Ich versuche es mal damit - bei telekom, Deutsche Bahn, Dr. Oetker und beim Versandhaus Otto hatte ich da bereits Erfolg mit:
Garmin Deutschland GmbH
Geschäftsführung (Tutschke, Etkind oder Biddlecombe)
Parkring 35
85748 Garching (bei München)
Hamburg, 19.11.2016
Ihr Produkt GPSMAP 276Cx
Sehr geehrte Geschäftsführung von GARMIN Deutschland,
ich schreibe Ihnen da ich seit 4 Tage Besitzer Ihres neuen Navis 276Cx bin, das Gerät was der Nachfolger der legendären GPSMAP 276/278 Serie sein soll.
Was soll ich sagen…? Ist Ihnen bekannt was für ein Schrott ihr Unternehmen als marktreif betrachtet? Möglicherweise haben Sie ja bereits etwas vom aufkommenden Entsetzen über diesen sogenannten "Nachfolger" einer legendären Geräteserie mitbekommen…
Ich möchte Sie bitten, mir ihre Haltung zum aktuellen Produktstand kurzfristig mitzuteilen, da meine Widerrufsfrist begrenzt ist und 800 Euro anderweitig eingesetzt sicher mehr Zufriedenheit erzeugen können.
Das Gerät versagt seine Dienste, wenn es ums Routing, um die Trackaufzeichnung, die Bildschirmhelligkeit, den Kartenaufbau und die Übersetzungen der Menüs geht. Versagen heißt in dem Fall nicht, das ich ganz individuell unzufrieden bin.
Nein, Versagen heißt das Gerät arbeitet nicht, friert ein, braucht ewig für Berechnungen usw.
Als Verantwortliche im Unternehmen GARMIN wird Ihnen jetzt sicher etwas unwohl, zumindest denke ich, dass Sie als Kunde solche Geräte nicht akzeptieren würden.
An Qualitätsmanagement und Kundenbindung will ich erst gar nicht denken, was bewegt Ihre Firma da wohl gerade….
Das geht am Montag per Einschreiben nach München.... wie die wohl reagieren, wenn da noch ein paar in der Art ankommen? Ggf. könnte ein Hinweis auf die Fachpresse / Motorradzeitung / Foren etc. eingearbeitet werden....
So long!