Ach Sygic, beste Firma, die gerne nach 1-2 Jahren Ihre Produkte nicht mehr supported Top.
Beiträge von ConiKost
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Habe auch das 2018 Modell. Technisch identisch mit dem neuen B901 Modell. Der Unterschied ist die Optik. Die Tasten sind ein wenig anders designed.
-
Möglicherweise liegt es an der Android Version. Mit Android 9 klappt’s mit meinem Nokia 8.
Android kann von Haus aus kein OTG. Hängt vom Hersteller ab, ob dieser das Feature mit implementiert. Tun viele inzwischen.
-
Also ich habe auch den N100-5, aber das Nolan B901 System. Das läuft mit dem XT einwandfrei.
Dass dein Sena schnell leer geht, dürfte an dem alten Modell liegen. Das Sena 3S ist alt und kann maximal Bluetooth 3.0. Erst ab Bluetooth 4.0 gibt es einen LE Modus, welche deutlich Strom spart. Das wird vermutlich dein Problem sein, weil das XT auf Android basiert und dann Bluetooth ohne Stromsparmodus rennt, wenn < 4.0.
-
Wobei, ich habe noch eine Vermutung, ich werde nachher nochmal eine Route machen. Möglicherweise macht es einen Unterschied, ob man eine A -> B Route mit RPE hat oder eine A -> B -> C mit RPE hat.
-
Wenn ich deine Route aufs 700i kopiere sieht es auch bei mir genauso aus wie bei Alfons#45
Dann scheint der Mensch im Video was falsch zu machen. Denn auch er packt eine Route drauf, wo nur noch Start und Ziel existiert, die Route aber mit RPE den Weg vorgegeben hat? Das ist meine Route auch bei dir, oder? Du startest aktiv die Navigation auch so?
-
Hm, jetzt bin ich verwirrt. Hier hat jemand ein Video zwischen 700i und 276Cx gemacht.
Dort werden scheinbar die eingebetteten Shaping Points komplett ignoriert:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aber bei dir scheint ja alles zu tun?!
-
Hi, streitet euch beide wegen Birdeye nicht. Ihr habt beide Recht. Birdeye über Basecamp ist ein 1 Jahres-Abo, über das Montana Abo-los (Birdeye Direct). Birdeye übers Montana ist aber nicht in Basecamp sichtbar.
Danke, wieder etwas gelernt
-
Verbinde doch das Montana mit BaseCamp und starte Birdeye. Das sagt die ob ein aktives Abo vorliegt.
Bezüglich der Topo bleibt nur alternativ die Download Version. Die wird aber dann mit einem Navi verheiratet und kann nicht in anderen Navis genutzt werden. Dafür in dem Gewählten Navi auf jeder SD Karte installierbar..
-
BirdsEye ohne Abo - sehr schön, wenn die Auflösung auch nicht ganz mit Google Earth mithält.
Sicher? Ist da nicht nur einfach 1-Jahr-Abo kostenfrei dabei?
Zum einen würde ich gern die Topo Deutschland-Karte V9 Pro vom Originaldatenträger auf die größere SD-Karte kopieren (oder in den internen Speicher, wie ich das mit der Topo V7 und dem Montana 600 noch über die damals gelieferte DVD machen konnte).
Dem steht wohl eine SD-Kartenbindung der Karte entgegen. Gibt es hier funktionierende Mittel und Wege, dieses Ansinnen dennoch zu erledigen?
(Der mit dem Gerät mitgelieferten Karte fehlen leider Feld- und Waldwege, wie ich heute im Gelände feststellen musste.)
So ganz verstehe ich nicht dein Problem. Ich nehme an, wenn es eine DVD-Version, dann wird die in BaseCamp installiert und kann dann per MapInstall aufs Gerät kopiert werden?
-
Ich hab heute folgendes Festgestellt. Beim starten einer gespeicherten Route, wenn die erste Abbiegung kommt, wird das Navigationsfenster blau und wechselt dann abwechselnd zu weiß, so lange bis der Abbiegevorgang beendet ist.
Dieses "Phänomen" taucht so bei 6-7 Abbiegungen auf, danach ist alles wie vorher (4.8)
Kann ich bestätigen. Wobei ich das Verhalten (völlig unreproduzierbar) auch mit 4.8 hatte.
-
ANT-Sensoren Pairing:
Funktioniert nicht mehr seit FW 5.1.
Die Einstellungen zeigen immer "Aus", egal was man im Drop-Down Menü auswählt. Nur die VIRB Fernbedienung ist aktivierbar. Startet man die Filmaufnahme an einer Virb Ultra 30, läuft auf dem 276cx die Zeit nicht mit (bleibt auf 00.00.00 stehen).
Ist an Garmin gemeldet.
Kann ich nachvollziehen, habe ich jetzt auch gemeldet
-
Hat jemand Bluetooth weiter getestet? Ich bin heute eine Runde gefahren, wieder hat nach ~100-150km einfach die Bluetoothausgabe vom 276Cx ausgehört. Headset war weiterhin verbinden. Trennen und Neuverbinden hat nicht geholfen. Erst der Geräteneustart hat es getan.
Offenbar ein bekanntes Problem, da mir der Garminsupport wie folgt geantwortet hat:
Zitat von Garmin SupportUns liegen vereinzelte Meldungen vor, die das Problem, das Sie beschreiben, zum Inhalt haben.
Eine Aussage darüber, wann und in welcher Form eine Lösung bereitstehen wird, kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt jedoch leider noch nicht getroffen werden
-
Scheinbar kann das neue Montana doch, entgegen der Aussage im ADVRider-Forum, die Route Point Extensions (aka eingebettete Shaping Points). Ich mache heute nochmal eine andere Route, die du testen könntest
Danke!
-
Interessant, vielen Dank!
-
Hat jemand Bluetooth weiter getestet? Ich bin heute eine Runde gefahren, wieder hat nach ~100-150km einfach die Bluetoothausgabe vom 276Cx ausgehört. Headset war weiterhin verbinden. Trennen und Neuverbinden hat nicht geholfen. Erst der Geräteneustart hat es getan.
-
Alfons#45 Hier direkt das neue GPX.
Aus Neugier: Was passiert, wenn du mein altes GPX aus Kommentar Meine ersten Erfahrungen mit dem Montana 700 ebenfalls direkt auf dem Montana ausführst?
-
Ich habe sie ja nicht als Luftlinie berechnen lassen. Bei öffnen der Route wurde sie mir so angeboten. Die CN NTU 2021.10 habe ich nicht.
Ja, die Route ist eigentlich nicht gedacht für BaseCamp, sondern direkt für das Navi
Welche TopoActive hast du? 2020.10? Dann erstelle ich eine neu, welche du direkt auf das Navi werfen würdest
-
ich habe sie in Basecamp importiert, da hatte sie eine Länge von 124 km und bestand aus zwei WP. Eine Neuberechnung in Basecamp erzeugte eine direkte Route von ca 15 km zwischen den beiden Punkten.
Warum hast du eine direkte Route daraus gemacht? Am besten wäre es, wenn du einfach die *.gpx von mir direkt auf das Navi kopiert hättest. Ist mit CN NTU 2021.10 berechnet. Sollte also direkt laufen. Alternativ zumindest mit dem Profil Motorrad oder Auto berechnen als richtige Route. Aber nicht Luftlinie. Ich wollte nämlich sehen, was das Montana draus macht.
-
Da musst du schon Garmin fragen
Android kann das technisch, auf dem das Zumo XT basiert.
Aber es ist seit Jahren Stategie, dass man den Transfer via Bluetooth so verriegelt, dass der Austausch nur mit Garmingeräten untereinander geht.