Einfach in BaseCamp exportieren und dann per Windows Explorer aufs XT2 kopieren..
Beiträge von ConiKost
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
If you have deleted all internal memory including GarminDevice.xml, all is lost. Recovery is not possible in this case. You need to contact Garmin in this case.
-
Leider sind alle Daten, welche mal auf dem Anbieter Filehorst hochgeladen worden sind, unwiederuflich weg. Da müsste diejenige Person, welche das mal dort hochgelden hat, nochmal woanders hochladen oder hier im Forum als Anfang einhängen.
-
Du musst erst die Sichtbarkeit des versteckten Ordnes einschaufeln dem Zumo einschalten.
Nein. Beim 595 gibt es eine solche Option nicht, wie beim XT.
Was gemacht werden muss: Es muss von MTP auf USB Mass Storage im versteckten Menü umgeschaltet werden. Dann lässt sich der Ordner erst aufrufen.
Die Lautstärkekonfiguration im Hauptmenü öffnen und dann rechts oben gedrückt halten, wie das versteckte Menü erscheint.
-
Leider geht es nicht, Garmin hat das entfernt und hat keine Pläne das wieder einzuführen.
Ich vermisse auch das Feature..
BaseCamp Routen können nicht simuliert werden. Einzige Ausnahme sind einfache A nach B Routen.
-
Was die Ansicht der Karte mit den vier Parametern in den Ecken betrifft, so finde ich sie ausgezeichnet, ABER man kann die betreffenden Parameter (in der Praxis) nur sehr schlecht sehen. Hier hätte GARMIN einen viel kontrastreicheren Schriftzug installieren sollen. Nochmals vielen Dank.
Ironischerweise zeigen die Produktbilder genau umgekehrt, was sich viele gewünscht haben
-
Korrekt. Das 276Cx kann das nicht. Beim Montana gehts im „Auto“ Dashboard.
Beim 276Cx kann man aber „Datenfelder in Ecken“ aktivieren und dort das Tempolimit anzeigen, ist aber nicht als Symbol, sondern reiner Text.
-
würde mich nicht wundern, wenn in 2 oder 3 Jahren der 660 dem Vorbild des 550 folgt und auch aus der Kartenversorgung rausfällt. Das Aus für Lifetime beim 550 als "Testballon", um dann als Vorbild für danach folgende Gerätegenerationen zu dienen.
Generell scheint aber City Navigator NT jetzt langsamer Updates zu kriegen. Ich hoffe ja nicht, dass man NT Updates einfach einstellt.. wäre beim Montana ziemlich dumm. Wobei ich nie verstanden habe, warum man da nicht NTU angeboten hat..
-
Das weiß nur Garmin. Bisher hat es kein City Navigator NT 2025 Update gegeben. Daher wartet selbst ein Montana 7x0 auf das Update.
-
Und somit ist mein GPSMap 276Cx mit Lifetime auch entgegen Deiner Annahme updatefähig, was schon mehrmals durchgeführt werden konnte.
Wie üblich interpretiert Du irgendwas rein.
-
Wieder ein neues Firmwareupdate
Wie üblich, Rollout startet, es dauert, bis alle das Update in Garmin Express erhalten.
Changelog:
- Added Applied Ballistics app (Unlock in the AB Synapse - Garmin mobile app).
- Fixed potential crash after selecting “Stop Navigation”.
-
Da stimmt - wie einigen sicherlich bekannt - so absolut nicht :
Mein GPSMap 276Cx mit nüMaps Lifetime hat derzeit die CN Europe NT 2024.10 drauf, war und ist (hoffentlich) weiterhin updatefähig.
Besagtes GPSMap 276Cx hatte ich seinerzeit übrigens von Garmin Deutschland erhalten (als Ersatz für mein voll funktionierendes GPSMap 278er mit Lifetime)
Sobald mir eine neue NT Version angeboten wird, gebe ich Bescheid.
Falsch. Dein Gerät ist keine Version, welche man im Handel kaufen konnte.
-
Ich weiß ist jetzt eine eher blöde Frage, da niemand (ausser Garmin) eine Glaskugel zu hause hat
denkt ihr das es irgendwann noch eine 2025.xx für NT geben wird?
Solte ja bei gleichbleibendem Rythmus bald mal kommen.
Oder war es das dann endgültig um die alten Geräte sterben zu lassen.
Davon gehe ich aus. Das selbst das aktuelle Montana 700/700i/750i auf NT setzt, wird da sicher noch ein Update kommen. Nur offenbar nur noch einmal im Jahr. War schon lange so, dass NT-Updates später als NTU gekommen sind.
Das 276Cx, das ich vor kurzem gekauft habe (gebraucht, da es neu ein Vermögen kostet!), scheint ab Werk mit dem CN-NT geladen zu sein. Wenn ja, müsste Garmin doch noch Updates liefern, oder?
Die Aussage ist falsch. Das 276Cx ist in Deutschland _NIE_ mit City Navigator NT verkauft worden. Gab es nur in USA. Wenn dein 276Cx eine vorinstallierte NT Karte hat, dann wurde diese vom Vorbesitzer gekauft. Diese sind nicht Updatefähig.
Aber was ist der Hauptunterschied zwischen NT und NTU? Haben diejenigen, die von NT auf NTU umgestiegen sind, irgendwelche Nachteile festgestellt? Gibt es einen Kollegen, der zwei Fotos vom selben Ort machen kann, eines mit NT und eines mit NTU? Aber nur, wenn es Unterschiede gibt.
NTU-Karten sind Unicode fähig. NT-Karten sind es nicht. Allerdings ist es so, dass z.B. USA-Karte vom City Navigator bis heute nur als NT erhältlich sind. NTU bzw. Unicode ist vor allem in Fremdsprachen interessant, wie russisch.
Für das 276cx kommen von Garmin die NTU Karten
wenn man die über dieses Garmin Express erwirbt
so war es jedenfalls bei mir mit der NTU 2024.10...
Richtig. Der Einzelverkauf von NT Karten wurde vor Jahren eingestellt. Man kann nur noch NTU-Karten kaufen.
warum keine NT Karten mehr ?
das müssen die Experten beantworten !
ich vermute, weil diese NT evtl. "geknackt" worden ist ?? keine Ahnung... ?
Das hat mit "Geknackt" nichts zu tun (und würde auf NTU dann auch zutreffen). Es gibt aus technischer Sicht keinen Grund, wieso man überhaupt noch NT-Karten verkaufen sollte. NTU erfüllt völlig den Zweck.
-
Hintergrund: Bei manchen sena&co wird Intercom durch Naviansagen via HFP unterbrochen, auch bei Mesh - trotz Audio Multitasking.
Normalerweise bedeutet dieses Verhalten, dass am Sena die Kopplungsreihenfolge vertauscht worden ist.
-
Ja, ich meine die TopoActive. Ich habe das Montana nicht vor mir liegen, kann sein, dass dort die Version 2022 drauf ist.
Wenn ich eine leere 32 GB SD-Karte einlege, kann ich dennoch nicht auf 2024 updaten. Es kommt von Garmin Express die Meldung, dass ich dennoch beim internen Speicher Platz schaffen muß. Das lasse ich erst einmal sein.
Mit dem GPSMap 86(i) hast Du recht. Ich habe mich vom großen Bildschirm des Montana blenden lassen. Meine Schuld.
Ist die 32GB-Karte mit FAT32 formatiert und wird überhaupt von Garmin Express und Montana erkannt?
-
Vermutlich wäre das GPSMap 86(i) die bessere Wahl für dich.
Was ist "Topo 2022" für eine Karte? Meinst du die TopoActive?
Der interne Speicher vom Montana 7x0 ist zu klein für alle Updates. Du brauchst in jedem Fall eine SD-Karte, wenn du das Update für TopoActive und City Navigator haben willst.
-
Folgender Hard Reset wurde gemacht?
Siehe: https://gpstraining.freshdesk.…master-reset-on-my-276cx-
Dann sehe ich Schwarz...
-
- Im Menü Internet > Filter > Listen > "Globale Filtereinstellungen" den Stealth-Mode aktiviert - im Prinzip wird damit die Box angewiesen nur dann auf Anfragen aus dem Netz ein "Hallo" abzugeben, wenn diese Anfrage die Antwort auf eine vorherige Anfrage der Box ist. Bei fremden Anfragen duckt sich die Fritzbox weg.
So kann man sich die Welt schönreden In der Praxis bringt das nur wenig. Denn das kann man mit Tools sofort erkennen und entsprechend reagieren bzw. erkennen. Security by Obscurity.
-
Manchmal hat man Glück und ich konnte tatsächlich das "Garmin Content Toolkit" in die Hand kriegen. Damit kann man wirklich eigene Kategorien erzeugen. Symbole kann man wohl auch tauschen, aber das habe ich noch nicht hinbekommen. Das Garmin Tool kann auch die GPI-Datei von BMW öffnen.
Aber nix Klicki-Bunti. Man muss effektiv eine XML-Datei schreiben, die dann zu einer GPI-Datei inkl. optional Bilder und Sound kompiliert wird.
-
Aktuell ja.