Beiträge von Jim-Beam

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo SVARTIFAR


    Naja, habe jetzt immer einen Kamera mit (12Mp) und es spart rumschleppen wenn das Navi auch einen Kamera hat. Habe gehofft das die Qualität gut sein würde...aber wenn das so ist, dann könnte ich mir besser ein 600 zulegen.


    Preise bis jetzt,
    600: ca. 383euro
    650: ca. 420euro


    Beim Geocaching ist es ja auch nicht schlecht wann man Fotos hat mit Koordinaten und es spart eben das rumschleppen. Wir sind jetzt oft unterwegs mit Handheld GPS, Auto-Navi, Kamera, Tablet. Das alles möchte ich jetzt soviel wie möglich in einem Gerät unterbringen. So ein Allrounder würde deswegen super sein. Trotzdem werde ich mir das mit der Kamera nochmal überlegen, schöne Aufnahmen sind ja auch viel wert.


    Danke!

    Danke Canario, hätte ich doch etwas weiter gesucht...:blush: 12.000 müsste reichen :D


    Ich lese eigentlich nur gutes überall, also er wird wohl ein Montana 650 werden. Mein Etrex ist schon fast verkauft, aber das Zumo660 Navi behalte ich doch noch kurz. Werde dann erstmal ein Montana-Motorrad-test machen ;)


    Danke für die Antworten.

    Ok danke Subraid, schade eigentlich weil doch jedes aktuele Garmin Navi es unterstützt.


    Dann eigentlich nur noch die Geocaching Frage, nehme doch an das es hier wohl Cacher gibt :) Ich möchte eigentlich viele Caches laden, damit wir auch spontan mal suchen können bei einem Motorradtour. Das Etrex Legend kann leider nur 1000 verarbeiten.

    Haha geht doch :D.


    Mit JCV meinte ich die richtigen Fotos die angezeigt werden bei Autobahn abfahren, aber ist auch nicht unbedingt notwendig. Ich frage mich eigentlich ob TMC z.B. mit einem GTM-12 (also ohne KFZ-Ladekabel auch geht. Naja wenn ich es kaufe werde ich es testen und hier berichten.

    Hallo Canario,


    Bin zwar Kawasaki Fahrer, aber das Adventure gefällt mir auch ;)
    Von TMC und JCV habe ich auch noch nichts gelesen, aber könnte ja sein das es jemand schon getestet hat.

    Habe jetzt ein Zumo660 (Motorrad), Nuvi2300 (Auto) und Legend HCx (Geocaching) und bin am überlegen um dafür ein Montana 650 zu kaufen, weil da (sowie ich lese) so ziemlich alles vorhanden ist. Dann hätte ich alles in einem Navi. Für´s Geocachen wollte ich demnächst doch ein anderes Gerät kaufen, weil da einfach nicht genug Info angezeigt wird, z.B. Listing und Hinweise. Ich lese vom Montana viel gutes, habe aber doch noch ein paar Fragen.


    Kann das Montana Navi eigentlich auch mit TMC umgehen (wenn man den passenden Empfänger anschliesst) und JCV?
    Sind die Geocaches genau so wie beim Legend auch Wegepunkte? Beim Legend kann man leider nur 1000 Geocaches laden (1000 Wegepunkte), kann man beim Montana dann 4000 laden?


    Das Gerät wird dann am meisten für das Motorrad und zum Geocachen eingesetzt. Was ich schade finde ist das es kein Bluetooth und MP3-player hat, bei längeren Fahren auf dem Motorrad ist das doch eine gute Sache :)


    Ich weiss es sind viele Fragen, aber bin am überlegen ob es das wert ist umzusteigen.

    Danke für deine Antwort. Hab es nicht neu gekauft, war eigentlich nur mal so zum ausprobieren und muss sagen das Geocaching Spass macht. Der uSD-Slot ist ja schon etwas schönes, sonst kann man auf dem Legend noch nichtmal eine Topo/City-Karte laden.
    Schade, aber werde mich demnächst dann doch mal umsehen nach etwas anderes.
    Danke!

    Seid zirka einem Monat habe ich einen Legend HCx und bin seitdem auch mit dem Geocaching angefangen. Was mich stört am Legend ist das er nur *.gpx Dateien vom internen Speicher laden kann und nicht von uSD. Bin gerne mal mit dem Motorrad (Enduro) unterwegs und möchte daher doch ein paar mehr gpx Dateien laden weil man ja nie weiss wo man landet. Gibt es da noch andere möglichkeiten, vielleicht firmware anpassungen damit die Dateien auch von uSD gelesen werden können? Versteh auch nicht ganz wieso Garmin das beim Legend so gemacht hat. Laptop mitnehmen ist auch keine Option :mellow:

    PS: Habe gerade das Branding von einem Nüvi 760 -Garmin Europcar- auf original umgeändert (mit der original logo.bin).


    Darf ich fragen wie du das hinbekommen hast?
    Wo ich das Navi (Nüvi 760) bekommen habe, war da keine gupdate.gcd drauf und habe es mitlerweile auf version 4.90 aktualisiert. Im originalen gupdate.gcd ist keine logo.bin drin, sondern eine "boot.bin" und eine "fw_all.bin" die keine logos enthalten. Mache ich irgendetwas falsch?
    Würde ich die Europcar Werbung loswerden wenn ich es mit deiner xxx.rgn flashen würde und hast du auch die zweite Warnmeldung auch entfernen können?