Beiträge von yello02

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    ...SUPER GUT von Phil beschrieben.... funktioniert einwandfrei 8).... VIELEN DANK :thumbup::)

    In GoogleMaps nicht auf „Teilen“, sondern etwas runter scrollen, da stehen die Koordinaten, antippen kopiert diese in Zwischenablage, DriveApp im Suchfeld einfügen...


    Oder wenn's dich um einen Eintrag Firma, Restaurant, Gebäude mit Adresse usw. handelt, dann lässt sich auch die komplette Adresse per anklicken in Zwischenablage kopieren - einfügen in DriveApp LOS!

    cool!...FUNZT!....Vielen Dank für den Tipp :thumbup:

    Servus,

    der Thread ist ja nun schon 2 Jahre alt.

    die Verbindung mit eine IPhone..... von Google Maps und der Garmin Drive App funzt anscheinend noch immer nicht.

    Mit der Apple- Karte geht das wie oben beschrieben. Soweit so gut.

    Allerdings habe ich mit den Apple-Karten bei weitem nicht die Möglichkeiten wie mit GoogleMaps.

    Meine Frage nun:

    Hat schon jemand eine Lösung gefunden, wie man die 3 Elemente: I-Phone- Google Maps und Garmin DRive App mit einander "verkuppelt"?

    Systemdatei gibt es keine zu finden auf dem Navi.


    Ich hab an Garmin eine Mail geschickt und alle wesentlichen Punkte genannt.... habe aber kaum Hoffnung, dass ich eine Antwort bekomme. In der Vergangenheit habe ich 2x etwas beim Support angefragt.....ohne Reaktion.

    Ach... ich warte einfach die nächste Karte ab, und passe auf, dass ich zugleich auf dem PC die Karte hochlade.

    Vielen Dank für die Hilfestellung.... ein SCHÖNES Wochenende wünsche ich.

    Garmin Express die aktuellste Version- JA


    zur zweiten Frage- JA....die Karte habe ich vorher auf das XT geladen und versäumt auch auf den PC und Netbook zu laden....das wollte ich nun nachholen.....leider ohne Erfolg.


    OK...dann versuche ich mein Glück bei Garmin direkt

    Danke

    ich kann anstellen was ich will, ich bekomme die aktuelle Karte zwar hochgeladen,,,, diese wird anschließend installiert....aber jedesmal eine Fehlermeldung. Dann seh ich nach, Unter C: - ProgrammData - Garmin- Map wurde die neue Karte "2023_10" zwar geladen, aber dann nicht auf mich: Benutzer- AppData- Roaming- Garmin- Maps > hier fehlt der gma-Code.

    Ich hab sogar bei einem neuen Netbook extra Basecamp und Garmin-express installiert.... gleiches Ergebnis. Ich nutze Garmin/basecamp schon gut 12 Jahre, aber solch ein Problem kannte ich bisher nie.


    Kann mir bitte wer einen Rat geben wie ich vorgehen könnte?

    Hallo,

    ich lese hier aber ich finde keine Lösung.... ich versuche bereits seit über 3 Stunden diese scheixx Daten vom 350er zu löschen. Keine Chance. Ständig bekomme ich die Meldung "Speicher voll" aber egal wo....weder im BC noch auf dem Gerät...noch über den Win-Explorer komme ich an die Menge von Tracks und Waipoints ran. Ich will das Ding verkaufen....bekomme aber die Daten nicht aus dem Navi.

    Ich kann nicht mal die EINZELNEN Waipoints oder Tracks über BC löschen. Hat jemand einen Lösungsansatz? Bringt ein Reset was?

    hm

    ich grabe mal den Fred wieder aus:
    VORAB, ich hab schon mal den Akku für das ZUMO 350lm getauscht vor ca. 5 Monaten. In Deutschland gekauft bei Ebay. Der Tausch ist echt easy zu machen...wie von Seite 1 beschrieben. Leider war er sein Geld nicht wert. nach Volladung hält der Akku inzwischen gerade mal 5 Minuten.
    NUN.... ich habe soeben einen angeblichen Original-Akku in China gefunden. Er sieht zu 100% aus wie der Original-Akku (Weiß, GARMIN steht drauf usw...usw)...für 17,- US Dollar inkl. Versand. Na schlechter wie der Letzte kann er nicht sein. Ich hab ihn soeben bestellt.
    https://www.ebay.de/itm/1PCS-N…b99352:g:058AAOSwQZdcJLDf

    Hallo,
    kann man kein Kartenupdate kaufen, für ein Blaupunkt- PilotTravel 40 das kein LMU (lebendslange Kartenupdates) hat?
    ich hab schon Blaupunkt angeschrieben.
    Hier bekam ich folgende Antwort zurück:


    Sehr geehrter Herr .......,
    nach kaufen kann man sich dies nicht. Wenn Sie sich kein LMU-Gerät erworben haben können Sie dies nur in den ersten 30 Tagen durchführen.
    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,
    .......... ..........
    Techn. Kundendienst


    Kann das echt sein, dass man für ein Navi, das in die Jahre gekommen ist kein Kartenupdate kaufen kann?
    Ich kanns ehrlich gesagt gar nicht glauben.


    Das Blaupunkt- PilotTravel 40 gehört nicht mir, sondern meiner Tochter.
    Ich kenne mich mit Blaupunkt null aus
    Vielen Dank schon mal vorab für evtl. Antworten

    Ja da ist der Spannungswandler drin - aber bedenke, dass du das Zumo dann mit der Mini-USB anschließen musst und da durchaus Bedenken hinsichtlich der dauerhaften mechanischen Stabilität geäußert werden dürfen.


    ...das würde schon klappen, da das Navi in der Klarsicht-Hülle des Tankrucksacks drinnen liegt.
    Ich nutze das Navi auf dem alten Moped vielleicht 2 max. 3x im Jahr für Tagesausflüge ....da geht das schon
    DANKE für die Info:tup:



    Weil dieser auch bei ausgeschaltetem/abgebauten Navi das eine oder andere mA aus der Batterie saugt, sollte der Anschluss an der /6 vielleicht besser über Zündungsplus Klemme 15 geschaltet werden.


    ich weiß die Spannungswandler saugen beständig, aber wie gesagt....es wird nur 2- 3 x im Jahr auf dem alten Moped für Tagesausflüge so genutzt, und nach Gebrauch sofort wieder alles komplett abgemacht. ^^

    ich hab ein ZUMO 350. Das benutze ich mit der Motorrad-Halterung an der 1200er GS.
    Jetzt will ich aber auch das ZUMO (in einem kleinen Tankrucksack) an der alten 2-Veniler R60/6 (Bj.74) nutzen.
    Da ich an dem alten Gaul sicher keine Navi-Halterung dran schrauben werde, hatte ich die Idee,
    einfach das Garmin-Auto-Kabel an eine unterm Sitz liegende KFZ-12-Volt-Steckdose anzuschließen.
    Die Steckdose wiederum ist abgesichert an die CTEK-Dose angeschlossen, das direkt an der 12-Volt Batterie hängt.


    Bei der 1200er GS ist bei der Motorradhalterung noch ein Spannungswandler mit dran, der auf 5 Volt runter regelt.
    Bei der Autohalterung ist nur ein normales USB-Kabel mit Zig-Anzünd-Stecker dabei. Dieses Kabel will ich nun an der R60/6 nutzen.


    Gibt es an dieser Vorgehensweise Einwände??:confused:


    Die Preisfrage:
    Ist in dem original Zig.-Anz.-Stecker von Garmin auch ein Spannungswandler drinnen?
    Oder ist der Spannungswandler für den Saft aus dem Zig.-Anzünder erst nach dem USB-Stecker im Gerät selber (was ich nicht glaube)

    ODER
    ich geh einfach her und versuche den Strom zu messen, der bei angestecktem Stecker im Auto ankommt.
    Was aber bei dem Mini-Fuzzi-USB schwierig sein dürfte.

    Du findest die Liste der kompatible Geräte hier.

    Dazu brauchst du die Klammer der beim Zumo mitgelieferten Saugnapfhalterung. Die wird dann an der Bohnensackhalterung eingeclipst.

    Marlene


    das mit der Klammer war mir klar.
    Danke für die Liste....das 350er 340er und klar 390er ist mit aufgeführt:)
    ich dachte...es geht evtl. wegen der größeren Gerätehöhe nicht ....aber geht.
    DANKE



    Danke für den Tip!
    hm.... da hätte ich auch selber drauf kommen können :mellow:
    so werde ich beim "nächsten mal" verfahren.
    Die Sat- Balken hatte ich mir gar nicht angesehen!

    Ich bin in der Verwendung des Zumos noch nicht so fit.
    Ist mein erstes Navi (ich hab es seit dem Frühjahr 2013)
    Na was nicht ist- kann ja noch werden;)

    Oft kommt es beim 350er vor, wenn ich in den Alpen fahre, dass ich laut Navi neben der Strecke fahre.
    Mal nur einige Meter... mal 100Meter.
    Also keine evtl. Abbiegehinweise mehr bekomme, da ich mich lt. Navi ja im Niemadsland befinde.
    Auch eine Neuberechnung bringt keine Besserung.
    Zuerst dachte ich.... hat wohl mit den Bergen selber zu tun... eingeschränkter Sateliten-Empfang.
    ABER.
    Wenn ich das 350er im Auto hab, und mich in der Großstadt befinde... links und rechts von mir sehr hohe Häuser.... kein Problem.
    Hm...
    Kann es sein, dass evtl. das getönte Windschild nahe am Navi die Probleme verursacht. Die Berge dann das letzte Quäntchen "Störung" sind und dieses Verhalten verursachen?
    Nur...ich hatte dieses Verhalten auch nicht mit dem Motorrad in der Großstadt, was aber eher selten vor kommt.
    Hat hier evtl. die Software oder das Kartenmaterial oder gar das Gerät einen Fehler intuss?

    Hab schon vor 4 Wochen an Garmin geschrieben. NULL Antwort auf meine Frage:(

    auf diesen Post hier im Forum hat mich ein Kollege hingewiesen....hat tatsächlich so wie beschrieben funktioniert.


    ich habe das Problem auch. Habe keine Dauerlösung gefunden, aber wenn es wieder einmal so weit ist den Ein/Aus-Schalter während mind. 8 sec drücken, dann ist das Gerät ganz aus. So kannst du dir den Ausbau des Akku sparen.
    Beim Einschalten bliebt mein zümo ab und zu hängen. In dem Fall ausschalten wie oben beschrieben, dann Finger unten rechts auf den Bildschirm halten, KURZ den Einschaltknopf drücken, der Finger BLEIBT auf dem Bildschirm. Wenn das Gerät startet Finger weg. Achtung: Es kommt die Meldung, ob das Gerät auf die Werkseinstellung zurückgesetzt werden soll. Hier unbedingt "Nein" drücken.

    ich weiß nicht was ich falsch gemacht hab...hatte mein ZUMO gerade am PC...ein paar Touren übertragen...dann "Hardware sicher entfernen" gewählt...Navi ab gemacht...hm...doch der "GARMIN" Schriftzug verschwindet nicht. will manuell abschalten... geht zwar nach ca. 7-8 sec.....doch es geht wieder an!...bleibt aber beim "Garmin" Schriftzug. Hab es an den PC wieder dran....über USB...keine Reaktion- wird nicht erkannt.
    Hab es aufs Moped...keine Reaktion...
    Das Ding hat sich irgendwie aufgehängt.
    Hat wer eine Idee??