Beiträge von ecki55

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Ich hatte längere Zeit das Nüvi 1450 als Moppednavi in einer Lenkerhalterung von Givi, gibt es bei der Tante Luise.
    Hat super funktioniert, für Moppedenthusiasten und ambinionierte Fahrer ist aber ein Zümo die bessere Wahl.
    Tourenplanung mit Basecamp und anschließendem Rüberschaufeln aufs Nüvi ging auch super.


    Also alles möglich. :cool:

    Bislang hat er mir alle stationären Blitzer angezeigt.
    Teilweise kommen auch Videozeichen, den Unterschied habe ich noch nicht ausfindig gemacht.
    Und das scheint keine Testphase zu sein, das funktioniert schon, seit dem ich das Gerät habe, also fast 1,5 Jahre.
    Beides kommt oben als rote Zeile zur Warnung.

    Alsooo, wie soll ichs sagen.......ich hab nen Fehler gemacht. :confused:
    Sonst habe ich wohl immer auf Los getippt, an dem Tag wohl erst auf Info und Karte..... oder auf Routen.
    Ich weiß es nicht mehr genau.


    Man man man, wie kann man so blöde sein, ich werde alt.
    Da fällt mir wieder ein alter Spruch ein:


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

    Jo, kann man damit machen, brauchte ich alles nicht, daher durch ein 2pol. Kabel von der Zündung kommend ersetzt.
    Multimedia gibbet zuhause, nicht aufm Mopped, lenkt nur ab.

    Sorry, kann mich erst jetzt wieder melden....
    Ich habe sowohl im BC als auch auf dem 590er die selbe Karte drauf.
    Das zümo habe ich ja schon seit gut einem Jahr und etliche Touren geplant und damit abgefahren.
    Wenn ich mich recht entsinne, kam nach dem Aufrufen der Route ein Bildschirm, wo ich mir das auf der Karte nochmals ansehen konnte und dann starten.
    Das sieht nun ganz anders aus, allein die Liste der ganzen Shapingpoints war vorher nie da, auch alte Routen habe ich mal ausprobiert, sehen nun auch nach der Auswahl so blöde aus.
    Ganz ehrlich, ich kann damit nix anfangen, das verwirrt mehr als es hilft.


    BTW, wie kann man die alte FW wieder aufspielen?
    Ich mache vor jedem Update eine Vollsicherung der Ordners .System.

    Leute, ich hab gestern echt die Krise bekommen....
    Hatte vorgestern dem Garmin Express vertraut, der da meint, es gäbe neues.
    FM Update und neue Karten, naja, ich glaube dem und stöpsel das 590 an, nach einiger Zeit alle ok, Updates erfolgreich.
    Hab dann einen Reboot durchgeführt, ok läuft alles.
    Anschließend dann meine Tour (war gestern Tourguide) drauf und gut.
    Gestern dann das böse Erwachen, starte die Tour am Treffpunkt und was ist? Der zeigt mir die ganze Latte an Wegpunkten, egal welcher Art, als Liste, sieht ganz anders aus als bislang.
    Ich denk noch so, wat will der von mir? Gebe natürlich den letzten, also Zielpunkt, an und der macht ne wilde Tour nach eigenem Gusto.


    Früher einfach die Tour gestartet und los gings, max. die Nachfrage ob er mich zum Startpunkt navigieren soll.


    Was haben die da gemacht, sind die bekloppt?
    Hat das noch jemand so erlebt?

    Meist sind an den Sockeln, wo das Flexiboard eingesteckt wird, auch noch Verriegelungen dran.
    Die müssen vor dem Einstecken erst gelöst werden.
    Ist tricky, ich weiß, aber eine Uhrmacherlupe tut da gute Dienste.
    In den Navis ist alles höllisch klein.
    Nach dem Einstecken natürlich die Verriegelung wieder aktivieren. :D

    AHHHHHHH, jetzt weiß ichs, der Stecker ist nur für die Zumohalterung, da passt der Stecker. :o
    Man oh man, sind die bescheuert, mehr Verwirrung kann man ja kaum stiften.
    Was zur Hölle soll das, am nüvi passt der Stecker immer, egal ob im Gerät oder Halter.
    Davon hab ich mich hier irritieren lassen..... :(
    Also alles gut, sorry für den Post, kann also zu.

    Nein, ich meine den Stecker, der ins Zumo gehen soll.


    Hab mal bisschen rumgesucht, so sieht der Stecker am USB Kabel aus, welches das Zumo mit dem PC verbindet.
    Das ist ein Micro-USB-Stecker-Typ-B.
    Der am Ladegerät sieht fast so aus, das Innenleben, also die Steckkontakte, sind schon anders positioniert, so einen habe ich vorher noch nie gesehen....


    Warum zur Hölle müssen die auch an den Zumos andere Buchsen bauen, die nüvis haben einen Standard Mini-B, davon hab ich ne ganze Kiste voll, inkl. Ladegeräte fürs Auto.....:mad:

    Ich wollte heute Morgen mal eben mit dem 590er im Auto nach Essen, da merke ich, das der Stecker vom mitgelieferten Autoladeteil nicht passen will.
    Der Metallkragen sieht zwar so aus als wenn, aber auch das Innenteil sieht ganz anders aus, wie z.B. das vom USB Kabel.
    Letzteres passt einwandfrei, nur das fürs Auto scheint auch einen Hauch zu groß zu sein.
    Natürlich presse ich das nicht mit Gewalt da rein, daher meine Frage, ob noch jemand solch ein Prob damit hat?
    Ein Bild von dem Stecker wäre auch sehr hilfreich, falls jemand das mal hier einstellen könnte, kann ich auch machen, wenn ich wieder zuhause bin.


    Danke schon mal....

    Junge Junge, hier gibts aber auch Sensibelchen.....


    Macht mal halblang, alles halb so wild. ;)
    Da ich ständig die Routenaufzeichnung mitlaufen lasse, setzt das zumo ständig kleine blaue Pünktchen, sehr gut aufm Display zu sehen.
    Wenn ich denn nun mal eine Tanke abseits der Route anfahren muss, fahre ich dahin und auf der Strecke mit den Pünktchen einfach zur Route wieder zurück.
    Die paar Kmchen machen mir nix, wenn ich fahre, dann fahre ich um des fahren willens.
    Sowas belastet mich nicht.