Beiträge von RUSH

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Habe jetzt ein Montana 600 und bin auf die erste Ausfahrt damit gespannt. TMC benötige ich auf meinen Nebenstrecken nicht und für die kleinen Strecken könnte das Montana ein gutes Gerät werden.


    Sonst muss halt wieder ein 278/478 her... ohne TMC, Bluetooth, mp3 etc. - das 590er habe ich wegen des mir zu dunklen Bildschirms wieder verkauft!

    Welche Spannung liefert die USB-Buchse der Motorradhalterung mit dem dicken Kabelbaum.


    Überlege zur Zeit das Kabel so zu verlegen das ich mit der USB-Buchse verschiedene Verbraucher während der Fahrt im TankrucksacK lade.


    Wahrscheinlich sind es ja 5 Volt, werden diese im Halter von 12 V runtergeregelt...???? Sieht das Teil Strom wenn es direkt an der Batterie angeschlossen ist?


    Wer weiß genaues?

    Nochmals besten Dank für die konstruktiven Beiträge zu meinen Fragen.


    Das 590er ist ja bereits geliefert und natürlich - erwartungsgemäß - völlig anders als 278/478er.... und besonders dann, wenn man sich in der Zwischenzeit für kein anderes Navi interessiert hatte.


    Meine ersten Eindrücke vom Sofa aus: Rechnet sauschnell, Display sieht dunkel aus (Einstellung 100%), Akku war recht schnell leer beim Spielen (veiileicht ist auch die Zeit so schnell um gewesen... ;) )


    Die Route Hamburg - Thessaloniki war in ca. 3 Minuten gerechnet, das beeindruckte mich. Handyfunktion ist interessant, der Nutzen muss sich mir noch erschließen..., erster Gedanke war "Warum so ein Premium-Navi nicht gleich mit Telefonfunktion ausstatten....?


    Sicher werden noch einige Eindrücke folgen, die Entscheidung mich mit Baseamp einzuarbeiten habe ich jedenfalls getroffen.


    Ach ja, ein 478er mit 2010 USA-Karte steht jetzt zur Verfügung, Angebot folgt dann bald...

    Nun, bisher hatte ich die Annahme, das das naviboard der richtige Ort sei, solche Fragen zu stellen....mmmmh, meinst Du das sollte besser beim Händler oder Hotlines passieren?


    Der erste Teil ist ja auch schon dank Heli 220 komplett beantwortet, ich kann mir vorstellen das sich auch auf die zweite Frage noch jemand findet, der a) weiß wie es geht und b) es - im Sinne des Forums - bereit ist, preiszugeben...


    Schon erstaunlich, wie viele Beiträge nicht auf die Frage eingehen, sondern anderweitige Empfehlungen aussprechen. Hat sich der Charakter des Forums vielleicht doch verändert...?

    Super, damit ist meine erste Frage positiv für das 590er beantwortet!


    Ich suche "wie verrückt" finde aber keine detailierte Beschreibung wie sich die Route am Gerät planen läßt.... kann da noch jemand weiter helfen?

    Weil vieles neu ist interessiere ich mich ja dafür!


    Die beiden Fragen beziehen sich auf liebgewonnene Funktionen und daher würde ich gerne wissen wie sich dies am 590 machen lässt.


    Kann mir das jemand beantworten?

    Nun, beim 278 er kann ich jederzeit eine Route verlassen und einen Umweg fahren, 100km weiter kann ich die Route einfach weiterfahren.


    Verhält sich das 590 auch so, oder muss ich dafür rum klicken, bzw. touchen...?


    Nun, zur zweiten Frage... gibt es die möglickeit auf der Karte des Gerätes eine Route zu planen, eben auch so wie beim 278.....


    Danke
    Jörg

    Tja, wo das Weihnachtsgeld lassen...?


    Ich überlege mir das 590er zu kaufen. Wichtigste Fragen:
    Wie genau verhält sich das Gerät, wenn ich eine


    a) am gerät geplante Tour verlasse?
    b) mit BC geplante Tour verlasse?


    Und, wie gut/schlecht läßt sich eine Route am Gerät planen?


    Meine Referenz ist ein 278er! ;)


    Wer weiß es genau?

    meines Wissens geht das nicht.
    Bei Tracks kann man eine Farbe einstellen (ist bei mir türkis, geht auch transparent), diese werden schmaler dargestellt.


    Das ist soweit richtig.


    Zusätzlich gibt es ja die Trackback Funktion und da ist eine lila Routinglinie zu sehen die schmaler als die aus der normalen Routingfunktion ist - zumindest bei mir am Gerät!

    Das Navi bleibt alt, das Motorrad hat sich verjüngt....;)


    Nun die Frage: Wie genau verkabel ich das 278 an einer 2005er 1200 GS?


    Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen! :tup:

    schon mal Danke für die bisherigen Tipps - ich werde einen Versuch mit 2K-Kleber machen, falls jemand noch ein defektes 278er mit intaktem Frontteil hat, hätte ich Interesse.... kann auch ein 276/378/478 sein....

    Tja, leider hat mein eben erworbenes 278er ein Problem... die Frontscheibe
    an der Seite zu den Bedienelementen läßt sich ohne viel Druck nach innen
    drücken.


    Somit ist das Gerät ganz sicher nicht mehr wasserdicht.... was tun, wer hat Erfahrung damit?


    Ein ansonsten eher begeisterter 278er-Besitzer braucht die Hilfe der Cracks....:eek: