Beiträge von mhitzler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Meinst du die Schraube, die das Zumochen in der Motorradhalterun sichern?
    Die sollte eigentlich schon in der Halterung oben rechts (von vorne gesehen ) eingedreht sein, und kann normalerweise auch ncht verloren gehen. Du schraubst die mit dem Spezialschlüssel einfach fest, bevor du losfährst. Auf Englisch heust die Security Screw.

    Dem englischen Text nach zeigt der Bug Pointer die Richtung, die du fahren SOLLTEST, und der Bearing Pointer deine ktuelle Richtung ( in der du dich bewegst), also emient ist, dass der Pfeil deine Bewegunsrichtung zeigt und der kleien Zeier die tatsächliche Zielrichtung.
    Ich laube, du hast es umgekehrt verstaden. Ausserdem kann deine Bewegungsrichtung nur ermittelt werden, wen ndu dich auch bewegst.
    Gruss
    Michael

    Ich bin auch dafür, eine strukturierte Liste aufzubauen.
    Die könnte m.E. folgende Tops haben:


    1. Allgemeines (techn. Macken, Zoomstufen etc)
    - Kein Tracking im Stand !


    2. Outdoor


    3. Autorouting
    - Lösung Autobahnen/Schnellstrassen-Probleme !
    - Überspringen von Wegpunkten bei Routen !
    - Voranzeige einer Route (ohne gleich vom Startpunkt zu rechnen) !
    - Nichtberücksichtigung von Passsperren !


    Zähler :1


    Folgender Vorschlag:
    Mit Zitieren übernehmen
    neue Tops und Positionen hinzufügen


    Vorhandene, die du auch wünscht, um ein ! (Ausrufezeichen ) ergänzen.
    Die Anzahl ! ergibt dann die Priorisierung


    Zähler um 1 hochsetzen (um Garmin zu zeigen, wievieledas unterstützen)


    Ich werde das bis zum 13.06 beobachten, dann Auswerten und Übersetzen und Garmin das Ergebnis zukommen lassen.
    :)
    Gruss Michael

    Zu 1: Am Zumo: Menu/Einstellungen (Werkzeug)/Route (mit Pfeiltaste nach unten) /Ausschlüsse da isses dann.


    Alternativ : In MS planen und die Route auf dem zumo nicht neu berechnen lassen (= Recalculation Mode ab Softwareversion 3.30 (sorry)


    Allerdings ist der Zumo derzeit etwas eigen und schickt einen oft doch auf die Autobahn. Hab Garmin grade deswege nangeschrieben.Antwort : Es werde dran gearbeitet.


    Zu 2: Desisch hald so. Sorry, aber am USB-Port des PC geht das Ding automatisch in diesen Modus.


    Gruss
    Michael

    Also ich würde für deine Anforderung die Reihenfolgefestlegung gar nicht in Mapsource machen.
    Wenn man davon ausgeht, dass die anzufahrenden Adressen ständig wechseln, wird die Reihenfolge z.b. über Nummerierung der Wegpunkte nie stimmig sein.
    Ich würde die Wegpunkte (also die Kundenadressen) einmalig in MS einpflegen und dann die Routen täglich neu erstellen und aufs Zumo schieben. Das optimiert dann die Reihenfolge und ihr fahrt das so ab.


    Gruss
    Michael

    Also ich denke, ich habe dir die Eingangsfrage doch nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet. Es gehört aber auf jedem Fall zur Nettiquette, sich vorab Fragen, die man mit leicht findbaren Informationen beantworten kann, nicht resp. so zu stellen, dass klar ist, warum du sie trotzdem stellst.
    Der Link ist eine offizielle Beschreibung der Eigenschaften, und wenn das Gerät die nicht hat, dann ist das ein Mangel, den man reklamieren kann.
    Gerade im Hinblick auf das Tracking-Speichern hätten dir die entsprechenden Postings ja gezeigt, dass Garmin da auch Fehler behoben hat.


    Und was Routen betrifft, wäre dir klar geworden ,dass du problemlos einen ganzen Urlaub vorplanen kannst (bei 50 speicherbaren Routen).


    Gerade dieses dein Statment zeigte ja, dass du da offensichtlich was falsch verstanden hast (ich zumindest weiss nicht, was vom Vortag gelöscht wird), vermutlich, weil du einzelne Threads aus dem Zusammenhang herausgerissen gelesen hast.


    Deswegen - und auch im Hinblick auf deine Eingangsfrage - schau dir die funktionen und vor allem den Lieferumfang der jeweiligen Angebote genau an; ich bin sicher, dass du dann auch das für dich passende finden wirst.
    Gruss
    Michael

    Wenn dir die Möglichkeit, Routen am PC zu planen,so wichtig ist, sollte es wohl ein Garmin sein, da die Software Mapsource genau dies ermöglicht, also Routen, Tracks undWegpunkte zu erstellen, bearbeiten und auch zu verwalten. (und auch die unterschieldlichen KArten anzuzeigen und zu verwalten).
    Alternativ könntest du auch den Motorradtourenplaner nehmen und dann auch Routen auf den TTR oder den Magellan Crossover senden, aber da gibts immer wieder Konvertierungs- und Abweichungsprobleme.


    Wenn 27xc, dann nimm gleich den 278C, da da die Karen schon integriert sind; beim 276c musst du die (z.b.in dem KFZ-Kit nebst Speicherkarten) zusätzlich kaufen, so dass der PReisunterschied aufgehoben ist.
    Wenn du Bluetooth möchtest, nimm den Zumo, der allerdings nicht die Feintuningmöglichkeiten der 27xc -Serie hat. Karten und Software sowie Motorradhalterung sind beim Zumo dabei - beim 550 sogar die Autohalterung.
    Bei den 27xc musst du auf die Anebote de jew. Anbieters achten, ob Halterungen etc dabei sind. Schau mal am besten bei comkor.
    Gruss
    Michael

    Vermutlich steckt da eine Verschwörung Von CIA und FBI dahinter: Bei map24 ist sie auch noch drin, bei GoogleEarth ist sie noch drin, nur viamichelin (französisch!!) hat sie nicht mehr.
    Also melde sie lieber nicht, sonst gerätst du wegen Geheimnissverrats noch in das visier der Geheimdienst.

    Wie Gesagt Magellan Crossover (schau mal im magellanboard.de vorbei, dort gibts einen Alpentourer , der geradezu einen Kreuzzug dafür fährt), aber lies auch zwischen den Zeilen. Europakarten noch nicht lieferbar, viele Funktionen, die Standard im Zumo sind, nur über Umwege....


    TTR 2 Infomiere dich auf meintomtomgo.de.