Changelog hinzugefügt.
Beiträge von ConiKost
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
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Wieder ein neues Firmwareupdate
Wie üblich, Rollout startet, es dauert, bis alle das Update in Garmin Express erhalten.
Changelog:
- Fixed potential crash when reviewing a route on the map.
- Improved features related to Outdoor Maps+.
- Fixed issue with selecting map points in Ukrainian language.
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Nutzung des neu vorgestellten Controllers?
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TomTom hat ja schon verkündet, dass man in Zukunft keine neuen GPS-Geräte mehr herstellen will.
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Alternativ mit dem GMapTool unter Windows die IMG reinziehen und schon sieht man den Namen.
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Bitte dem Garmin Support melden. Je mehr es tun, desto besser.
Per Mail direkt an product.support@garmin.com senden.
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Kann ich bestätigen.
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Garmin hat den Nachfolger vom Tread, das Tread 2 vorgestellt. Effektiv scheint es jetzt auf Basis des XT2 zu sein mit aktueller Software.
Siehe: https://www.garmin.com/de-DE/p/1478833
Interessant ist aber, dass nebem dem Tread 2 nun offiziell eine Fernbedienung für den Lenker vorgestellt worden ist. Diese ist neben dem Tread 2 ebenfalls mit dem Tread und Zumo XT2 (Jedoch nicht XT1) kompatibel.
Siehe: https://www.garmin.com/de-DE/p/1485199
Der Preis in Höhe von 149,99 Euro hat es jedoch in sich..
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1) Ist die SD-Karte mit FAT32 formatiert? Das ist *zwingend* notwendig. Bedenke, dass Karten mit 64GB oder mehr unter Windows nicht mit FAT32 mit Hausmitteln formatiert werden können. Nutze dazu Tools wie Rufus.
2) Ist auf der SD-Karte die *.img-Datei im Garmin Ordner platziert? Das ist ebenfalls zwingend notwendig.
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Liegen im Ordner JNX.
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Das wirst du Garmin fragen müssen, niemand wird dir das hier beantworten können.
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Die "neue" Kartenverwaltung betrifft dein 276Cx nicht. Bei neueren Geräten, wie Zumo XT2 oder Montana 7x0 werden die Karten anders in Garmin Express verwaltet als bei älteren Geräten.
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ZODIAC Laut den Niederländern soll für das 276Cx nun auch NTU 2025.20 angeboten werden.
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Ich bin da absolut auf eurer Seite. Ich habe innerlich bei der Antwort auch den Kopf geschüttelt. Ich kann nur empfehlen, dass Ihr da bitte auch Tickets an Garmin stellt.
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Durch die Installation von *NTU* 2025.20 wird das Problem mit dem Abschalten des Montana gelöst. Das ist auch die offizielle Antwort von Garmin..
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Bei mir hat es jetzt funktioniert Die neue Kartenverwaltung taucht auf und ich konnte erfolgreich installieren. Garmin hatte aber bisher nicht geantwortet. Daher keine Ahnung, ob das jetzt vielleicht nur ein temporäres Problem war.
Aber: Ich musste manuell City Navigator *NT* vom Navi löschen, da dies nicht mehr als Karte erkannt worden ist und daher nicht via Garmin Express gelöscht werden konnte. Nach dem Löschen war laut Garmin Express genug Platz frei. Das wird auch garantiert dein Problem sein, weil es bei mir auch so zuerst aussah, wie auf deinem Bild.
Du musst "D0323450A.img" und "D8940040A.img" löschen. Das sind die beiden Teile.
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Bezüglich des Ausschalten vom Montana beim Laden von Routen hat Garmin geantwortet.
Zitat von GarminGuten Tag,
danke für Ihre Nachricht. Ich konnte den Fall nachstellen und habe soeben ein Ticket dazu erstellt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich bei Ihnen melden.
Vielen Dank für Ihre Geduld und einen angenehmen Nachmittag.Mit freundlichen Grüßen
Product Support Helpdesk Specialist DACH
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Ja super. Das hat Garmin klasse hinbekommen. Anstatt des NTU 2025.20 Updates ist bei mir der City Navigator in Garmin Express gänzlich verschwunden. Ebenso die "neue" Kartenverwaltung.
Stattdessen gibt es nun drei Mal TopoActive
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Laut Garmin wird jetzt NTU 2025.20 für das Montana angeboten. Konnte noch nicht testen.
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Bezüglich Abschalten beim Laden von Routen:
ZitatGuten Tag,
danke für Ihre Nachricht. Ich konnte den Fall nachstellen und habe soeben ein Ticket dazu erstellt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich bei Ihnen melden.
Vielen Dank für Ihre Geduld und einen angenehmen Nachmittag.
Mit freundlichen Grüßen
Product Support Helpdesk Specialist DACH
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