Eselsburger Tal bei Herbrechtingen ist für jeglichen Verkehr am Wochenende gesperrt.
Kurz nach der Talschänke beginnt das Fahrverbot bis an den Ort Herbrechtingen.
Eselsburger Tal bei Herbrechtingen ist für jeglichen Verkehr am Wochenende gesperrt.
Kurz nach der Talschänke beginnt das Fahrverbot bis an den Ort Herbrechtingen.
Warum fragst Du nach NTU 2024.10 ? Die würde ich auch nicht auf den Pc bekommen, woher auch, Garmin Express bietet immer die neueste Map an und das ist CN NTU 2024.20. Versuchst Du die alte Map aus dem Navi an den Pc zu schicken ? Hier ist noch etwas Info erforderlich.
Auch interessant.
Ist es nicht einfacher für den Hersteller eingleisig zu fahren und sich allmählich von 2 Versionen zu verabschieden?
Beantwortet deshalb ot.
Warum hat ein so aktuelles Gerät nicht NTU ?
Nachdem man sich bei Garmin für eine Teilregion entscheiden musste, zumindest bei diesem Gerät, sind pfiffige auf die Idee gekommen mit dem XML Trick. Die Pointe ist nicht nur Gesamteuropa auf dem Pc zu haben, sondern auch auf dem Navi, wie früher. Wem Zentraleuropa genügt der ist auf derartige Kunstgriffe nicht angewiesen.
Was früher mal geklappt hat geht halt jetzt nicht mehr. Ich weiß nicht warum Du an der alten Vorhensweise festhälst.
Eine SD ist seit man sich für eine Region entscheiden muß nicht mehr erforderlich. Diese passen alle in den internen Speicher.
GE starten, Gerät muß hinzugefügt sein,
Entweder GE schlägt selbst das Update vor oder es muß erneut ausgewählt werden, dann unter Beachtung der Optionen. Nur Gerät, nur PC oder beides.
Region auswählen (Zentraleuropa z.B.)
Das ist ein Grund, dann gibt es ev. kein Ordner Garmin, dann ist im internen Speicher eine Map und die auf der SD müsste umbenannt werden da der 660er nicht mehrere img lesen kann und und und.
Hier muß aufgeräumt werden
Komische Vorgehensweise.
SD im Gerät belassen. Garmin Express starten und machen lassen dann funktioniert es auch. Eine SD muss gar nicht vorhanden sein, wenn es so gemacht wird da GE Zentraleuropa vollständig im Gerätespeicher installiert. Ausgelagerte Mapanteile gibt es nicht.
Ich frage weil ich immer Tourlängendifferenzen feststelle.
Wer kennt sich aus was man machen muss ?
Auf der Seite der Freizeitkarte werden die Maps 1x für das Gerät zum Download bereitgestellt und 1x zur Installation auf den Pc zur Verwendung mit Bc. Ich hab beide heruntergeladen und hab die Installation so wie beschrieben durchgeführt. Also 2 Arbeitsgänge separat. Passt das 100 % zusammen ? Wäre es richtiger nur die Pc Version herunterzuladen und dann diese Version mit Bc und dem Mapinstaller ans Gerät zu übertragen?
Ich wollte mal sehen welchen Stellenwert die Wegpunkte haben. Bei einer Testroute hab ich bewusst einen ausgelassen und bin eine Abkürzung gelaufen. Es hat eine Neuberechnung stattgefunden mit dem Ergebnis das der ausgelassene Punkt angeroutet wird. Ist also wie bei einem Zumo mit NTU Map wenn Neuberechnung eingeschaltet ist und es sich um ein Zwischenziel handelt oder ein Wegpunkt mit Alarm.
1. Voraussetzung
Karten in Gerät und Pc gleich.
2. Die Routen müssen mit dieser Map in Bc neu berechnet werden und dürfen nicht aus den Tiefen den Festplatte zur Wiederverwendung hervorgeholt werden.
Bitte gucken ob der akustische Alarm noch ertönt beim erreichen von blauen Stecknadeln auf der Route.
Wenn ich zu wenig Wegpunkte setze und das Gerät berechnet neu dann würden Abkürzungen entstehen. Somit würde sich die Tour verkürzen nicht aber verlängern.
Kann ich nachvollziehen. Ich arbeite mit der Freizeitkarte seit ich das Gerät habe und stell im Umgang keine Probleme fest. Wenn das der einzige Grund ist kann ich mir den Spaß machen und die Maps in den internen Speicher verschieben. Da diese Karten die einzigen auf dem Gerät sind, zumindest im Moment, wäre im Falle das Gerät an dem Tag eh unbrauchbar. Hintergrund: die Topo verwende ich überhaupt nicht, gleich aus mehreren Gründen, und deshalb hab ich die mal gelöscht. Steht ja jederzeit zum download bereit. Jetzt hab ich ein leeres Navi und eine volle SD Karte. Wäre es andersrum nicht besser?
Es steht geschrieben das die Freizeitkarte unbedingt auf die SD Karte gespeichert werden soll. Weiß jemand was da die Ponite ist ?
Egal was für ein Gerät, ich hab mir das unnötige nachladen abgewöhnt. Also voll laden und recht weit runter benützen.
So ein Etrex berechnet doch nicht neu.
Auch ein importieren wie bei Zumos gibt
es doch nicht.
Ich werds mal dahin anschauen