Ich mache das über den Umweg mit Koomot. Den GPX-File in Koomot importieren und dann mit der Koomot-APP aufs GPSMap 66 transferieren.
Beiträge von adallmo
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Vielen Dank für die Antworten. Schade, dass man für einen vernünftigen Gebrauch der garmin-cloud schon fast zum jailbreak gezwungen wird.
Schöne Grüße
Ansgar -
uSD-Karte ins iphone geht definitiv nicht, selbst mit dem SD-Karten-Adapter werden nur Fotos importiert.
Vielleicht geht da über einen jailbreak des iphones was? Kennt jemand passende Apps zum Datenaustausch?viele Grüße zurück
Ansgar -
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine promte Antwort! Eine Unklarheit bleibt für mich: wie schaffe ich es mit einem iphone, einen vorgefertigten track aus dem Internet downzuloaden und dann in "meine Sammlung" der basecampmobile-App zu bekommen. Von dort aus ist es dank Deiner Hinweise ja einfach, den track via BT auf den Oregon zu transferieren.
Zur Veranschaulichung: gerade bin ich in Berlin und möchte den Radwanderweg R1, dessen gpx-Daten im Netz frei verfügbar sind, auf meinem Oregon darstellen. Meinen Laptop habe ich nicht dabei. Muss ich jetzt wieder irgendwo betteln, um an einem PC den Download zu tätigen, oder geht das mit dem iphone? Ist vielleicht eher eine Frage für ein apple-Forum. In Berlin ist sicher ein PC verfügbar, auf einem Campingplatz in der Normandie kann das schon schwieriger werden. Da wäre die Lösung mit dem iphone hilfreich.
Viele Grüße
Ansgar -
Hallo trailsurfer,
danke für die Infos zur BT-Datenübertragung. Ich habe bei meinem Oregon 300 oft die Möglichkeit vermisst, unterwegs ohne PC vorgefertigte gpx-Dateien aus dem Internet auf das Navi zu speichern. Deshalb meine Frage: funktioniert die Datenübertragung auch in die andere Richtung, also von dem iphone über die cloud auf das Oregon? Das würde den Laptop für unterwegs endlich überflüssig machen.
Das Problem wird das Downladen und Abspeichern auf dem iphone von gpx-Dateien in die garmin-cloud sein. Das Maximum, das apple bisher an Datenexport zulässt, ist ja die dropbox. Und da scheint es wohl keine Schnittstelle zur garmin-cloud zu geben, oder? Könnte ein jailbreak helfen? Wenn ja, bin ich auch hier für Tips dankbar!
Beste Grüße
Ansgar