ich möchte mein Montana 750i als Motorrad-Navi verwenden. Ich hatte erwartet, dass es auch bei den 7xxi-Geräten möglich ist, die Routenberechnung nach eigenen Kriterien einzustellen - z.B. das klassische „Kurvige Strecke“.
Gibt es nur indirekt. Im Rahmen des Motorradprofiles auf dem Montana werden dann für Motorrad "optimierte" (Garmin Werbung) verwendet. In der Realität funktioniert das eher schlecht als gut. Aber "Kurvenreiche Strecke" existiert halt so nicht. Wird es vermutlich hier nie geben, weil das Gerät eben ein Outdoorgerät ist.
Ich habe es auch nicht geschafft, eine „normale“ Navi-Sicht für das Navigieren auf Straßen hinzukriegen, also mit Abbiegehinweisen usw.
Siehe Handbuch. Du musst unter Karteneinstellungen das entsprechende Dashboard konfigurieren. Wie schon hubi85120 schreibt, es heißt "Auto". Aber des muss klar sein, dass ist nur eine Emulation, damit es ungefährt so aussieht. Das wird _nie_ an ein Zumo XT oder ähnliches von der Optik her rankommen. Es ist halt dafür nicht gedacht.
Du kannst dir das Montana wie ein Allrounder vorstellen, was viel kann, aber die Stärke eben nicht im KFZ-Bereich liegt, wenn man ein Zumo XT als Referenz nimmt.
hubi85120 Bem Montana 6xx hieß es Nüvi, beim 7xx Auto
Ich komme mit dem Montana zurecht, liegt aber vielleicht daran, dass ich nicht so häufig im kurvigen Geläuf unterwegs bin und somit die Planung eigentlich immer im Voraus mittels Basecamp erfolgt. Ja, es ist recht groß, aber dafür habe ich fast das Schweizer Taschenmesser unter den Navis am Lenker oder Rucksack, mein 600er... zwar schon etwas betagt, führt es mich dennoch meistens zuverlässig an mein Routenziel.
Mir brauchst du das nicht sagen Hab ja ein Montana 750i und bin damit als Motorradnavi sehr zufrieden. Es hat seine Macken, mit welchen ich leben kann. Aber ich kann es verstehen. Wer eine Art Zumo als Navi erwartet, ist beim Montana halt ganz falsch.