Beiträge von mhitzler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Sollte ich also nächste Woche mit dem Auto unseren Besuch aus Kanada das Elsass zeigen und plötzlich ein herzhaft kräftiges deutsches Aua unter meinem 60Ps-Monster hören, weiss ich ja, wer da nicht auf den Verkehr sondern nur aufs GPS geachtet hat. Viel Spass bei deiner Tour.
    Gruss
    Michael :D

    Anne, deine Aussage zum Rückgaberecht ist schlicht falsch!
    Ein (gesetzliches) Rückgaberecht hat man nur, wenn man ein Haustürgeschäft tätigt oder im Versandhandel bestellt.
    Ein Gewährleistungsfall liegt auch erstmal nicht vor, da das Gerät ja so wie beschrieben funktioniert.
    Das ganze könnte aber erstens ein Lizenzverstoss oder/und sogar Betrug sein, wenn da eine zweite Lizenz für Dritte verwendet wird. Und der AleCooper ist da zunächst mal mit drin, denn ihm wurde das ja gesagt resp. schriftlich mitgeteilt. Entweder das war kein Fachhändler oder das wird in zUkunft keienr mehr sein, wenn Garmin das spitzkriegt.


    Nachtrag: Alecs Hinweis auf das Rückgaberecht und mein Geschreibsel haben sich hier überschnitten.

    PC anschliessen ja,alle Funktionen nutzen (welche denn?) fraglich, denn die Hauptfunktion ist ja das Installieren von Mapsource und vor allem dem Kartenmaterial, um am PC planen zu können.
    Dazu brauchst du die DVD und den Freischaltcode.
    Am beste nwird sein, das Gerät bei Garmin umzumelden, denn so wie ich das sehe, hast du nicht mal ein Rückgaberecht

    So wie AndreasL es beschreibt, ist dem nichts hinzuzufügen. Bleibt nur die Frae, warum das Gerä ohne Registrierungscode ausgeliefert wird. Der nutzt dem Vorbesitzer nur, wenn er ein Zweitgerät freischalten will (z.B. die DVD bei Ebay versteigern).
    Meines Wissens darf das aber nur der Besitzer beider Geräte. Deswegen meine Empfehlung : Rückgabe UND Mitteilung an Germin.

    Ich hab dir zum eigentlichen Problem geantwortet, finde es aber bemerkenswert, dass ein Betriebsratsvorsitzender gleichzeitig Gewerbetreibender ist. Und ich wiederhole nochmal: Dein erster Ansprechpartner ist der Verkäufer.
    BTW: du arbeitest nicht zufällig in Daun?
    Gruss
    Michael

    Mit einr 2Gb-MiniSd-Karte kriegst du die ganze 9Nt drauf und auch noch en paar Topos.
    Das mit der Erkennnbarkeit ist so ne Sache. Wenn du - wie ich - in DAS Alter kommst, wo Gleitsichtbrillen dich endgültig interessieren, kann es ein bisschen Probleme machen. Der Bildschirm ist ausserdem besonders bei Dämmerung nicht gut ablesbar, der transreflexive bekommt dann nicht mehr genug Sonnenlicht und die interne Beleuchtung ist zu schwach. Bei Tag und Dunkelheit ist das optimal.


    Ausserdem ist die Bedienbarkeit am Mopped mit den kleinen Tasten nicht so gut.
    Gruss
    Michael

    Psst. du da. Komm mal her...leise ganz leise
    Also da gibt es doch so ein Forum naviboard.de wo viele böse Buben - wahrscheinlich alles Terroristen - sich über die klitzekleine klitzelitzekleine Unzulänglichkeit aufregen, dass Autobahnen/Achnellstrassen auch Bundesstrassen umfasst, was eeine kurze Suche via
    Ausschluss schnell zu tage .....achtung da hört Garmin mit........



    Garmin guttt Garmin gutt
    :D

    Ist bei deinem Erstgerät die DVD CN 9Nt mitausgeliefert worden oder sind die Karten nur auf dme Gerät vorinstalliert?
    Wenn letzteres, hast du keine Möglichkeit , ein zweites Gerät freizuschalten.


    Wenn ersteres, dann be igarmin.com regisitrieren, dann kannst du dort über dein Konto auch das 2. Gerät freischalten (solange Garmin dies noch erlaubt)