Ja, habe alle möglichen Arten der Ladung inkl. Moppedhalter durch gehabt, nichts hat ihn wirklich voll bekommen.
Beim neuen Akku ists egal wie ich ihn lade, es dauert nur unterschiedlich lang, aber er wird voll und hält dann auch durch.
Ja, habe alle möglichen Arten der Ladung inkl. Moppedhalter durch gehabt, nichts hat ihn wirklich voll bekommen.
Beim neuen Akku ists egal wie ich ihn lade, es dauert nur unterschiedlich lang, aber er wird voll und hält dann auch durch.
Das erstemal habe ich wie im YT Video beschrieben die Kontakte "nachgebogen".
Hatte leider nichts gebracht.
Daraufhin habe ich mir meine Uhrmacherlupe genommen und das alles mal genau inspiziert.
Als Elektroniker und Modellbauer bin ich mit Kontakten und Steckern aller Art gut vertraut.
Da habe ich den Stecker wie oben zerlegt, Kontakt für Kontakt, es wurde danach etwas besser.
Aber ich denke, dass der Akku irgendwie schon gelitten hatte, deshalb beschloss ich, mir den besagten Akku zum Testen zuzulegen.
Also das mit den Akkukontakten hatte ich auch, trotz nachbiegen.
Qualitativ echter Mist....
Habe mir über egay einen von vhbw geholt, die bieten für alle möglichen Geräte Ersatzakkus an, zum guten Kurs
Hab von denen schon so einige Akkus für die Händys und Funktelefone geholt, gute Ware zum günstigen Kurs.
Nein, ich will keine Reklame für die machen, bekomme auch nix dafür.
Aber seit dem ich den Akku in meinem 590er drin habe, läufts wie geschmiert.
So solls sein.
Ohne die dazugehörige .gma Datei zeigt er die Karte nicht an.
Diese .gma ist 3KB groß und ist im AppData > Roaming > Garmin > Maps Ordner.
Schau da mal nach, ob die vorhanden ist.
Du kannst auch den Kabelbaum umbauen, habe ich auch so gemacht, das originale Kabel liegt zum Zurückbauen original noch vor.
Schau mal hier.
Auf die einfachen Sachen kommt man meist nicht......
Kenne ich nur zu gut, aber schön erklärt in dem Video.
"Schnellste Strecke" kann aber auch bedeuten, dass dich das Teil kurz (mehr oder weniger) von der AB führen will und dann bald wieder drauf.
Habe so eine kostenlose App auf dem Handy, da sagt es dir von der AB runter, über die Kreuzung und gleich wieder danach rauf auf die AB. Ist mir mehrfach damit in Canada passiert, schon absurd.
War wohl 2 mtr kürzer die Strecke, weil da die AB jeweils eine Rechtskurve drin hatte. LOL
Das einzige, was mich immer wieder irritiert ist, dass es in jedem Forum etc anders gehändelt wird.
Ist doch ganz einfach mit Rechtsklick auf dem Link.
Da kann man im Kontextmenü dann aussuchen, wie mans öffnen will
Den Halter kann man auch aufschrauben.
Den orig. Kabelstrang hatte ich komplett entfernt und nur ein 2-pol. Kabel für die Stromversorgung eingesetzt.
Eine "fliegende" Sicherung am anderen Ende eingefügt und mit Zündungsstrom verbunden.
Funzt seit ü 4 Jahren perfekt.
Einfach abschneiden halte ich nicht für eine gute Idee, das sollte man auf jeden Fall gut versiegeln, sonst dringt Feuchtigkeit ein.
Die ist Gift für jede Elektronik.
Ich speichere meine gefahrenen Routen aus dem Archive-Ordner bzw. auch die aktuelle Datei im GPX Ordner auf den Rechner.
Mit dem Routeconverter kann man die danach prima bearbeiten, als Track, Route oder Wegpunkte, ganz nach Belieben abspeichern.
Allerdings muss Java dafür installiert sein.
Mit dem Teil kann man prima arbeiten, mache ich schon seit Jahren so.
Leider habe ich in dem Tool noch keine Möglichkeit gefunden, Routen zusammen zu führen, ist etwas umständlich, alles mit copy & paste.
Spontan fällt mir dazu mein Kollege ein.....
Der hatte nun schon einige Navis durch, weil er die Dinger immer über USB Kabel mit Strom versorgt.
Nach einer gewissen Zeit sind die Buchsen am Navi einfach kaputtgerappelt.
Mein langjährig genutztes Nüvi hatte ich auch so betrieben, allerdings in einem wasserdichten Halter (Givi Tasche) mit Winkelstecker und alles gut fixiert, da hatte ich keine Probleme.
Evt hat deine USB Buchse auch was abbekommen, die kleinen Teile sind nicht für dauerhaften und rappeliger Einsatz ausgelegt.....
Nicht das ich wüsste, meine Garmins gehen da alle nicht zu bedienen.
Jedenfalls mit einem normalen USB (Daten-) Kabel.
Hast du das orignale Garmin-Kabel verwendet?
Mit anderen solls schon mal Probleme geben.
Ja, so gehts auch....
Allerdings zeigt der Routeconverter auch in der unteren Grafik die Höhenmeter als Diagram, manchmal recht interessant.
Wie so oft gibts mehrere Wege zum Ziel.
In der Current.gpx sind auch meist noch Touren /-abschnitte.
Insgesamt würfelt das Zumo auch gerne mit dem Datum und den Uhrzeiten.
Wenn ich das alles klar gliedern will, dann nutze ich den Routeconverter (Java muss installiert sein).
Ein geniales Tool für solche Sachen, der kann auch gpx Dateien in andere Formate und umgekehrt umwandeln.
Früher hat der Google Maps Karten verwendet, nun leider nicht mehr, ist aber für die Nutzung nicht so relevant.
Kuuul, danke, hab immer gedacht, das wäre für was anderes, man lernt halt nie aus.
Ist mir auch schon mehrfach passiert.....
Hinweise/Doku dazu hab ich auch noch nicht gefunden.
Wie kann man die denn abspeichern?
- Angeschlossen an eine 12V-Batterie messe ich an den Pins des Kabels 12,9V (Plus) bzw. 5,3V (Minus). Ist das korrekt?
Sorry, das verstehe ich nicht....
Wie kann am Minuskabel eine Plusspannung anliegen?
Beschreibe doch mal genau, was du wo angeschlossen und gemessen hast.
Hast du die Halterung dazwischen oder das Kabel direkt ins Gerät gesteckt?
Garmins sind tw. sehr wählerisch was die Kabel angeht.
Probiere mal ein anderes, am besten das mitgelieferte.