs auf der Landstraße quer durch die Pampa? Und bei Regen?
Mit einem guten (Motorrad-)Navi müsste man allein mit den Ansagen schon sicher navigieren können.
Hat schon mal einer ausprobiert, ob die unterschiedlichen Fahrzeugeinstellungen sich auf die Ansagen auswirken?
Dachte, bei Roller kommen sie vielleicht später, habe aber keinen Unterschied bemerkt.
Was sind dann überhaupt die Unterschiede zwischen den Einstellungen Auto, Motorrad, Roller? Steht das irgendwo?
2 andere ungeschickte Lösungen:
1. POIs werden von der aktuellen Route (violett) überdeckt, müsste umgekehrt sein oder wenigstens teilweise transparent oder POI direkt rechts/links der Straße.
2. Aktuelle Route überdeckt den Straßentyp. Man kann nicht mehr sehen, auf welchem Typ von Straße man fährt. Andere lösen das besser.
Gruß vom followme-man - ein nicht besonders zufriedener 660-Kunde