Beiträge von mhitzler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
    Zitat

    Zitat von Crashdax@20.04.2006 - 07:47
    Moin,


    ich war mal gerade auf der HP von Comkor, dort steht nix von einem 2650, wo kann denn etwas lesen über dieses anscheinend noch "geheime" Garmin-Projekt?? :blink:
    Gruß
    Crashdax


    Hilfreich wäre ein Besuch bei garmin.com. Dort würdest du in der Gerätespezifikation erfahren, dass das 2650 dem 2610 entspricht erweitert um die Fähigkeit der Koppel-Navigation. Anders ausgedrückt: das Gerät kann vom PKW Fahrsignale erhalten und so aus der Bewegung heraus die Standortveränderung bestimmen.
    Michael

    Es wird eigentlich immer empfohlen, die Route in MS als Luftlinie berechnnen zu lassen, so dass beim Übertrag nur die gesetzten Wegpunkte übertragen werden und dann die Route im Quest wie gewünscht zu berechnen.

    Zitat

    Zitat von rasterfan@3.04.2006 - 17:26
    Hallo,


    auch mein Quest 2 mit CN Europe NT verabschiedet sich bei dieser Adresse. Also muß ich am Samstag zu den Globetrottern nach Bonn oder Köln fahren.


    Viele Grüße aus dem Hunsrück


    Hallo Rasterfan, wo im hunsrück gibts denn einen Quest2-Nutzer (ich und meine Betty - Quest 1 wohnen in Wohnroth/Bell)

    Wird der Quest von der Stromzufuhr getrennt, startet ein Zähler bei 30 und es kommt ein Hinweis, dass der Quest bei 0 ausgeschaltet wird, wenn nicht irgendeine Taste gedrückt wird.
    Macht man nix, wird er ganz normal ausgeschaltet; alle Einstellungen , auch deine aktuelle Route, bleiben erhalten.


    Drückt man irgendeine Taste, läuft er auf Akku weiter. Bisher lief das bei mir alles problemlos ab.
    Gruss
    Michael

    Aus deinem Posting geht nicht im geringsten hervor, bei wem du das Gerät kaufen möchtest. Insofern kann man nur raten......


    Abgesehen davon: Die besten Erfahrungen haben die meisten wohl hier mit seriösen deutschen Versandhändlern wie comkor.de, gps24.de, touratech etc gemacht.
    Das was du da eventuell mehr ausgibst , sparst du schnell wieder, wenns mal Probleme mit dem Gerät gibt.
    Michael

    Also deine Infos sind etwas unklar; ist das in der mps-Date iein Track, sprich eine aufzeichnung einer gefahrenen Strecke oder eine Route, also eine Konbination aus Wegpunkten?


    Wenns "nur" ein Track ist, kannst du ihn in Mapsource anzeigen, mit der Maus mit der Routenfunktion darau ein paar Routrnpunkte setzen, so dass dieser Track genau abgebildet ist.


    Wie du eine Route auf den Garmin überträgst und dort aufrufst resp. abfährst, könnte Rir eventuell das Handbuch verraten.


    Aber eines sei verraten: Die KArtenausschnitte etnhalten die Feindaten, die du dfann brauchst, wenn du nicht nur über Major Routes fahren willst. Wenn aber die KArtenauschnitte dieser Gegend (Mosel) schon im Gerät sind, brauchst du sie nicht neu übertragen.


    Gruss
    Michael

    Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem auch nicht; wie schon oben erwähnt, es empfiehlt sich übrigens, eine Route in Mapsource nicht mit schnellste oder kürzeste, sonder nals Luftlinie berechenet zu erzeugen und so zu übertragen; dann auf dem Wuest neu berechnen lassen.


    Eventuell hast du im Quest in den Einstellungen/Route Einstellungen Luftlinie gesetzt?
    Michael

    Mir ist dieses Verhalten auhc schon aufgefallen. Allerdings - falsch ist meines Erachtens eien zu starke Beurteilung; umständlich würde doch eher passen, zumindest. solange man am Ziel ankommt.
    Gruss
    Michael

    is gorregt, aber du musst dann eh deine seriennummer (also die vom quest ) angeben, und da denke ich sollte es eine Prüfung geben. Ansonsten lief der Prozess abgesehen davon, dass die DVD beim NAchbarn in der Post lag (und der NAchbar 2 Monate in Neuseeland ist) prolbemlos ab.
    Gruss
    Michael