Beiträge von crazyelephant

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Also bei mir ist das so: Lade ich eine geplante Route und fahre diese mit eingeschaltener Reiseroutneaufzeichnung ab ist die Stecke in viele Einzeltracks aufgeteilt. Diese kopiere ich dann in BaseCamp in ein erstelltes Verzeichniss und wandle jeden Track in eine Route um. Danach markiere ich jede Route und lasse die zusammenführen. Danach habe ich eine komplette Route. Fahre ich hingegen nur mit der Reiseroutenaufzeichnung eine Strecke ab wird alles in einem Track gespeichert

    Wie ich schrieb, Musik über das Telefon, nicht über das XT.


    Das XT ist so gekoppelt:

    Das ist bei beiden Sena Headsets so...

    Ich habe den Sena Outstar Jethelm mit der schon eingebauten Sprechanlage und das Sena 10B in meinem Klapphelm mit dem XT verbunden. Keine Probleme bei Ansagen durch den XT. Allerdings verband ich das Telefon direkt mit den Helmen und ging nicht über das XT. Musik auch über das Telefon..

    Hatte mit dem Zumo 390 zeitweise auch kleine Probleme.

    XT hat die neueste Firmware.

    Hallo zusammen,

    nach so viel Kritik über das XT ( ganz bestimmt auch berechtigt ) möchte ich doch mal etwas zum Display des XT Schreiben.

    Hatte noch nie ein Navi bei dem das Displaybild bei voller Sonneneinstrahlung genau so gut zu sehen ist wie bei Bewölkung. Nur wenn man Birdeye verwendet ist es ganau so schlecht wie bei älteren Navis...

    Bin begeistert...

    Ich bleibe bei meiner Methode, da ja schon bestätigt wurde daß es so funktioniert!

    Alles auf der Route ohne Alarm. Bei intelligent gesetzte Shaping Points wird das Navi auch bei eingeschaltener Neuberechnung gezwungen die Route so zu Importieren wie ich das haben möchte.

    Verlasse ich diese Route um einen interessanten Poi anzufahren, so wird bei eingeschalteter Neuberechnung wieder zum nächsten Punkt der Route gefahren.

    So jedenfalls verstehe ich das...

    Wählst du "Knorrenwiesen" musst du selbst wissen wie du dort hin kommst.... Wählst du "nächsten Zugang" bekommst du sogar noch eine Hilfsstrecke zu Knorrenwiesen geliefert....


    Für Ortskundige kein Problem, für Ortsfremde u.U. sehr Hilfreich

    Jo, Korrrenwiesen ist der in Basecamp erstelle Startpunkt der Route, also der Name wurde von Basecamp vergeben, da hier die Route (mit dem "Gunmmizug) beginnt. Plane eigentlich immer damit. I

    Ich denke und hoffe mal daß ich das mit dem Einstieg in die Route durch die Hinweise verstanden habe..

    Waren Startpunkt und Zielpunkt zu nah beinander und der nächste Shaping-Point weit weg vom Startpunkt, kam es auch vor daß vom Startpunkt direkt zu Zielpunkt geroutet wurde bei der Wahl "vom nächsten Zugang". Beim Wählen des Routenbeginns (also z.B Korrenwiesen) wurde auch sofort dorhin geroutet.

    Wenn du beispielsweise schon 20m Richtung Ziel bist, will das Navi nach dem Losfahren immer zurück, da da Start/Ziel immer echte WP sind. Bei 20m davor ist's egal.

    aber nur wenn ich den 1. Routenpunkt überfahren habe... Wenn ich dan das im Pic angezeigte "nächster Zugang" wähle fährt er nicht mehr zurück. Aber es war ja der Start der Route das Thema.

    Erst mal Danke für die schnellen Antworten.

    Nun ja, dieser Startpunkt "Knorrenwiesen" liegt einige 100 Meter weg vom Startort und ist der erste der Route. Ich mache den Startpunkt nie direkt ab Beginn der Route. Alle Punkte zwischen Start und Ende der Route sind ohne Alarm also Shaping Points. Bei Beenenden und Starten der Route ist es ja Klasse das von dort weitergeroutet wird wo man gestoppt hatte. Nur zu Beginn einer Route ist mir das nicht ganz klar, scheint aber zu gehen..