Das ist mit Sicherheit vom jeweiligen Einsatzgebiet abhängig.
Konkret bei uns in Wien ist zB. der Vorschlag "Strasse in Wohngebieten" mit 40km/h als Durchschnittsgeschindigkeit reine Utopie...... jede 2 Kreuzung mit Ampel.
Auf der Autobahn einen Schnitt von 108 km/h schaffen wir im moment auch nicht,
erstens sind bei uns in A max. 130km/h erlaubt und bei der momentanen Baustellensituation auch nicht zu schaffen. Jede Baustelle (bis 15km Länge) mit 80km/h Beschränkungen, also ein Schnitt von 75km/h ist da schon eher Realität.
Allerdings ändern sich bei uns die Routen deswegen nicht... einzig die "Voraussberechnete Ankunftszeit am Ziel" variiert dann sehr stark, aber die Routenführung selbst bleibt die gleiche.
Du kannst ja auf der "schwarzen Seite" also der Navigationsseite mit den Abbiegehinweisen, die Anzeige umschalten zwischen "Etappenzeiten" oder "Ankunftszeit". Also einmal die noch verbleibenden Minuten bis zum erreichen des nächsten Abbiegepunktes oder aber die Uhrzeit wann du in etwa den Abbiegepunkt erreichen wirst.
Unsere momentanen Einstellungen: 80-65-40-30-20 damit stimmen die "vorausberechneten Zeiten" ungefähr überein. Beim "realen" fahren rechnet der SP3 ja permanent mit und korrigiert die Ankunftszeiten.
Darüber wurde hier im Forum schon mal heftig diskutiert, ob der SP3 korrigiert oder nicht
Falls dich das Thema interessiert dann bitte hier nachlesen:
Der SP3 - tut er´s oder tut er´s nicht, das "nachrechnen"