hatte damals unsere beiden C4 mit Schuberth SC1 2x an Schuberth eingeschickt, weil die VOX-Funktion bei uns mit diesem dämlichen Mikro im Stirnpolster nicht klappte.
Das mit VOX haben wir gleich wieder aufgegeben, da es ständig ON und somit alle anderen Quellen überlagert/ausschaltet... das war nicht der Sinn der Übung (meine alte, verkabelte AUTOCOM konnte dies dagegen bravourös, im Fahrer/Sozia Intercom, wie auch zum Funk mit Lenkerschalter auf VOX, und im Hintergrund war weiterhin GPS audio auf 50% Lautstärke, daher auch bei Kommunikation keine Abzweigung verpasst... das hatten halt auch wirkliche Fahrer entwickelt...)
Mir schwante dies aber ohnehin schon beim Studium der (nur im Inet zu findenden) vollen Anleitungen, da bei weder bei SENA noch bei Schuberth explizit Einstellung der Mikrofon-Empfindlichkeit gegeben...
Das mit der mittleren Taste an der RC4 klappt hingegen hervorragend, 1x drücken (warten bis das Zeug auch wirklich durchschaltet, dauert zuweilen einige Sekunden), sprechen, mit 1x drücken wieder "auflegen"; das können beide Teilnehmer jederzeit an/ausschalten, und sobald Intercom getrennt geht mein headset zurück auf das FreeWire mit Musik und GPS audio; während Intercom Verbindung ist jedoch kein GPS audio zu vernehmen...
Weder die SC10UA (C3 pro) noch die 10U (Neotec) haben Schwanenhals (erst die SLRII für den Neotec II kommt damit), sondern das kurze Mikro am Tastenblock welcher an den linken Wangenpolster gesteckt wird...
Übertragung/Verständlichkeit erstaunlich gut, bin aber schon gespannt wie das dann im schweren Wetter wo so ein Mikro dann doch auch mal absäuft...
Auch die Tastengröße der RC4 bietet Anlass zu Bedenken, mit dickeren Winter/Schlechtwetter-Handschuhen dünkt das schwierig...
Ebenso daß man nun extra Knopfzellen in Reserve mitschleppen muß...
Bedenkt man daß es die BT Intercoms nun seit etwa 20 Jahren gibt, bin ich doch ein klein wenig enttäuscht...
Dazu die 2~3 Abende Crashkurs in BlueTooth Intercom... pfff, die Dokus sind mehr als nur schlecht...
(ich arbeite in HVAC, Lonworks, BACnet, KNX, etc... aber die SENA Dinger einrichten... )
Löblich hingegen daß die Geräte vollständig und unsichtbar im Helm integriert; dieser "Eumel" an der Seite war mir immer suspekt...