Beiträge von Jim-Beam

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Aber noch was anderes, bevor du einen Reset machst.

    Teste mal mit GPS in Demomodus, Ziel irgendwo auf der Karte wählen und los. Hier passiert dann namlich nicht, kann nur noch den zurückknopft drücken.


    Mmm gerade nochmal getestet, passiert auch wenn nicht in Demo-modus...

    Muss sagen das ich am Moment doch sehr mit dem Montana zufrieden bin. Es macht eigentlich alles wofür ich das Gerät gekauft habe. Klar gibt es noch ein paar kleinigkeiten die ich gerne noch am Gerät gesehen hätte, aber irgendetwas fehlt immer.

    BirdsEye funktioniert hier so weit. Ist eine tolle Sache, aber ob man es jetzt unbedingt braucht...


    Was betrifft Poi- suche. Wenn ich bei Pois nach Hotels suche und ein Hotel wähle obwohl das Gerät die suche noch nicht beendet hat, wird einfach ohne Probleme zum Hotel navigiert.

    Sollte mit 14.80 behoben worden sein.

    Da ich jetzt vom 700 auf 700i gewechelt habe, ist das jetzt so eine Sache was ich bei der Firmware geändert hat...

    Ich sehe jetzt bei Kartenmanager die Option "Outdoor Maps+" stehen die mir eigentlich unbekannt vor kommt. Danach habe ich die möglichkeiten:

    -Abonnement überprüfen

    -Satellitenbild hinzufügen

    Alles klar, wusste ich noch nicht. Ich sichere die GCD-Datei immer bevor ich das Montana nach dem Update starte.



    Kurze O.T. habe mittlerweile mein 700 verkauft und habe jetzt das 700i :)

    das mit den OSMKarten und Adressen hat mich doch zu sehr gestört.

    Habe 14.80 gerade angeboten bekommen und die GCD Datei sichern können.

    Changelog nicht gesehen. Komisch, wird bei der Installation (Express) nicht mehr angezeigt.


    Gerätesoftware


    Version: 14.80

    Dateigröße: 28.84MB

    Installationszeit: 1 Minute

    Kann man dann nicht den standart Music App am Smartphone festlegen?


    Bei der Samsung Music App habe ich die Option "Wiedergabestart auf externen Geräten zulassen" gefunden, aber die Option finde ich bei der Youtube App nicht.

    Man kann mit dem Montana das Audio Programm auf dem Handy öffnen und auch abspielen, die Musik hört man dann im Handy. Man kann es aber steuert mit dem Montana. (Start, Pause, Lied vor & zurück).


    Das Montana öffnet aber oft Youtube und nicht das Audio Programm.

    Das Montana 700 verbindet sich einwandfrei automatisch mit meinem Galaxy S5. Wenn ich jetzt aber die Funktion "Musikfunktionen" auf dem Montana wähle, dann öffnet Youtube auf dem Handy.

    Ich möchte aber gerne das "Samsung Music" geöffnet wird, kann man das irgendwie ändern?


    Wenn ich danach aber Samsung Music auf dem Handy öffne, dann aktiviert das Montana Samsung Music, auch nach Neustart vom Montana oder kurz deaktivieren von Bluetooth.


    Komisch das es das eine Mal Youtube startet und dann wieder Samsung Music. Man kann doch bestimmt irgendwo festlegen was für ein Programm das Montana starten soll...

    Die Papenburg.gpx Datei ist ein LabCache mit 5 Stationen und die kann man auf Geocaching.com nicht runterladen. Das geht dann wieder nur mit Lab2Gpx und da wird auch mit GSAK gearbeitet.


    Ich denke das da auch das Problem ist das es nicht klappt mit einem CustomSymbol. Egal, es klappt jetzt super mit Virtuals und vielleicht kommt ja in der Zukunft noch etwas das es doch geht.

    Habe jetzt die LabCaches > von hier < runtergeladen und als "Cache Typ" Virtual Cache gewählt.


    Da es mehr Tradis und Mysterys gibt als Virtuals, habe ich jetzt die Virtuals mein Lab-Symbol gegeben.

    Hier kann ich erstmal mit leben :)


    Danke Torsten, ohne deine Hilfe hatte ich wohl den Poiloader benutzen müssen. Es gab damit aber noch ein Problem, die Cache-Beschreibung fällt dann auch weg.


    :thumbup::thumbup:

    Moin Torsten


    Das sieht doch schon mal gut aus, nur das die Tradionals jetzt auch mein Lab-Symbol haben :D


    Wenn ich mein Symbol in "Unknown Cache.bmp" umbenenne, dann haben die Mystery Caches mein Lab Symbol.


    Wir sind so nah dran, es müsste doch gehen das nur die Labs mein Symbol bekommen....


    Wenn man das jetzt macht mit Virtual Caches. Ich könnte damit leben das die Virtual caches auch ein Lab-symbol haben. Ich probiere mal was.

    Danke Torsten, werde mich da nochmal mit beschäftigen. Denke aber doch das PoiLoader die einzige Option ist, obwohl ich lieber die GPX-Datei direkt von GSAK installiert hätte und fertig.

    Jo genau mit dem Poiloader :) dann funktioniert das auch. ^^


    Ich möchte einfach nur eine GPX-Datei haben die ich beliebig anpassen und dann zum Montana schicken kann, die dann mein Symbol übernimmt. Problem mit dem PoiLoader ist das die Pois dann beim auszoomen nicht so lange auf der Karte zu sehen sind. Das ist wenigstens beim Montana der Fall.


    Torsten, Geocacher?

    Hier kann man Adventure Labs nach GPX umwandern:

    Lab2GPX


    Man kann dann "Lab Cache" oder "Virtual Cache" wählen. Da das Montana kein "Lab Cache" kennt, muss ich da Virtual Cache nehmen. Die Lab Caches werden dann auf der Karte angezeigt als Virtual caches, also mit dem Geist-Symbol. Da ich nun selber ein Lab Cache symbol gemacht habe, habe ich mir gedacht das ich die dann einfach mit dem Virtual tauschen kann.... Tja, nach weiss nicht wie viele Stunden glaube ich das es einfach nicht möglich ist...