Wenn du geocaching.com meinst, gilt die Premium-Mitgliedschaft für einen Account. Geräte (Navis, Smartphones, Fitnesswatches) kannst du beliebig viele benutzen.
Wenn du noch eine App auf dem Smartphone benutzen willst (der Browser reicht auch), gibt es natürlich kostenlose und kostenpflichtige. Aber das hast du ja gar nicht gefragt.
frabu
Beiträge von frabu
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
...obwohl die auf der SD-Karte gespeicherte Freizeitkarte Deutschland von dem Navigationsgerät einwandfrei erkannt wird.
Dann erkennt dein Navi doch das Dateisystem der SD-Karte. Eine neue/andere SD-Karte wird dein Problem nicht lösen. -
Solche allgemeinen Fragen wurden hier im Forum schon hundert mal gestellt und auch beantwortet. Suche einfach mal gezielt.
-
Hallo esztrella,
Willkommen im Forum.
Das passiert mir auch wenn ich Tracks von https://hiking.waymarkedtrails…st?map=14!38.5097!14.9472 nutze.
Da bleibt nur Handarbeit in Basecamp. Da gibt es die Werkzeuge Teilen, Umkehren, Zusammenfügen. Damit sollte es ein durchgehender Track werden.
Den kannst du gleich nach deinen Wünschen anpassen.
frabu -
Zur DVD gab es bestimmt einen Freischaltcode. Hast du den noch? Ist er schon verbraucht?
-
Warum verwendest du nicht Basecamp. Da kann man die Favoriten sogar bearbeiten.
-
Gerät vom Rechner trennen und neu einschalten. Dann erst wird das Update auf dem Gerät ausgeführt.
-
Mit welcher Karte wurde es denn gekauft?
War es schon mal in Benutzung? -
... 595er noch nie gefahren! ...
Das ist sicher der Grund, dass du die EULA immer noch bestätigen musst. Fahre doch einfach mal damit...
frabu -
Was kann ich noch versuchen?
Endlich mal auf Basecamp umsteigen. -
Ein Autonavi kann die ETA einfach aus dem hinterlegten Geschwindigkeitsprofil für jeden Straßentyp berechnen. Bei Garmin-Autonavis soll ja sogar der persönliche Fahrstil mit berücksichtigt werden.
Ein Outdoornavi kann auf die aktuelle Trackaufzeichnung zurückgreifen und daraus die bisherige mittlere Geschwindigkeit ermitteln. Oder eben die Geschwindigkeit der letzten 10 s, der letzten Minute oder Stunde.
Und genau hier war eben mein altes Garmin GPS V besser, es hat weit genug zurückgeschaut.
Das Oregon 650 scheint hier nur die gerade aktuelle Geschwindigkeit zur ETA-Bestimmung zu verwenden. Und dadurch wird die ETA stark variierend.
frabu -
...wird mir die Ankunftszeit aus restlicher Strecke und Geschwindigkeit berechnet. Das ergibt sehr schwankende Angaben, weil meine Geschwindigkeit natürlich nicht konstant ist...
Das habe ich am Oregon 650 auch. Lässt sich wohl leider nicht ändern. Vor Jahren hatte ich mal ein Garmin GPS V. Da war die ETA (estimated time of arrival) wesentlich ruhiger, hier wurde wohl mehr geglättet bei der Berechnung der ETA.
frabu -
Nach meiner Erfahrung geht durch Ausschalten und auch Abschalten wegen mangelnder Batteriespannung nichts bei der Trackaufzeichnung verloren.
Beachten muss man natürlich die Speicherstrategie bei Tracks. Ich empfehle da die tägliche Archivierung am Gerät einzustellen.
frabu -
Die beiden Akkus kann man ein paar mm gegenseitig verschieben, wobei mir nicht klar ist, was das bringen soll.
Damit soll sich jeder Akku einzeln optimal an die Kontaktfedern anlegen. -
Nur stimmt das in dem Zusammenhang noch nicht mal
bitte erklären, was hier nicht stimmt.
-
Die sogenannte gmap-Installation ist die einheitliche Standardinstallation für MAC und Windows. Es ist absolut kein Unterschied zwischen Windows und MAC in diesen Dateien. Korrrekter wäre es zu sagen, dass es für Windows noch die veraltetet Registry-Installation gibt. Diese veraltete Variante unter W 10 zu nutzen erfordert die Konfigurierung von speziellen Zugriffsrechten. Und ist allein schon deshalb abzulehnen. Das einige Kartenersteller immer noch damit arbeiten, ist wohl deren Beharrungsvermögen an Traditionen geschuldet.
morgen1Das sollte mal in eine FAQ aufgenommen werden. Es würde viele Fragen hier ersparen.
-
Im Express habe ich aber nur die Option auf den PC Karte laden.
Auf dem Navi ist doch die neueste Karte nach deinen Aussagen schon drauf. Dann ist doch alles in Ordnung so. Du willst doch die Karte auch nur auf dem PC haben. -
Hallo,
bei mir läuft die Trackaufzeichnung immer mit. Da sind alle anderen Funktionen zur Zieleingabe problemlos verfügbar.
frabu -
Hallo Peter,
"Navi" ist für uns allumfassender als ein Autonavi, welches nur auf Autostraßen navigiert.
Jedes Garmin-Navi ist für deinen Anwendungsfall geeignet. Du verlangst ja nur die Minimalfunktion.
Mit jedem Navi muss man sich beschäftigen. Einfach in die Tasche stecken und erst im Notfall rausholen funktioniert niemals.
frabu -
Beschäftige dich einmal mit Basecamp und du wirst Mapsource nicht mehr wollen.
frabu