Beiträge von flyingelephant

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Moin zusammen,


    ich habe da mal ne kleine Frage zum besseren Verständnis.


    Ist es möglich den Inhalt einzelner Listenordner (also mehrere Listen) an das Navi zu senden? Bei der Auswahl des entsprechenden Ordners wurde bisher immer der gesamte Inhalt, also auch der Inhalt aus anderen Listenornern mit an das Navi übertragen.
    Oder muss ich die einzelnen Listen des entsprechenden Listenorndners einzeln aus dem Listenordner auswählen (was wesentlich mehr Arbeit ist) und ans Navi senden.


    Der Aufbau ist mir soweit klar (Meine Sammlung, Listenordner und Listen) nur das senden einzelner Listenordner ist ein Problem.


    Im Buch Bascamp V4 (aus dem I-Net) stand leider nix konkretes drin.


    Vielen Dank schonmal.



    Achja: ich habe BC 4.0.5 und GPS Map 278



    Gruss Tim

    Nachdem der 3. Chip leider nicht funzte bin ich jetzt am austauschen. Antwortemail war nach 9! Minuten da mit der Ankündigung das der Austausch ohne Probleme möglich ist.


    Bin mal gespannt.

    Hallo zusammen,


    ich habe da mal folgendes Problem: Ich habe hier noch einen alten USB Card reader rumliegen mit dem ich meine neue 2GB Karte beschreiben wollte. Sämtliche Treiber die ich durchprobiert habe hatten nicht funktioniert.


    System:


    Intel I7, mit Windows 7 Professional (64 Bit) und natürlich der original Garmin Card reader.


    Hat/kennt jemand einen gültigen Treiber?


    Ich habe nun den 2GB Chip mit dem Navi beschrieben. Auf dem Navi bekomme ich alle hochgeladenen Karten angezeigt (500km Einstellung). Unter "Karteninformationen" des Navis ist nur CN 2012.30 und die Basemap zu finden. Ist das normal?


    Ist es eigentlich auch möglich unter Mapsource die insgesamt gespeicherten Karten (Gerät intern und vom Stick) her anzeigen zu lassen?


    FRagen über Fragen?



    Gruss Tim

    Hallo,


    ich habe 3 Chips bestellt und sind nach etwa 2 Wochen angekommen. Der erste ist eingebaut. Bin gerade am testen. Bis jetzt siehts aber gut aus. Beim Franz. Zoll gabs keine Probleme/Zahlungen.


    Gruss Tim

    Hallo Gemeinde,


    ich bin derzeit auf der Suche nach digitalen Karten für Garmin. Insbesondere interessieren mich: Kroatien, Bosnien und Herzigowina, Serbien und Macedonien.


    Albanien habe ich bereits und GR ist in der aktuellen CN NT 2012.30 recht gut abgebildet.


    Habe auf den ganzen freien Links irgenwie nix passendes gefunden. Auch die Kroatische Garmin HP hilft nicht wirklich weiter.


    Tendiere mittlerweile zu russ. Militärkarten - das wäre dann aber Papier.


    Vielen Dank schonmal.


    Gruss Tim

    Hi,


    Danke zunächst mal für die schnelle Antwort. Den artikel hatte ich bei meiner Suche auch gefunden und gelesen. Nur verstanden habe ich ihn nicht so recht, da ich mich doch auf einem etwas niedrigeren Niveau befinde.


    Die Pfadangaben dürften bei mir etwas anders sein, da bei mir alles unter C: läuft. Und so lange ich da nicht richtig durchblicke verkneife ich mir solche Experimente, da ich weiss das man den 278 er auch ziemlich schnell ausser Gefecht setzen kann. Ich hatte eigentlich auf eine softwareseitige Lösung gehofft.


    Gruss Tim

    Hallo Gemeinde,


    ich habe da mal ne Frage. Ist es beim 278er möglich, nachdem die neueste Kartensoftware des Lifetime Abos installiert wurde einzelne Bereiche zu ändern? Derzeit ist Westeuropa installiert. Das war ja auch Platzgründen nötig, da die komplette Karte nicht passte so wie ursprünglich beim Kauf als mit der NT 9 noch ganz Europa abgedeckt war. Ich möchte nämlich noch einige "Osteuropa" Teile dranhängen und dafür einige Teile aus Westeuropa (Norden)löschen. Oder geht das nur mit einem Speicherstick der ja problemlos mit MS beschrieben werden kann?


    Früher bei dem SP III konnte man ja die Speichersticks je nach Gusto immer wieder neu bespielen mit den Kartenteilen die man gerade brauchte. Geht das auch mit dem internen Speicher des 278er? Wenn ja wie.


    Daurch das nicht die Notwendigkeit bestand irgendetwas "nachzuladen" oder umzuspielen beim 278er bin ich da schon etwas aus der Übung.


    Danke schonmal für jeden Hinweis.


    Gruss Tim

    Moin,


    VORSICHT das S2000 ist nach der Herstellerseite für Autos vorgesehen.


    http://www.snooper.fr/syrius.proline.S2000.html


    Die Firma vertreibt aber auch LKW Navis:
    Dieses heißt dann aber PL2000 (PL für Poids Lourd = franz. = LKW)


    http://www.snooper.fr/GPS.PL2000.html


    Den 4 Bildern auf der Conrad HP mit den verschiedenen Displayeinstellungen könnte es sich auch um das PL2000 handeln - dann wäre aber die Bezeichnung S2000 falsch. Müßte dann als PL2000 auf der Conrad HP angeboten werden. Also bei Interesse am besten bei Conrad vorort abklären um welches Gerät es sich handelt.


    Äusserlich ähneln sich die Geräte. Die Software und die Einstelloptionen für Achsen, Gewichte, Höhen, Breite, ADR etc. gibts jedoch NUR bei den Geräten der PL Reihe. Oder halt in abgespeckter Variante bei der CC Reihe (Camping Cars).

    GPS für LKW? Das gibt es alles. Auch mit angepasster Software (Höhenbeschränkungen, Gewichtslimits, Durchfahrtbeschränkungen für ADR Transporte etc.)


    http://www.snooper.fr/GPS.cami…poids.lourds.camions.html


    Ich persönlich nutze zwar das 278er im LKW und hatte auch noch nie Probs mit. Allerdings gucke ich auch wo ich hinfahre. Aber die LKW Einstellung ist schon recht gut (auch wenn man sie im Einzelfall noch verbessern könnte). Das liegt dann aber eher an der eingekauften Kartensoftware.


    :D:D:D



    Zum letzten Satz kann jeder vernünftige Mensch nur zustimmen, ich werde versuchen, meine Begehrlichkeiten bzgl. individueller Einstellmöglichkeiten zu zügeln, da mir tendenziell ein neues Gerät mit neuer Empfängertechnologie, größerem Bildschirm, Touchscreen und SD-Speicherkartenplatz deutlich sympathischer ist.

    Wir werden sehen


    Hört sich für mich dann irgendwie nach Zumo 550 an.....


    :D:D:D

    Ich sehe im Moment keine kausalen Zusammenhang zwischen "LKW rutschte bei Schneeglätte gegen den Baum" und Navigation per Navi - wie auch immer es eingestellt war. Die Traktion eines LKW ist, besonders wenn er leer ist im Schnee bestenfalls gewöhnungsbedürftig - wenn nicht unfahrbar.


    :D:D:D

    Denn schon seit 2 Jahren ärgert mich der absolut nicht sinkende Preis des tatsächlich in die Jahre gekommenen 278`er, und auch wenn ich noch nie eines besessen habe, von Stromversorgungsprobleme habe ich schon genug gelesen, und dass die GPS-Empfängertechnologie nicht auf dem aktuellen Stand ist, ist sowieso klar.http://www.transeurope.de


    Moin Christian,


    Dezember 2006 (Kaufdatum meines 278ers) hat die Kiste zwischen 1000-1100Euro gekostet mit allem was man braucht um das Teil ans Moped dranzunageln. Jetzt mittlerweile gibts dasselbe bereits für unter 850 Euro. Das 278er ist schon preiswerter geworden. Wohl noch nicht ganz so preiswert wie man es sich zum Teil wünschen könnte, das hängt aber auch damit zusammen, das es nahezu keine gleichwertige Alternative gibt und die Kisten deswegen gefragt sind.


    Was die universelle Nutzbarkeit angeht ist für mich das 278er unerreicht. Nur für den onroad Einsatz ist es oversized. Da kann ein Nüvi mithalten, wenn man mal von den Einstellungsmöglichkeiten absieht und mit dem Touchscreen klarkommt, den ich nicht mag.


    Letztendlich hängt es immer vom Einsatzzweck und den persönlichen Vorlieben in Bezug auf Tauglichkeit ab womit jeder glücklich werden kann.


    Ich hoffe das der 278er noch lange supported wird.


    :D:D:D

    Moin Bernhard,


    die Dateien die Du mit dem POI Loader hochladen willst müssen im .gpx Format vorliegen. Daher zunächst Deine Wegpunktsammlung in z.B GPSbabel o.ä. unter .gpx abspeichern. Danach im POI Loader hochladen. Am Ende bekommst Du angezeigt: Sie haben erfolgreich xxx Wegpunkte hochgeladen. Auf dem Navi wird eine neue Rubrik angelegt "Benutzer-POI". In diesem Ordner findest Du dann Deine Gastankstellen. Die Navigation geht wie bei allen anderen POI. Wegpunkt aussuchen und NAvigation starten. Eine Suche nach den nächsten POI in Deiner Nähe ist ebenfalls möglich. Die benutzerdefinierten POI werden auch zusammen mit den bereits installierten in "alle POI anzeigen" übernommen.


    Viel Spaß beim testen.


    Ps: habe selbst ca. 13500 eigene POI draufgespielt - an der Menge kann es eigentlich nicht liegen.


    :):):)

    Moin, nochmal ich


    im Moment versuche ich gerade mal die Holzhammer Methode. Alles was nnach Garmin aussieht runter vom Rechner (CN,MS). Bin eben fertig geworden. Normalerwise sollte man doch nun erwarten können das in der Registry der ganze Mapsource Ordner fehlt. Weit gefehlt, er ist noch da. Noch besser: es sind auch Einträge der CN 9NT noch da.


    Nochmal an die Cracks: Kann man den Mapsource Ordner löschen. Die Programme gibts ja nun nicht mehr. Ich will erst mal die Registry wieder sauber bekommen, bevor es an eine mögliche Neuinstallation geht.


    Ich mache derweil mal ein BAckup der Registry.


    Übrigens: Bei mir lief mal alles einwandfrei. (CN5, CN8, CN9, CN9NT, 2008) und MS 614.1. Nur aus Platzgründen auf dem Subnotebook (sind nur 60 GB wollte ich bis auf MS und CN2008 alles rausschmeissen. DAmiit fing das Elend an.


    :mad::mad::mad:

    Hallo zusammen,


    ich hatte in letzter Zeit ein wenig Probleme mit meinem Notebook und Virenbefall. Die Bödeste Idee war ein Registry Booster drüberlaufen zu lassen. ZUm PC es ist ausschliesslich MS und CN 2008 installiert. CN9 und CN9NT WAREN mal installiert. MS war 6.14.1. Nach Ausführung des tschechischen Diagnosepatches meinte dieser das CN 2008 OK sei und das für CN9 irgendeine *.tdb Datei im dazugehörigen Ordner fehle. Ordner, sowie die gesamte Software des CN9 sind soiso nicht mehr drauf. Ich vermute das irgendwo in der Registry Datei noch ein alter Verweis auf das CN9 ist der MS lahmlegt.


    Da ich aber nicht so der Held bin was regedit angeht die Frage an die Cracks hier im Board:


    Wo finde ich die nötigen Einträge der alten, nicht mehr vorhandenen CN9 Daten in der Registry?


    Bin für jede Hilfe dankbar. Momentan lässt sich das installierte MS und CN2008 nicht starten. Es kommt stattdessen nur bekannte Fehlermeldung. Neuinstallation etc. hab' ich alles durch (MS, CN).


    Das wichtigste: BS ist WinXP.


    Ich habe eben mal die registries noch von meinem PC verglichen. Da sind ganze Ordner mit "Families" angelegt welche die Daten für die einzelnen Karten enthalten. auf dem Notebook ist nix - noch nicht mal der Families Ordner zu finden. Da ich aber schon die ganze software (MS und CN) neu aufgespielt habe, müßten doch eigentlich die Registry Einträge da sein ??? Stattdessen finden sich nur 3 Unterverzeichnisse mit "Codes", "recent file lists" und "settings".




    Die Sache wird immer undurchsichtiger.


    Danke schon mal.


    :confused::confused::confused: