Wollen die beim 1000 nachrüsten, hatte ich mal gelesen.
Beiträge von Poly
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ich habe noch einen neuen Xplova G3 geschenkt bekommen. X-Tracks scheint ja nicht auf Windows 10 zu funktionieren. Oder hat jemand einen Tip? Hat jemand noch eine Firmware, die letzte? Kann man die Karten auch einfach in einen ordner kopieren? Vielleicht gibt es hier ja noch einen Spezialisten, der mir weiter helfen kann.
-
Ich nutze die Epix eben nur zum Training, zur Kontrolle, die Karten verwende ich nur, um mal nachzusehen, wo ich mich gerade befinde oder der Suche nach einem POI. Ich finde es eben, wenn eine an sich tolle Uhr in Grund und Boden gemeckert wird. Ihr habt recht, viele Fehler merke ich nicht, weil ich diese Funktionen nicht benötige. Das die Uhr GPS aufzeichnet in einer Ruhephase oder bei schlechten Empfang in Gebäuden weiter Kilometer zählt, dass nervt mich gewaltig. Ist schon schlimm, trotzdem bleibt die Epix ein toller Begleiter.
-
Ich habe mir mal bei Amazon ein paar Bewertungen von der Epix durchgelesen und mit denen von der Fenix 3 verglichen. Da ich beide Uhren getestet habe kann ich sagen, dass die Epix eindeutig besser ist, mehr Funktionen hat. Das Problem ist, die Fenix 3 hat bessere Bewertungen. Die Epix wird eindeutig zu schlecht bewertet, alle meckern auf hohem Niveau, dabei läuft sie total stabil. Durch die schlechten Bewertungen wird sie nicht mehr gekauft und Garmin versorgt die Epix nicht mehr mit Updates, weil kein Interesse mehr besteht. Was besseres wie die Epix gibt es aber zu Zeit nicht auf dem Markt.
-
Du hast recht, ich nutze die Navigation nicht, habe sie aber gestern einmal getestet, zumindest zeigt es denn Weg an. Finden würde man jetzt eine Sehenswürdigkeit. Klar, mit Zwischen-Ziehlen da kann es anders aussehen. Ich habe zum wandern noch mein Monterra dem nutze ich auch bei einer Radtour und trotzdem überwachte ich immer alles mit meiner Epix, die ist bei mir für die Gesamtbewegung zuständig. Nutze auch den Herzsensor und den Tempe und das funktioniert alles top. Die Sonnenuntergangszeiten interessieren mich noch, die werden bei mir immer angezeigt. Bis auf die Größe von ich eigentlich zufrieden. Auch die Auswertung der Aufzeichnung mit der Handy App finde ich super und sehr übersichtlich. Ich liebe das, hatte ich mit /bei Suunto Ambit2 nicht. Karte nutze ich unterwegs schon mal zur Orientierung.
-
Es kommt eben immer auf den Nutzen an, ich nutze die Epix um meine Bewegungsdaten und Trainingdaten überblicken zu können. Es gibt auf dem Markt nichts besseres. Ich hatte vorher eine Suunto Sapphire, die war auch toll, hat aber bei weitem nicht so viel aufgezeichnet. Hinzu kommt noch die Handy App, die einfach klasse ist. Als Ihr verwende ich die ActivFace. Alles auf einen Blick, was möchte man mehr. Es gibt nichts besseres.
Ich habe die Epix auch von Anfang an. Software läuft jetzt stabil. Ihr meckert auf sehr hohen Niveau. Ich bin zufrieden! -
Das ist der neue Trend, Test am und mit dem Kunden. Ist schon ein schlimmer Trend. Man kann immer nur den Support anschreiben, Gerät tauschen oder Gerät zurück geben. Wenn Funktionen, mit denen die Uhr beworben wurde aber nicht eingehalten werden.
-
Es kommt auch immer darauf an, für was man die Epix verwendet. Es ist ja nun kein Navi und ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Ihr verlangt von der Uhr Dinge??? Kann man auch nicht mit der Fenix vergleichen. Die Karten - Umsetzung ist sicher nicht einfach zu realisieren. Mit reicht das aber, habe sie fast jeden Tag im Einsatz. Läuft zuverlässig, viel besser wie am Anfang, als sie auf dem Markt kam. Ich bin mit dem Teil voll zufrieden und kann sie nur jeden empfehlen, nur die Größe stößt mich, bei den Klamotten....... hängen bleiben usw. das nervt. Wenn mein UHD 4K/ Android Fernseher so funktionieren würde ;-)... Leute was da ab geht, da ist die Epix super!
-
Für mich ist die Epix trotzdem das Beste was technisch auf dem Markt ist. Ich habe meine Epix schon lange und habe sie jeden Tag um. Bin zu Fuß insgesamt ca. 1000km unterwegs gewesen mit Tempe und Herzfrequenz Sensor. Läuft jetzt zuverlässig. Die Größe stört beim Anziehen. Display ist immer gut zu erkennen. Gps2003, du wirst die Uhr lieben und manchmal hassen und trotzdem lernst du sie sinnvoll einzusetzen. Vergesse nicht, die Epix ist kein Navi.
-
Ich hatte mal eine Suunto Ambit2, diese schaltete in der Nacht das Display aus und bei der kleinsten Berührung wieder an, war eine feine Sache um Energie zu sparen. Habe ich nicht gewusst, dass die Epix sich abschaltet. 3 Monate ist aber eine lange Zeit.
-
Die arbeiten alle nur noch mit billig Programmierung aus Indien und China. Alle Firmen bei allen Geräten ist ein Rückgang der Qualität zu verzeichnen. Es kommt nur noch Müll auf den Markt. Lese mal bei Philips oder in anderen Foren. Sunto ist noch zu empfehlen. Fehlt aber die Kartendarstellung. Schreibe den Scheiß einfach immer an den Garmin Support.
-
Hatte ich schon vor paar Tagen bemerkt
-
Was ist daß für eine Seite, sehe ich zum ersten mal diese Seite. Stehen dort für alle Geräte die Firmwares, nicht nur für Garmin?
-
Gibt aber gute, kostenlose Karten für die Epix, die auch brauchbar sind.
-
Über Garmin Express war nichts aber direkt über W-Lan war es vorhanden. Danke für den Tipp.
Hast du ein paar Neuerungen endeckt? Waren ja nur 16MB. -
Bei mir ist nichts neu. Was eine Version meinst du? Normal ist doch die 4.10 drauf.
-
Bei mir hauen erfreulicher Weise die Höhenangaben /Daten einigermaßen hin . Manchmal nur 2 bis 3 Mehr Unterschied. Damit kann ich leben. Auch wenn sich der Luftdruck ändert.
-
Habt ihr bemerkt, neue Software, die 3.10, hast jemand die Neuerungen auf dem Schirm?
-
Ich liebe das Teil trotzdem, es ist eben nicht mit einem Navi oder einen anderen Outdoor Gerät zu vergleichen. Man kann alles installierten, Astronomie, Wetter und Outdoor, zum Geocaching perfekt. Ich liebe das Teil trotzdem, weil es nichts besseres gibt. Wenn Garmin sich noch etwas anstrengen würden, wäre das Gerät top. Der Vorteil ist, es kostet keine 650 Euro mehr, ich habe meines für 399 neu bekommen. Vor 2 Monaten hab es sogar ein Update. Ich habe noch eine Radhalterung, da sieht man wenigstens was und diese ist auch klasse. Muss jeder selbst entscheiden, für was man das Teil benutzt. Akku hält einen Tag gut durch. Navi Software habe ich Navigon App installiert, für den Notfall, läuft top.
-
Das Monterra hat einen Lautsprecher und ein Mikrofon, der Lautsprecher hat eine Top Qualität, das Monterra ist aber für mich ein reines Outdoor Navi, kann aber zur Not auch im Auto dienen. Das Display ist aber ein Transreflexiver Farb-Touchscreen, in Sonne gut zu erkennen ohne Hintergrund Beleuchtung, im dunklen mit Hintergrund Beleuchtung aber dann eher blass. Ich benutze das Gerät auf dem Rad und zum Wandern, da ist es top. Eine Reine Navigationssoftware habe ich aber auch installiert. Autohalterung gibt es, einfach mal testen.