Über Routing-Optionen in Routenplaner, dann diese aussuchen, dann Menu/Umkehren, dann Start / Ziel in den jew. Feldern kontrollieren
Beiträge von mhitzler
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hab das mal mit dem Quest 1 getestet; anscheinend muss man Start und Ziel manuell anpassen.
-
Die bisherigen Kartenausschnitte ja;
-
Also wenn ich verschiedene Beiträge hierzu richtig versteh, dann kann man mit Akkus mit ca 2500mA so gute 20 Stunden Laufzeit ansetzen.
????
-
-
Ich kann dir nur meine quest-Erfahrung weitergeben. Wenn man da unter im Bereich Städte/Orte sucht, muss mann immer erst explizit die Karte wählrn. Also Find/Städte dann Taste Menu/Karte wählen, dann - ja nachdem - City NAvigator 8 - auswählen.
Ausserdem darf im Kopf nicht "in der Nähe ..." stehenn, wieder über Menu, "Finde nach Name"....
Gruss -
seh isch auch so
-
Hallo Leute, ich habe bisher einen Quest und denke derzeit über ein 60csx nach.
Was mir nicht so ganz klar ist: Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, Akkus Im Gerät aufzuladen oder muss ich das immer mit einem externen Gerät machen?
Und wie sieht es mit der Stromversorgung im auto und am Motorrad aus?
Danke für Infos
Michael -
Also das Verhalten tritt im Auto auf, auf dem Mopped nicht?
Ist das so reproduzierbar? -
Beim Quest 1 wird immer empfohlen, die Routen in MS vorab als Luftlinie zu planen und nicht mit den Abbiegehinweisen (graue Wegpunkte) zu übertragen; die grauen Wegpunkte werden sonst mitgezählt.
Dass deine Wunschstrassen abgefahren werden, solltest du durch entsprechende Zwischenpunkte sicherstellen.
Gruss
Michael -
Schau doch malauf der Garmin-Seite nach: dort wird aufgelistet, welche Software du mit welchem Gerät verwenden kannst.
-
Gibt es da nicht je Route eine Maximum von 250 Wegpunkten?
-
Lass ihn rsp. sie doch die Route dorthin berechne und zoome dann am Zielpunkt hinein. Dann solltest du sehen, was sie da macht.
-
Soweit ich weis, routet er dann über die Basemap.
-
Lade doch mal deine CitySelect oder Navigator-Karten drauf. Wenn du die wieder benutzen kannst, klappts zumindest.
-
Also für dich kommt zunächst nur ein Gerät mit längerer Akkulaufzeit in Frage. ausserdem wird wohl ein Garmin werden, da du idealerweise Strassen und - topgraphische Karten kombinieren können solltest.
Die preiswerteste Lösugn wäre da der Quest 1, der aber nur einen internen Speicher hat.Ansonsten schau dir die verschiedenen Outdoor-Handgeräte (etrex, GPSMAP ); auf http://www.garmin.de findest du detaillierte Gerätebeschreibungen.
Du musst auf jedem Fall topographische Karten miteinkalkulieren.du solltest dich , was das Handling betrifft, auf jedme Fall bei einem Fachhändler beraten und die Geräte vorführen lassen.
Gruss
Michael -
Also ich habe auch einen Quest und werde erst dann "upgraden", wenns sowas wie den 276C mit SIRF3 und Standardspeicherkarten gibt.
Ansonsten lohnt sich das m.E. derzeit nicht.
Gruss
Michael -
Ich hab mal eine Route von Lienz über Bari /Fähre bis Athen erzeugt; die btaucht ca 124 Mb Karten, du kommst also locker dorthin und kannst noch einiges von Italien dazunehmen. Griechenland ist abe nursehr rudimentär erfasst.
Gruss
Michael -
Hallo Popans, der 60csx hat keine Sprachausgabe. Ansonsten ist das Routing wohl vergleichbar mit dem Quest und anderen. Der Quest 2 wird allerdings heftig kritisiert wegen der Performance, deswegen solltest du dir eher einen Quest 1 oder - ja nach Geldbeutel - den 276c ins auge fassen.
Gruss
Michael -
Menu/Einstellungen/Karteninfo ???????