Beiträge von ConiKost
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
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Garmin hat mir gegenüber behauptet:
Zum aktuellen Zeitpunkt haben unsere Entwickler noch keine Lösung für Sie parat.
Ihr Anliegen wurde aber an unserer Ingenieure weitergegeben. Diese arbeiten an einer Lösung.
Ich glaube aber nicht an einer Fehlerkorrektur Aber ich nerve die einmal monatlich weiter.
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Kann mich gerne daran versuchen
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Einfach NTU vom andern Garmin nutzen
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Das XT kann KEIN TMPS. Die Garminsensoren werden nicht unterstützt.
Gemäß https://support.garmin.com/de-DE/?faq=zb8eOo2jl32ooPuZiDuQNA wird auch Virb nicht unterstützt.
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Im Zweifel kann ich sicher hier mit unterstützen.
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Was heißt pflegen?
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Nur an die "Skurilität" in welcher Reihenfolge die Karten im Menü "Configure Maps" gezeigt werden mußte ich mich gewöhnen
Kommt man irgendwie an die interne Datenbank ran, wo die Liste der Karten gespeichert wird? Es wird ja offenbar in der initialen Importreihenfolge gespeichert, wobei zuerst interner Speicher, dann SD-Karte.
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Die richtige Einstellung ist "Garmin - Seriell". Damit werden definitiv 276Cx und SD-Karte erkannt.
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Hm, bei mir ist die Aktivität auf "Auswahl" gestellt. Stelle ich diese auf "Motorradfahren" um, scheinen alle Punkte zu funktionieren. Ich würde trotz dessen erwarten, dass mind. "Auswahl" auch funktioniert, wenn Aktivität auf "Auswahl" gestellt ist.
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Im Menü unter Einrichten -> Routing kann ich für Berechnungsmethode nur "Zeit minimieren" und "Distanz minimieren" wählen.
Wähle ich eines der anderen Optionen, "Geringer Anstieg", "Auswahl" oder "Kurvenreiche Strecke", gibt es Chaos und nicht alles ist wählbar.
1) Auswahl von "Geringer Anstieg" bewirkt nichts und springt zum zuletzt gewählten Punkt.
2) Auswahl von "Auswahl" wählt immer "Distanz minimieren".
3) Auswahl von "Kurvenreiche Strecke" wählt immer "Geringer Anstieg".
Kann jemand bestätigen, dass das ein Bug ist?
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Es darf natürlich jeder an seinem Winkelventil so einen Sensor montieren und damit durch die Landschaft brettern. Freiheit, nennt man das. Mir wurde von Hersteller der Sensoren aufgrund der auftretenden Fliehkräfte explizit davon abgeraten. Und wenn man bedenkt was für Gewichte da wirken und dann noch die Vibrationen
Mir wärs dabei nicht Wohl. Liegt vielleicht daran, dass ich ein Feigling bin. Schon möglich.
Ich kenne nur die Aussage, wenn es keine Metalventile sind, dass es kritisch wird.
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Nabend,
zurück zur Eingangsfrage, hat jemand hier einmal eine Antwort von Garmin direkt eingeholt? Es wurde ja leider beim 396er bereits weggelassen. Ich persönlich finde es keine Spielerei, sondern ein wichtiges Feature. Es geht ja nicht immer um Offroad... Beim Auto ist es ja nun auch schon eine Weile Pflicht bei Neuwagen.
Könnte soetwas über ein FW-Upgrade realisiert werden?
Gruß,
Können schon, aber nicht wollen. Wobei ein ANT+ Empfänger verbaut sein müsste. Wenn das nicht der Fall ist, gehts eh nicht.
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Nach einem vollen Reset des 276Cx ist nun alles in Ordnung. Keine Ahnung, was da das Problem war.
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Hat jemand, der ein XT hat, auch ein 276Cx? Mich würden ja mal beide Displays im Vergleich interessieren.
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Klar geht das auch mit OSM-Karten.
Wenn Du Europa in zwei, drei oder vier (Überschneidungsfreie) Bereiche aufteilst und die Karten-Teile nach dem Übertragen (mit MapInstall oder MapSource) jeweils umbenennst hast Du ganz OSM-Europa auf dem Navi. Voraussetzung ist, dass das Navi mit mehreren Karten-Images umgehen kann und die maximale Anzahl der Kacheln nicht überschritten wird.
Danke. Hatte schon spekuliert, dass es so funktionieren sollte.
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Die Karte muß deshalb mit Mapsoure oder BaseCamp übertragen werden, weil ganz Europa zwar auf den PC paßt, aber nicht am Stück auf die Speicherkarte oder Navi. Das Dateisystem der Garmingeräte ( FAT32) ist auf eine Dateigröße von 4 GB beschränkt. Deshalb werden die neuen CN Katen im NTU Format auch in Nord und Süd aufgeteilt.
Könnte man diese Aufteilung nicht auch bei OSM-Karten realisieren? Oder ist das eine Garminspezialität?
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Was Kurvenreich und allgemein das Thema Routing betrifft, fand ich schon immer, dass TomTom den besseren Algorithmus dafür hatte.
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Wie hast Du das überprüft?
Ich generiere mir zu diesem Zweck in BaseCamp einen Track aus der Route und übertrage dann beide auf das Navi.
Ich sehe es optisch, dass die Route, einigen Straßen folgt, die in BaseCamp nicht geplant sind