Beiträge von mhitzler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Die Beschreibung in dem Ebay-Angebot sagt doch, was diese SW macht; aber die ist für das 2610 auch absolut sinnlos; die Topo-Karten, Geocache machen nur Sinn für Geräte mit Akkus, und genau den hat das 2610 nicht.


    Wichtig ist für dich, ob die erforderlichen Strassenkarten (also City Select 7, CN8 oder CN9 auf DVD!!!) dabei sind, und das finde ich irgendwie in dem Angebot nicht.
    Frag vorher nach, ob und welche Verison da dabei ist, sonst musst du die teuer nachkaufen.


    Nachträge:
    Weiter unten wird die City NAvigator aufgeführt, aber nicht, welche Version.
    Was mir aber noch auffällt:
    Warum Gewährleistung nur 1 Jahr? die gesetzliche Gew. von 2 Jahren darf nur auf 1 Jahr reduziert werden, wenn es sich um ein Gebrauchtgerät handelt.

    Und warum sollen sportliche Radfahrer nicht einfach auch die selben Rücksichten nehmen wie nichtsportliche (wie ich)?
    Und als nächste wollen dann die sportlichen Skater auf die Autobahn, und die etwas kräftigeren Boxer üben in der Fussgängerzone.....

    Hallo Waschbert, die Vorstellung, auf dem Mopped ein Laptop in den Urlaub mitzuschleppen, ist schon etwas verwirrend (ausser du fährst mit dem PKW und Mopped auf dem Hänger); immerhin ist das zusätzliches Gepäck und Gewicht.
    Die meisten Garmin- Navis ermöglichen, vorgeplante Routen abzuspeichern, diese zu verändern oder auch neue Routen zu planen. Daher ist das Mitschleppen des Laptop nicht notwendig, und eine zusätzliche Papierkarte (die man oft im Hotel ausleihen kann), hilft bei der groben Übersicht.

    So eine Petition ist eine Unverschämtheit und wird von mir absolut nicht unterstützt. Es werden sowohl inner- als auch ausserorts immer mehr Fahhradwege angeboten (und das ist auch gut so), und dann wollen so ein paar unbelehrbare sich selbt in Gefahr bringen. Albern

    Also ich muss mich jetzt als etwas deppert outen. Ich hab mein 60csx (SW3.30) jetzt gut ein Jahr, und es überrascht mich manchmal wieder. Jetzt erst hab ich rausgefunden, dass man Routen per Gummibandfunkton erstellen und ändern kann.
    Also: Neue Route anlegen, Menu "Karte" auswählen, Startpunkt suchen (Cursor zeigt "ADD") , Ok drücken, weiter Punkte suchen,Cursor wird mit Linie mit letztem Punkt verbunden, jeweils Ok drücken , usw.


    Oder bestehende Route aufrufen, Karte drücken, Cursor auf Punkt inder Route setzen, ok drücken, Route wie in MS ziehen, Ok drücken.....


    BIn ich echt der einzige , der das jetzt erst merkt ?


    Mein Verdacht: Die Autobahnen in Ö werden als Mautstrassen interpretiert (wegen dem Pickerl)

    Das mit der beiliegenden Europakarte bezweifel ich im Moment, bei allen ergoogelten Beschreibungen und Angebote n(z.b. im Telekom-Shop) wird die daz uerforderliche DVD nicht erwähnt, es wird immer nur von D/CH/TC gesprochen.