ZitatZitat von +gps-fan+@14.06.2006 - 10:24
Habe da beste Erfahrungen mit den TOP 50 der Landesvermessungsämter (in diesem Fall also LVA Baden-Württemberg) gemacht
gps-fan
Kann man die auf ein 60csx übertragen und wo bekommt man die?
ZitatZitat von +gps-fan+@14.06.2006 - 10:24
Habe da beste Erfahrungen mit den TOP 50 der Landesvermessungsämter (in diesem Fall also LVA Baden-Württemberg) gemacht
gps-fan
Kann man die auf ein 60csx übertragen und wo bekommt man die?
ZitatZitat von ger-bit@13.06.2006 - 09:19
Du kannst nur Garminkarten laden und nichts anderes.
Das ist so nicht ganz richtig; zum einen gibt es Kartenmaterial von Drittherstellern (IGN in Frankreich z.B.), zum anderen kannst du dir prinzipiell selbst Karten einscannen, kalibrieren und auf Garmins übertragen.
Das ist aber nicht ganz einfach und braucht einige Schritte.
Geh doch mal dieses Posting durch
http://www.naviboard.de/index.php?showtopi...&hl=freie+karte
Dein Thema ist ja hier willkommen, nur tummeln sich halt hier nicht gerade die TTR-Benutzer
Ich will dich jetzt nicht hier aus dem Forum vertreiben, aber bei diesne Foren wird dir wahrscheinlich schneller geholfen
http://www.pocketnavigation.de
http://www.meintomtomgo.de
Ausserdem solltest du etwas konkreter beschreiben, wie sich das "es klappt nicht" äussert, also, kommt eine Fehlermeldung und wenn ja welche, oder dauert es nur lange....
ausserdem in etwa deine Konfiguration (wie Gerät am PC angeschlossen,....)
Gruss
Michael
Schau doch mal bei http://www.navigon.de nach und schreib die im Zweifelsfall an, unter genauer Angabe der Gerätebezeichung und der Software.
Hast du eventuell die Auswahl "Hier in der Nähe"?
Geh mal in die Wegpunkte, dann Menutaste, dann Suche nach Namen
Also der 2620 wurde mit einer integrierten Festplatte ausgeliefert, deswegen wurde vom Einsatz auf dem Mopped abgeraten.
Die Handgeräte waren bisher eher für Outdoor-Aktivitäten ausgelegt und werden jetzt erst durch die Speichererweiterung für normales Routing zusätzlich einsetzbar, aber
die Stossempfindlichkeit dürfte da genauso wenig ein Problem sein. Immerhin gibts da
in der Regel einen Fahrradhalter. Gerade Geräte wie der 60csx brauchen ja nicht unbedingt eine spezielle Moppedhalterung, weil die Technik für die Sprachausgabe (die ist beim Quest z.B. in der Halterung integriert, nicht im Gerät) entfällt.
Der 60csx ist - was die Ablesbarkeit betrifft, mit dem Quest zu vergleichen, mit einer Ausnahme: Im direkten Sonnenlicht - wenn sie von vorne scheint - wird der Bildschirm ziemlich dunkel.
Die Bedienbarkeit ist aber definitv besser als beim Quest.
Dann such doch mal hier nach den Suchbegriffen Basemap, Akkulaufzeit etc.
Was die Topos angeht: wenn ich mir meine Wohnumgebung anschaue, so finde ich die Genauigkeit schon sehr gut.(Topo BRD)
Ich glaube schon , dass du dir einen gutsortierten Händler suchen und dir das , was du willst, vorführen lassen solltest.
Hallo Cavallo, schau dir mal unter http://www.garmin.de an, welche Kartensysteme für welche Geräte geeignet sind. Das Wird dir schon mal viele Fragen beantworten.
Gruss
Die meisten Fragen wird dir die im Forum integrierte Suchfunktion sowie die Beispielkarten bei http://www.garmin.de beantworten.
Sorry, aber ich finde, bevor ich mir die Mühe mache, deinen doch umfangreichen Fragekatalog zu beantworten, gehört es sich schon, dass du ein bisschen Vorarbeit leistest.
Oder du rufst einen der bekannten Händler an, nagelst die und bist dann auch so fair, das Gerät da zu kaufen.
Michael
Bitte Bitte Bitte
Kurzes googlen hat das hier erbracht
http://pdareparatur.de/de/index1.html
Melde dich hier an
http://www.gpstopo.fr/
Dann kannst du Testversionen herunterladen. Hier gibts auch die Updates.
Und beim Hersteller kriegst du diese für 99 Euro plus Versand
http://www.ign.fr/affiche_rubrique.asp?rbr...FR&GRA_ID=TOPOS
Gruss
Zunächst muss das Ladegerät für den Akkutyp geeignet sein; besonders für NIMH-Akkus brauchst du ein entsprechendes Gerät.
Ausserdem sollte das Gerät eine automatische Abschaltung haben, wobei die Elektronik den Ladezustand messen sollte. (Also nicht einfach zeitgesteuert).
Idealerweise kannst du das Gerät an einer KFZ-Steckdose (möglichst mit 12- und 24 Volt) sowie im Ausland mit 220 oder 110 Volt und entsprechenden Steckern nutzen.
Des weiteren sollte das Gerät jeden Akku einzeln laden können (also nicht nur paarweise).
Ob dein Gerät das kann , weiss ich nicht, aber langfristig rechnet sich so ein Gerät, weil man ja die Akkus in vielen Geräten (Bei mir u.a. Blitzgerät, Uhren, GPS, Photo) verwenden kann.
Bei den Akkus lohnen sich meist schon Markenakkus; bei Feinkost-Aldi gabs ja letzt welche sehr günstig, da musste ich jeden zweiten umtauschen.
Gruss
Michael
Das 60csx mit CN8 kostet bei comkor 150 Euro mehr als ohne.
Das aktuelle CN8-Update hat ca 77 Euro gekostet. Wo soll das der PReisvorteil für dich sein?
Gestern habe ich eine Kurztour in die Eifel geplant.
In Mapsource mit folgendem Streckenverlauf:
Vom Hunsrück via Bruttig-Fankel/Cochem hoch bis Mayen und zurück; geplant über Nebenstrassen . Mapsource macht eine schöne Route daraus, die ich aufs 60csx übertrage.
Mein Fehler: Ich habe mir die Route auf dem Gerät nicht nochmal angeschaut. Bei Bruttig - Fankel routet es nicht auf die linke Moselseite, lotst mich durch Cochem-Innenstadt und dann zu den auf Nebenstrassen liegenden Dörfern hin - und zurück (quasi als Stichstrasse von der Hauptlinie- Mapsource hatte die direkten Verbindungen gewählt).
Einstellung am 60csx: Fernstrassen vermeiden (also aktiviert) und kürzeste Strecke.
Ich hab dann am Abend experimentiert:
Eine Route von mir (bei Kastellaun) nach Koblenz (Luftlinie 38km, Strasse ca 50)
Das Gerät schickt mich erst in die Eifel, dann nach Mayen, Neuwied und dann nach Koblenz: 110 Km!!!
Schnellstrasse vermeiden deaktiviert: das Gerät schickt mich die übliche Strecke, wenn auch über die Autobahn.
Offensichtlich betrachtet das Gerät Bundesstrassen als Schnellstrassen!
Das halte ich für Blödsinn. Ich habe gestern noch den Garmin-Support angeschrieben(mit Screenshots) und bin gespannt auf eine Antwort.
Gruss
Dazu gibts hier aber einen eigenen Thread.
Abgesehen davon, mit 2600-Akkus ohne Beleuchtung und - wichtig - ohne Kompass ca 10 - 12 Stunden.
Dann kannst du ja gleich noch für die US-Truppen im Irak eine Spende abgeben
nämlich hier:
Support U.S. Troops through "Operation USO Care Package" Click Here
führt zu diesem Link:
http://www.basspro.com/servlet/catalog.USO...age?CMID=USO_VC
Also, die schiessen ein paar Zivilisten tot und wir spenden diesen Soldaten dann noch Care-Pakete.
Das hat der 60csx auch; aber der Quest hat irgendwo eine Möglichkeit, eine Umleitung um einen eigentlich geplanten Streckenabschnitt zu organisieren.
ZitatAlles anzeigenZitat von wal+5.06.2006 - 21:37--><div class='quotetop'>QUOTE(wal @ 5.06.2006 - 21:37)</div>
Kann ich nicht sagen; hab die 64KB, eine 512 und eine 1Gb-Karte und kann keine Unterschiede feststellen.
Mignon AA Batterien oder Akkus; kein internes Aufladen möglich; Bei Betrieb am USB-Port oder mit Stromkabel am 12-Volt-Netz werden die Batterien geschont.
Ja.
[QUOTE]-wal@5.06.2006 - 21:37
Ist die Rechen- / Anzeigegeschwindigkeit vergleichbar schnell wie beim 276c?
Ich habe einen Quest 1; der rechnet langsamer und der Bildaufbau ist etwas zäher als beim 60csx.
(Aber akzeptabel)
Noch einige Anmerkungen:
Die Routen kann man nicht - wie beim Quest - vom Start- zum Zielpunkt anzeigen lassen, sondern immer nur ab aktuellem Standpunkt.
Es gibt nicht die Umgehungs- und Vermeidungsoptionen für Strassen und Gebiete; es gibt keine Umleitungsoption.
Die Abbiegehinweise kommen inder SW 2.70 sehr spät, inder Beta 2.71 etwas früher.
Die Bedinbarkeit am Motorrad ist besser als beim Quest.
Gruss
Michael