Also der 278 hat ja Platz für 10000 Trackpoints. Bei entsprechender Einstellung über den Aufzeichnungsmodus, kann man damit schon eine Menge Kilometer aufzeichnen.
Ich fahre meist mit dem Aufzeichnungsintervall "Auflösung" und einen Abstand von ca. 250 Metern. Bei meiner Südamerikatour bin ich damit fast 6000 Kilometer gefahren bis der Speicher voll war.
Ein Abspeichern auf dem Gerät hat neben dem schon beschriebenen Datenverlust auch noch die unangenehme Folge, dass der Track auf 700 Trackpunkte gekürzt wird.
Mein Vorschlag: Speichere wie schon empfohlen die ersten 15 Tage täglich den Track ab, Du wirst dann gefragt ob Du den Track komplett abspeichern willst. Antwort: Nein - wähle dann auf der folgenden Ansicht Start und Zielpunkt der Tagestour aus, den Speicher läßt Du dann weiter füllen - Einstellung des Aufzeichnungsmodus "Überschreiben".
Dadurch hast Du die ersten 15 Tage gut aufgelöst gesichert (bei kurzen Touren auch im 2,3 Tage-Abstand sinnvoll) und der Rest wird im Speicher gesichert. Ist der Speicher dann doch voll überschreibt er ja nur die ersten gefahren Tage - die Du ja schon gesichert hast. Alles klar?
Gruß
Jörg