Beiträge von mhitzler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Also ich tippe da eher auf DVDs aus den C510 Deluxe Angeboten. deswege nauch i.d.R der Hinweis, man könne nur 1 Gerät freischalten. Das wiederspricht aber auch den Lizenzbestimmungen, denn die 2. Freischaltung gilt ja m.W. nur für Geräte, die der Besitzer des 1. Gerätes besitzt.


    Und Ursus, dass du das überhaupt nochmal in eRwägung zuiehst, aus solchen zweifelhaften Quellen zu kaufen ,versteh ich nicht. Der Listenpreis für die CN9NT beträgt 159 Euro, aber dann bist du auf der sicheren Seite.

    Also ich finde solche Diskussionen hier darüber, was man darf oder nicht oder wie Gesetze oder Urheberrechtserklärungen auszulegen sind, immer irgendwie belustigend. Da stochert ihr herum, biegt euch solche Sachen ach dem jewieligen Gusto zurecht , aber: keiner liefert Tatsachen.
    Eine Tatsache wäre z.b. Ein Brief oder eine Email an die GPS GmbH, in der man anfragt, ob man a. das deutsche Handbuch auf den PC kopieren , als PDF-File speichern und dann (und jetzt wirds interessant) an Dritte kostenlos weitergeben darf.
    Darauf wird man dann eine Antwort bekommen.
    Man könnte ja auch mal einen Link zu einem PDF-File hier einstellen und abwarten, wie die GPS GmbH reagiert. (Wocvon ihch wegen der mögliche nFogeln abreate).
    Stattdessen möchtet ihr, halter ihr , denkt ihr dass.
    Also, wenns für jemand wichtig genug ist, macht mal Butter bei die Fische.

    Ich will eigentlich gar nicht die Mitarbeiter dafür kritisieren ,
    dass sie sich gegen Verschlechterungen wehren.
    Es istdie Telekom als ganzes, die mir sowas von auf den S...., naja, der ich sehr nachtrage, dass sie über mehrere Jahre hinweg sich nur um Kunden, bei denen sie sofort Cash macht, gekümmert hat. Ich bin heute mehr denn ja dafür, das Netz selbst zu verstaatlichen, die Dienstleistung Netzbenutzung zu einheitlichen Preisen an private Anbieter zu verkaufen und die Telekom zu zerschlagen.

    Laut Spiegel - Online könnten Privatkunden wie folgt betroffen sein
    -------------------------------------
    Die Telekom versucht zwar, den Betrieb aufrecht zu halten - zum Beispiel mit ihren Beamten, die nicht streiken dürfen, und mit Hilfe möglicher Streikbrecher. Die Kunden werden den Arbeitskampf aber auf jeden Fall bemerken, wenn sie bei der Hotline wesentlich länger als sonst in der Warteschleife hängen, wenn der Techniker, der den neuen DSL-Anschluss installieren soll, nicht kommt, oder wenn eine Störung im Kabelnetz nicht sofort beseitigt wird.
    -----------------------------------------


    Jetzt frag ich mich nur, wo da der Unterschied zu bisher sein soll?



    Gefunden hier:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,482206-6,00.html

    Das kurzzeitige Verlieren in Tunneln etc passiert doch jedem Gerät täglich.
    Das der erste Start so lange gedauert hat, kann ja2 Gründe haben:
    - Der erhebliche Ortswechsel
    - das Gerätwar längereZeit ausgeschaltet
    Es müssen dann erst die sog.Almanachdaten, also aktuelle Infos über die Satelliten - nachgeladen werden, und das dauert halt.


    Wenn du jetzt das Gerät anhattest (mit Satfix), und dann von Han nach Köln fährst, glaube ich nicht, dass es - wenn du es dort heute oder morgen einschaltest, grosse Probleme haben wird.


    Teste einfach, ob das Gerät im Zug überhaupt Empfang hat. Schalte es dazu vor dem Bahnhof ein, bis es die Satelliten hat, und steig dann in den Zug. Dort teste wieder , ob überhaupt Empfang. Wenn nicht. Abschalten und in Köln wieder testen. Wobei es doch zwischen Hannover und Köln nicht viele Tunnel gibt??

    zu A: Das Kartenauswahlsymbol aktivieren und dann die rosa Kacheln einzeln anklicken oder bei gedrückter Shift-Taste mehrere oder die KArten in der Liste links markieren und Del-Taste drücken.
    B muss ich daheim schaeun
    C weiss ich nicht, ob das geht

    Es ist aber ein Unterschied, ob du zu Garmin sagst: Wenn ihr so restriktiv seid, kaufe ich gar nicht bei euch, oder ob du oder jemand anderes hier Copyright-Rechte verletzt oder dazu auffordert.

    schau doch mal bei comkor.de, da gibts einige . Scala Rider sind eine gute Empfehlung.
    Das Midland habe ich und bin zufrieden. Die Lautsprecher sind sehr schmal;
    Aber achtung, es gibt einige wenige Helme (z.b. Schuberth S2), wo man das Set nicht festklemmen kann.

    hi,


    ich interessiere mich auch stark für das 500 oder 550. kann ich damit grenzüberschreitent navigieren? ist beim 550 er ganz europa auf dem gerät?


    danke
    ciao


    Bei Garmin kann immer grenzüberschreitend geroutet werden, wobei für das Feinrouting die entsprechenden Detailkarten auf dem Gerät geladen sein müssen

    Beim zumo 500 brachst du - ab einer gewissen Datenmenge - eine SD-Karte, ausserdem ist die Autohalterung nicht dabei.
    Nur fürs Mopped ist das Gerät aber absolut ausreichend.
    Aufjedme Fall extra musst du ansHeadset deneken (wenn gwünscht)