Hallo,
oder du planst alle Punkte mit Alarm (Via-Punkt), dann hast du das Problem auch nicht.
Gruß
Jürgen
Hallo,
oder du planst alle Punkte mit Alarm (Via-Punkt), dann hast du das Problem auch nicht.
Gruß
Jürgen
bei den jetzigen nur, wenn du an keinem Wegpunkt mit Alarm bei deinen Abwegen vorbeigefahren bist
Wenn du bei den neuen Zumos die Neuberechnung ausgeschaltet hast (oder bei der Frage auf "Nein" getippt hast), wirst du auch weiter auf deiner Route geführt, sobald du wieder auf der Route bist.
Und dass er dich zum Wegpunkt mit Alarm bringen will macht ja Sinn, denn du hast ja beim Planen gesagt, dass du dort unbedingt hin möchtest. Wenn nun doch nicht: Skip.
Fährt man die so geplante Route ab (Neuberechnung aus!) und macht Mittagspause oder das Navi stürzt ab etc. verlangt das zumo 390 „Nächstes Ziel wählen“.
Hab ich einen Punkt zu früh angewählt, werde ich immer zu diesem Punkt zwangsgeroutet bis ich diesen skippe. Dann berechnet das zumo den Weg neu bis zum nächsten Wegpunkt. DIES will ich aber nicht!
Es soll nicht neuberechnen, sondern so wie ursprünglich geplant auf der Route bleiben! Das ging mit dem zumo 660 hervorragend und nun ist es echt nervtötend!
Hallo,
ganz habe ich euer Problem noch nicht verstanden.
Erstens schalte ich bei einer Pause das Navi nicht aus, also geht es danach ganz normal weiter. Und abgestürzt ist mir meines (Gott sei Dank) in den letzt 12.000 km noch nie.
Aber selbst wenn ich neuberechne, kommt immer die gleiche Route heraus wie am PC. Ich habe die gleichen Karten, die gleichen Wegpunkte und die gleichen Vermeidungen. Warum sollte das Zumo bei einer Neuberechnung dann eine andere Route planen? Nur die Ankunftszeit ist eine andere, aber damit kann ich leben.
Ich gebe ja zu, dass es bei den alten Geräten besser war (ich hatte vorher ein Quest), aber so schlimm wie hier immer zu lesen finde ich es eigentlich nicht.
Gruß
Jürgen
Füge mal ein testhalber die Touren eines Tages zusammen, markiere die Punkte die du unbedingt anfahren willst als Wegpunkte mit Alarm und alle anderen als Punkte ohne Alarm. Am Ende des Tages bist du genau die Tour gefahren die du fahren wolltest.
Das tut er aber auch, wenn er alle Punkte mit Alarm markiert.
Denn in der Regel setzt man ja gerade deshalb Punkte, weil man genau dorthin fahren will. Entweder weil man genau diese Straße fahren will, oder weil man an diesem Punkt (Sehenswürdigkeit, Restaurant, Tankstelle) halten möchte.
Hallo,
ich kenne die Anweisung von Volker, bin aber nicht der Meinung, dass das unbedingt einfacher ist.
Ich plane meine Routen nur mit echten Wegpunkten (mit Alarm) und habe am Navi für die Neuberechnung "Nachfragen" eingestellt. Damit habe ich alle Punkte in den Favoriten, wenn ich mir unterwegs am Navi eine andere Runde zusammenstellen will oder von außerhalb der Route einsteigen muss. Nach der Tour lösche ich alle Favoriten wieder (außer der Heimatadresse).
Und mit "Nachfragen" kann ich unterwegs entscheiden, ob ich jetzt bewusst anders fahren will und daher neu berechne, oder ob ich nur einen kleinen Abstecher (Tankstelle, Hotel, ..) oder mich verfahren habe und daher keine Neuberechnung wünsche. Die Meldung "Sie haben die Route verlassen ..." ist für mich ein guter Hinweis, dass ich eine Abzweigung übersehen habe. Dass das Fahrzeugsymbol nicht mehr auf der Route ist, fällt nicht immer sofort auf.
Gruss
Jürgen
und weil du dich so lieb bedankst, hier noch 2 Alternativen: die erste für 3d und in Fahrtrichtung, die zweite speziell für 2d genordet mit transparentem Geschwindigkeitssymbol (in Nachtansicht besser die 3d Variante mit weißem Schil-Hintergrund nehmen):
Hallo Dr.Gross,
ich finde deine Arbeit super und habe gestern deine 2D-Variante aus obigem Mail probiert. Gefällt mir sehr gut, aber eine Frage hätte ich:
Ich würde gerne die Himmelsrichtung gegen die Höhe tauschen, aber das läßt das Gerät nicht zu. Kannst du bitte eine Variante erstellen, bei dem das änderbar oder fix die Höhe eingestellt ist?
Sorry dass ich dich damit belästige, aber meine IT-Kenntnisse reichen dazu nicht aus und für dich ist es vielleicht nur eine Kleinigkeit.
Vielen Dank
Jürgen
Hallo Felax,
hast du unter "myProducts" die Auswahl "Details" unter deinem Zumo?
Wenn ja, kommst du von dort über den Kasten rechts "Kartenprodukte aktivieren/freischalten oder aktualisieren" auch zu den Karten mit den Freischaltcodes.
Gruß
Jürgen
Hallo Felax,
das hatte ich nach dem letzten Update auch.
Probiere es mal mit dieser Anleitung, bei mir hat es funktioniert:
http://static.garmincdn.com/sh…lten_Neuinstallation1.pdf
Gruß
Jürgen
Hallo,
ich hatte bei meinem 350er auch mal ein Speicherproblem, da anscheinend zuviele Favoriten angelegt waren (alle Wegpunkte mit Alarm der importierten Routen werden automatisch als Favoriten angelegt).
Lösche mal alle Favoriten am Gerät, vielleicht hilft es.
Gruß
Jürgen
Also ich bin mit meinem 350er eigentlich sehr zufrieden.
Es macht genau das, was ich von ihm erwarte: Es führt mich genau die mit Basecamp geplante Route. Dazu ein schön großes Display, dass außer bei direkter Sonneneinstrahlung sehr gut abzulesen ist (das Problem haben aber alle).
Einstieg in laufende Route wäre nett, benötige ich aber nicht, weil ich während einer Route das Navi nicht ausschalte, somit kann ich ja jederzeit wieder "einsteigen".
Schön auch, dass Garmin reagiert hat und das Überspringen von Wegpunkten eingebaut hat.
Die Heimfahrt aus Italien habe ich auch mal am Gerät geplant. Das ging mit Wegpunkten in der Karte setzen recht schnell und das Berechnen von Routen ist zu meinen Vorgänger Quest sowieso nicht vergleichbar.
Auch bei Neuberechnungen während des Routens finde ich das 350er sehr schnell.
Und zu eurem Problem mit den Tracks: Ich habe mir noch nie nachher einen Track angesehen. Wozu soll das gut sein? Ich weiß ja ohnehin, welche Route ich gefahren bin. Und ob bei Spitzkehren der Standort mal neben der Straße ist, finde ich nicht so schlimm. Dort gibt es meistens keine Abzweigung, also weiß ich schon wie es weitergeht. Und ein bisschen habe ich die Route von der Planung am PC auch im Kopf.
Ich finde ihr jammert hier auf hohem Niveau - ich habe kein Navi gefunden, dass für meine Anforderungen besser passt.
Gruß
Jürgen
Hallo,
ich habe das 350er seit voriger Woche als Quest-Nachfolger und es heute im Auto auf dem Weg zur Arbeit getestet.
Bei mir war Steffi trotz -5 Grad laut und deutlich zu verstehen.
Gruß
Jürgen