Beim Update auf dem XT wurden mir keine Installationsoptionen angeboten, bzw. nur die für die alte Version.
Beim 390 wurden die Optionen angeboten.
Mittlerweile überlege ich fast, den alten 390 aufzuheben, und sei es nur für solche "work-arounds";-)
Beim Update auf dem XT wurden mir keine Installationsoptionen angeboten, bzw. nur die für die alte Version.
Beim 390 wurden die Optionen angeboten.
Mittlerweile überlege ich fast, den alten 390 aufzuheben, und sei es nur für solche "work-arounds";-)
Hallo,
ich weiß, dass das letzte Posting hier schon etwas älter ist, da ich mich aber zum ersten Mal zum Saisonstart etwas intensiver mit dem XT befasse, ist mir die Sortierproblematik erstmals bewusst geworden.
Beim 390er konnte man als Startzeit Datum und Uhrzeit eingeben, das wurde dann vom zumo als Sortierkriterium genommen.
Die Eingabe des Datums in BC wird offenbar vom XT nicht mehr berücksichtigt.
Ich hatte für die aktuelle Planung unabsichtlich bei einem Teil der Routen keine Startzeit eingegeben, beim anderen Teil jedoch mit Startzeit.
Der XT hat mir dann die ohne Startzeit ohne erkennbare Ordnung aufgelistet, danach kamen die mit Startzeit in alphabetischer Reihenfolge.
Nachdem ich die fehlenden Zeiten ergänzt habe, stehen nun alle in der richtigen Reihenfolge.
Meine Routen heißen 01_Start-Ziel, 02_Start-Ziel usw.
Wurde seitens Garmin zu dem Thema irgendwann etwas angekündigt an Änderung?
Die Eingabe des Datums (390) hat man ja wohl bewusst weg gelassen, mit welchem Grund auch immer.
Alles anzeigenZu dem Problem von tshaefer_1 ----> Garmin Express Installation abgebrochen.
Passiert bei meinem WIN 10 auch.
Lösung:
- eventuell laufenden Garmin Express Process killen.
- aktuellen Benutzer abmelden.
- als Administrator anmelden und installieren.
-OK
P.S. Im aktuellen Benutzerprofil "als Administrator ausführen" klappt nicht
Hallo Ulli,
Danke für den Hinweis.
So wie Du es beschrieben hast, hat es zwar bei mir nicht geklappt, mich aber "motiviert" der Sache mal energisch nachzugehen.
Mit einem Deinstallationsprogramm (Revo) habe ich es dann geschafft, den alten Express-Kram zu entsorgen. Danach ließ sich 7.4.1 problemlos installieren.
Danke also fürs "Anschieben".
Habe gerade (wieder) bemerkt, dass sich bei mir schon seit Monaten oder länger, Express nicht mehr aktualisieren lässt. "Installation fehlgeschlagen".
Daher fahre ich noch mit 7.0.1.0.
Da ich aber sowieso einen Navi Saurier benutze (zumo390) scheint das kein Problem zu sein.
Zumindest habe ich keine Probleme, die Karten auch auf dem PC zu installieren.
Ja, ich denke das endlose Thema hat sich irgendwie erledigt.
Es ist zwar weiterhin möglich GE vor 7.3.3, also z.B. 7.3.2, mit BC integriert zu betreiben. Der Start von GE ist aus dem BC "Menu Ansicht" möglich. GE 7.3.2 hat aber kein Streetview mehr. Wen das nicht stört, perfekt.
Wer aber auf die Streetview Funktion nicht verzichten kann, der kommt nicht an 7.3.3 (oder neuer) vorbei und dann gibt es nur noch "Export-Import" Methode. Schade aber wohl nicht mehr zu ändern.
Einerseits war die Integration von Basecamp mit GE sehr praktisch (das geht mit 7.3.2 aber eben ohne Streetview)
Da es mir aber nicht nur darum geht eine Route oder einen track in GE darzustellen sondern in Streetview auf der Route z.B. Lokale oder andere POIs "anschauen" zu können. (Teilweise habe ich da schon Öffnungszeiten recherchieren können, die auf den jeweiligen Websites der Location nicht aufgeführt waren), werde ich wohl den unbequemen Weg gehen müssen und zukünftig mit 7.3.3 ohne direkten Aufruf aus Basecamp arbeiten müssen. (Export kml usw.)
Selbst wenn Parallelinstallation ginge, würde es mir ja nicht nützen. Ich hätte dann parallel 7.3.2 laufen, das ich direkt aus BC starten kann und parallel 7.3.3 in dem ich Streetview hätte aber ohne die Route aus BC übergeben zu können. Hier müsste ich also doch manuell importieren und damit hat die Parallel-Installation für mich keinen Wert.
Hallo Nordlicht,
das habe ich schon vor Wochen gemacht und bei mir aktualisiert sich GE nicht mehr automatisch. Und das war am Ende ja der Kern dieses Diskussionsfadens.
Dort wird aber keine Lösung erarbeitet um 7.3.3 zusammen mit Basecamp zum laufen zu bringen.
Ich sehe daher für mein beschriebenes Problem da keine Lösung, oder übersehe ich etwas?
Ich habe überlegt, ob es möglich ist, zwei verschiedene Versionen von GE zu installieren, vermutlich wird das aber an der Registry scheitern.
Nochmals Danke für Eure Beiträge.
Ich habe jetzt für mich folgendes heraus gefunden.
Auf meinem Rechner wird bei GE 7.3.2 (egal ob 32 oder 64bit) kein Streetview, also Straßenansicht mit dem gelben Männchen, angezeigt. (Suche war außerhalb Deutschland)
Dann habe ich 7.3.2 deinstalliert und die aktuelle 7.3.3 installiert, als 32bit). Hier wird an den gleichen Stellen und beim gleichen Zoom-Level (Broadford auf Skye) Streetview angezeigt.
Dafür lässt sich diese Version nicht aus meinem Basecamp 4.6.2 heraus starten.
Damit muss ich mich nun entscheidend ob mir die Integration von Basecamp in GE oder die Funktion Streetview wichtiger ist.
Danke für Deine Antwort aber die hat nichts mit meiner Frage zu tun.
Es geht nicht um die Integration Basecamp und GE, die funktioniert in der oben genannten Konfiguration. Bei mir gibt es kein Streetview mehr, egal ob aus Basecamp oder direkt gestartet.
Bei mir (PC) geht seit einigen Tagen(?) Google Earth nicht mehr im Streetview-Modus.
Hab ich da was verpasst, ist das jetzt evtl. kostenpflichtig oder so?
Kennt das Phänomen jemand?
win10
Basecamp 4.6.2
GE 7.3.2.5776 (64-bit)
Danke für jeden Hinweis
Hallo,
Danke für den Hinweis, hat aber ebenfalls nicht geklappt.
Ich habe zwischenzeitlich, wie auch immer das alte 7.0.1.0 zum Laufen gebracht, bzw. irgendwie den Update-Zwang umgangen und konnte so die 2021.10 installieren.
Mal sehen, ob das GE-Problem auch auf meinem anderen Rechner auftritt.
Hallo,
ich wollte gerade die 2021er Karten auf mein Zumo installieren.
Beim Starten von Garmin Express kommt die Meldung, dass eine neue Version (7.0.2.0) erforderlich sei.
Installation wird aber abgebrochen (ohne Fehlercode). Auch Deinstallation über Systemsteuerung geht nicht.
Da man das GE update nicht weg drücken kann, ist damit Kartenupdate nicht möglich.
Hat jemand hier das gleiche Problem?
System ist aktuelles Win10, GE ist aktuell 7.0.1.0.
Guten Morgen,
das Thema ist zwar schon uralt, der guten Ordnung halber möchte ich aber das Ergebnis nicht vorenthalten.
Der o.g. 395er wurde von Garmin getauscht, danach ging das update wieder wie gewohnt problemlos.
Hallo Rainer,
d.h. bei Dir wird die Option Installation auf zumo und PC angeboten im Garmin Express?
Hallo Reinhard,
siehe hier https://www.naviboard.de/showthread.php?t=62026
Die Option Installation auf dem PC wird beim 395er, zumindest dem meines Freundes, nicht mehr angeboten, also kann er in Basecamp nur noch planen, wenn der zumo angesteckt ist.
Dass die CN Karten auf den Geräten in Nord und Süd geteilt sind, weiß ich, nur war das bislang noch nie ein Problem beim Planen.
Wie gesagt, ich kenne nur meinen 390er, seinen 395 nur aus der Entfernung.
Hallo,
ich bin momentan der "Fernbetreuer" für einen Freund, der vom 220er gezwungenermaßen auf einen 395er umgestiegen ist.
Mein Problem ist, dass ich keinen 395 habe und daher nichts selbst am Gerät testen kann. (Mein 390 ist doch ziemlich verschieden.)
Aktuell haben wir folgende Situation
Hallo,
ein Freund, den ich ab und zu in Sachen Garmin unterstütze, ist auf den 395 umgestiegen.
Gibt es da die Funktion "skip waypoint", wie bei meinem 390er, nicht mehr?
Hallo morgen1,
Danke für Deine Antwort.
Das könnte funktionieren, bedeutet aber, dass ich das dann bei jedem Kartenupdate so machen müsste. (Wir wohnen ca. 250km auseinander.)
Bedeutet das, dass es diese Option "Installieren auf PC" definitiv beim 395er nicht mehr gibt?
Hallo,
ein Freund hat vom zumo220 auf den zumo395 gewechselt.
Beim Aktualisieren der CN Karte auf 2018.30 wird ihm in Garmin Express nur die Installation auf dem zumo angeboten, die Option "Kartenoptionen", "Karte auf Computer installieren", wird nicht angezeigt.
Bei mir (zumo390) wird diese jedoch angezeigt. Auf beiden Rechner (win10) ist Garmin Express 6.4.0.0 installiert.
Gibt es diese Option evtl. seit dem 395 mit seinem riesigen Speicher nicht mehr?
Ein Supportanfrage bei Comkor, wo das Gerät gekauft wurde, ergab die Antwort, man solle den zumo an den PC anschließen, dann würden die Karten in basecamp geladen bzw. angezeigt.
Das ist ja richtig, nur nach meiner Erfahrung grotten-langsam und man hat beim Planen nicht immer das Navi angestöpselt.
Kennt Jemand das Problem und eine Lösung?
.. hatte ich schon mal erwähnt, dass das hier ein prima Forum ist!
Und wieder ein Problem gelöst, Danke!