Beiträge von DidiMax
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
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Also da muss ich dem Onkel ja mal Recht geben...
Was willst Du mit einer externen Antenne auf einem Mopped
Mehr extern als am Lenker geht doch wohl nicht...
Natürlich kannst Du um Entfernung zu den Sats zu verkürzen die Ext-Ant auf den Helm kleben, wenn´s hilft....:D
Wer ist Onkel?
Ich habe auch nicht vor eine Antenne anzuschließen. Das war auch nicht die Frage. Es war lediglich die Feststellung, dass man eine anschließen kann.
Der Empfang bei neueren Navis ist auch ohne zusätzlicher Antenne sehr gut. Beim 2610 ging in den Alpen und in Städten mit hoher Bebauung nichts. -
Eine externe Antenne läßt sich anschließen. Ob sie allerdings notwendig (Alpen, Hochhäuser etc.) ist, wird die Zeit zeigen. Ich fahre in 2 Wochen in die Alpen und teste das mal^_^.
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ich habe mir auch die Testversion runtergeladen. Die Annäherung funktioniert auch. Auf der Homepage von Garmin wird auch beschrieben, dass man einen Hinweis (siehe unten) bekommen kann, wenn man zu schnell fährt. Diese Funktion kann ich nicht einstellen bzw. wird sie auch nicht automatisch angezeigt.
ZitatNachdem Sie die Daten geladen haben, warnt das Garmin-Gerät Sie, wenn Sie sich einer Radarkontrolle nähern. Sie können auch eine Warnung erhalten, wenn Sie zu schnell fahren.
Geht das erst in der abonnierten Version? Kann es sein, dass die 30-Tage Testversion keine aktuellen Daten hat?
Gruß
DidiMax -
Die übertragene Route wird berechnet. Weicht aber nicht (vllt. minimal) vom Original ab. Abgesehen von der berechneten Zeit.
Danach wird keine Neuberechnung mehr durchgeführt (wenn abgeschaltet). Man fährt diese Route 1 zu 1 ab.
Vielleicht hatte ich dich auch falsch verstanden. Sorry wegen dem "Schwachsinn"! -
Hallo Klaus,
der 660er berechnet immer neu.
Gerd
Verbreite doch keinen Schwachsinn! Die Routenneuberechnung läßt sich sehrwohl abschalten.
Erst schlau machen und dann posten! -
Hast du das Interphone F4 schon mal auf einer Ausfahrt getestet, oder bisher nur mal verbunden?
Bevor ich mir ein neues kaufe, möchte ich schon gern sicher sein, dass es auch funktioniert.
Gruß
Sunsmile
Hallo Sunsmile,
nein bisher habe ich nur den trocken probiert. Kopplung Handy, Navi, Headset hat funktioniert. Praxistest folgt.
Gruß
DidiMax -
Interphone F4 funktioniert. Ist ganz neu.
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Hallo,
über Routenberechnung, -import, -erstellung, etc. wurde ja bereits viel geschrieben.
Bislang war ich Nutzer eines 2610 und hier war alles einfacher. Routen von MS an das Gerät senden, Neuberechnung abschalten, aufrufen, abfahren und gut.
Nun habe ich mir das Zumo 660 zugelegt (von der Routenverwaltung sicherlich identisch zum 550). Hier ist die Rede von gdb u. gpx, Routenimport usw. Das Handbuch ist leider nicht sehr aussagekräftig und hier im Forum geht vieles durcheinander. Vielleicht gibt es hier irgendwo eine tolle Zusammenstellung und ich habe sie nur noch nicht gefunden.
Folgende Dinge sind mir nicht klar.
1. Routen im gdb oder gpx-Format erstellen?
2. An Gerät senden oder die Datei in den Ordner kopieren?
3. Was hat es mit dem importieren auf sich?
4. Wo werden die Wegpunkte abgelegt?
Was ich möchte.
1. Route am PC mit MS planen
2. die Route mit dem Zumo 1 zu 1 abfahren ohne Neuberechnung
Kann mir das jemand erklären bzw. wo kann ich das nachlesen? Bin aber auch für Erfahrungen und Empfehlungen dankbar.
Vielen Dank
Gruß DidiMax -
Wer kann denn jetzt schon liefern? L***s vertröstet seine Kunden sogar schon auf die 24. bis 25. Kw.
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Hallo mccormackfermoy,
du hast mir mit deinen Ausführungen wirklich sehr geholfen .
Rechtherzlichen Dank.
Gruß
DidiMax
PS: Eine Frage noch.
Wie wird denn dieses Minispiralkabel mit dem Headset verbunden? Sind das Stecker? -
Hi,
von den (von mir penibel recherchierten) Meinungen Dritter inkl. Test in Tourenfahrer kann ich es wärmstens empfehlen. Selbst hab ich es jetzt in meinem Schuberth C3 eingebaut, aber brauch noch ein Spiralkabel für das Mikro. Somit und weil ich in ca. 2-3 Wochen erst wirklich zum Fahren komme, fehlen mir selbst jetzt die praktischen Erfahrungen. Somit bin ich bis dato nur überzeugt, dass meine Wahl gut ist, bestätigen aus eigener Erfahrung geht aber noch nicht.
Gruss
mf
Hallo nochmal,
dass mit dem Spiralkabel wird mir auch vom Hersteller empfohlen. Kannst du mal ein paar Bilder machen und hier einstellen, wo du das Teil im Helm plaziert hast? Welche Erfahrung hast du mit dem Mikro/Spiralkabel gemacht? Ist das eine vernünftige Lösung oder nur ein Provisorium?
Ich tendiere immer noch zwischen AKE-Headset und dem Midland BT2. Mir gefällt jedoch die Anbringung überhaupt nicht. Kann mir auch vorstellen, dass das Midland Windgeräusche macht. Wenn alle Stricke reißen, wird es ein Nolan N103 mit n-com. Saubere Lösung und auch ein super Helm. Gute Ausstattung und top verarbeitet. Dem C3 ebenbürtig. Auch vom Preis.
Die Würfel sind aber noch nicht gefallen. Warte noch auf deinen Erfahrungsbericht.
Danke im vorraus.
Gruß
DidiMax -
Sorry,
habe einen 102 mit n-com, da der 103 drer Nachfolger ist, sollte außer der innenliegenden Sonnenblende der Unterschied nicht zu Groß sein.
Beim 102 legen die Lautsprecher auch vertieft in der Helmschale, was dafür sorgt, das man diese garnicht spürt.
Das n-com ist eine Super Lösung, keine Windgeräusche und gut zu Bedienen. das Set nur Wärmstens Empfehlen .
Gruß
Andy
Danke Andy,
ich möchte eine Bluetoohth-Verbindung zum Navi/Handy und eine Bluetooth-Verbindung zur Sozia. Ist das möglich oder kann n-com nur eine BT-Berbindung aufbauen?
Das System Nolan N103 und n-com scheint eine gute Kombination zu sein. Den Helm habe ich bereits getestet. Nicht schlecht. Steht dem C3 von Schuberth in der Ausstattung nicht hinterher. Nur vom Material her müsste der Schuberth besser sein. Doch leider gibt es keine brauchbare bzw. bezahlbare Kombination in Sachen Kommunikation. Vielleicht noch C3 mit midland BT2. Mal schauen.
Gruß
DidiMax -
Hallo Walter,
vielen Dank für deine Tipps. Gut gemacht.
Gruß
DidiMax -
@HawkeyeY30:
...sehe gerade Deinen Einbau. Du hattest am 17.03. ja schon gepostet, dass Du beim Einbau bist. Hast Du das jetzt selbst gemacht? Damals hattest Du ja m.E. auch mal auf helmsound.de hingewiesen...
Also, ich finde, dass dieses im Nackenpolster eingenähte Teil zur Abdeckung des Kabeldurchgangs sehr professionell ausschaut.
fr
Ja, mccormackfermoy hat Recht. So muss das aussehen
Dann könnte ich mich auch für den BT2 entschließen.
Wo wurde das gemacht oder wo bekommt man das eingenähte Teil?
An an der Stelle, an der der Halter angeklebt wird, ist der Helm nicht eben. Ist trotzdem genügend Halt vorhanden? Das Teil hängt ja ziemlich im Wind.
Gruß
DidiMax -
Hallo,
auch ich bin an dieser Kombination interessiert.
Scheint ganz gut umgesetzt. Gibt es bei der Montage irgendwelche Probleme? Welches Mikro verwendest du? Kannst du davon auch noch Bilder einstellen?
Was hast du mittlerweile für Erfahrungen gesammelt? Zumo, Handy, Beifahrer. Gibt es Störgeräusche wie Rauschen etc.? Wäre schön, wenn du noch ein paar Infos hier einstellst. Hast du den Einbau selbst vorgenommern?
Gruß
DidiMax -
@Manitu:
Ich habe mich ja erst mal für ein gebrauchtes AKE Helmset entschieden, bei dem man z.B. einen 2. Akku einfach für den Notfall mitführen (und anders als beim Bluesonic auch einstecken :D) kann... Ansonsten werde ich mal den Markt weiter beobachten und mal sehen, ob ich später im Jahr oder ggf. dann im nächsten Winter was anderes installiere (wegen der Bike to Bike Kommunikation, die ich ja gerne hätte und welche AKE ohne weiteren, sehr erheblichen Barmitteleinsatz ja derzeit nicht bietet).
mf
Du hast dich ja für das AKE Helmset entschieden. Kannst du es empfehlen? -
Hallo
ich interessiere mich für den o.a. Helm in Kombination mit dem n-com.
Hat jemand hier im Forum diese Kombination und kann darüber berichten?
Gruß
DidiMax -
... und wenn ich ehrlich bin. Je näher der Urlaub rückt umso größer die Möglichkeit zur Konkurenz zu schauen.
TTR2 ist ja auch kein schlechtes Navi.