Wennin deiner Region (wilder Süden um Schdurgert rum , frag mal hier nach.
Gilt in FJR-Kreisen als gute Adresse.
Beiträge von mhitzler
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo gs288, ich kann hier im moment deine Datei nicht öffnen, Ich vermute mal, dass due in Mapsource mit den Gummibandfunktionen arbeitest, und ausserdme deine Route in einem Stück planst.
Von beidem rate ich dir ab.Zum einen Mal würde ich die Route in sinnvolle Abschnitte zerlegen, z.b. 1. Etappe, 2. Etappe usw, insbesondere aber auch eine Kreisfahrt vermeiden (im Extremfall fährst du los und kommst gleich an)
Ausserdem würde ich die Route über Wegpunkte planen, die du auch sinnvoll benennst z. 01_01_Start (Also Etappennummer - Wegpunktnummer - Bezeichnung)
Du kannst ja in Mapsource erst die Gesamtroute mit dem Gummiband vorplanen und dann auf der Route entsprechende Wegpunkte setzen.
Hauptnachteil der Wegpunkte: sie werden dir dann angesagt, aber dafür gewinnst du an Übersichtlichkeit und vor allem kannst du die Routen unterwegs viel leichter umstellen.
Ah und wenn du Tipps für schöne Strecken im Hunsrück brauchst, ich hab da lange gewohnt und auch schon Touren organisiert, also frag ruhig.
Gruss
Michael -
Treibs nicht zu weit.
Was positives hier, über die Antworten, vielleicht auch noch über die Mods, wohin soll das führen? Nachher kommst du noch und lobst deinen Zumo oder (Gipfel) Garmin ..........Naja, BMW-Fahrer halt (so wie ich inzwischen, daher muss ich es ja wissen)
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D -
Ne also wirklich, schau doch mal, was auf der DVD oben rechts steht. Alles andere findest du hier im Forum, und wenn du dannnoch drauf bietest, dann biste selber schuld
-
beim Verkäufer reklamieren
Beim Verkäufer reklamieren ist nicht so leicht wie sich das der Michael vorstellt. Wie willst Du nach 6 Monaten sagen - ist doch nicht das, was im Prospekt steht. Dann wird man gefragt, warum man nicht früher reklamieren gekommen ist.
Andererseits war es bisher üblich, daß immer wieder neue offizielle Updates nachgereicht werden - was nun leider beim Colorado nicht mehr der Fall ist.Sorry, aber genau das stimmt nicht. Erstens mal erkundigt man sich vorher, was man da kauft - zumindest bei den Preisdimensionen. Zweitens beträgt die Gewährleistung 2 Jahre. Drittens ist reklamieren ganz leicht: den Verkäufer über den Mangel informieren und im Rahmen der Gewährleistung Nachbesserung verlangen. Schlägt die zweimal fehl, nach Wahl Mindern oder Wandeln.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass seriöse Verkäufer wie z.b. der Boardbetreiber sowas - wenn berechtigt - anstandlos abwickeln. Wer halt beim Bucht-Versender aus Litauen oder Nirwanistan kauft, muss sich halt über das Gesparte freuen.
Daher meine Frage: Warum hast du nicht rechtzeitig deine gesetzlichen Rechte eingefordert?
Warum habt ihrs dann gekauft???
Weil anfangs die Rede davon war, daß es alle Funktionen des bisherigen Flaggschiffes enthält + neue Funktionen (Garmin.de hat diese Zeilen inzwischen von der Homepage genommen - außerdem gibt es garmin.de in der Form schon nicht mehr)Im Nachhinein kann man dazu sehr leicht seinen Kommentar abgeben und richten.
Beim Smart ist auch die Rede davon, dass er Benzin spart. Der vom Hersteller verbindlich zugesagte Verbrauch steht aber im Prospekt. Und es zählt halt nur das, was Grundlage des Kaufvertrages ist.Aber das ist jetzt auch ein bisschen OT. Ich denke nicht, dass du mit deiner Kritik und am Colorado bisher zensiert worden bist. Und wenn das stimmt, bist du der beste Gegenbeweis für diesen Thread.
Michael -
cfokoch, du schreibst so einen Schwachsinn jetzt, dass mir echt die Galle hochkommt.
Wenn das auch nur ansatzweise so wäre, wäre dieses Forum tot.
Und rein rechtlich ist der Boardbetreiber sogar zur Zensur verpflichtet, sonst haftet er zb bei Beleidigungen oder Geschäftsschädigung mit.
Mach doch dein eigenes Board auf, da kannst du dann richtig loslegen.Im übrigen solltest du und all die enttäuschten Colorad-Nutzer sich mal mit den Grundlagen des Bürgerlichen Rechtes , d.h. Kaufvertrag und Gewährleistung, beschäftigen. Euer erster Ansprechpartner ist immer der Verkäufer. Das Gerät hat eine nachweisebare Missweisung => beim Verkäufer reklamieren; das Gerät kann nicht Kaffee kochen, obwohl das im Angebot des Verkäuferst stand? => beim Verkäufer reklamieren; Das Gerät kann nicht Kaffeekochen, obwohl der ursehnlichste Wusch aller Outdoor-Recken ist
=> NICHT KAUFEN
Warum habt ihrs dann gekauft???
Michael -
Da ich mir über genau diese Frage keine Gedanken machen will, plane ich die Routen ausshcliesslich mit Favoriten. Wenn ich halt eine bestimmte Strasse abfahrne will, heist die halt N245_010 oder so und ist als Wegpunkt gespeichert. Und eventuelle Umplanungen falle nmir auch im Zumo viel leichter.
-
Es ist ja ganz nett, sowas zu lesen, aber inzwischen hab gelernt, dass es , egal, ob Computer, Motorrad Photo oder Navi, viel entspannender ist, einfach solche Meldungen zu ignorieren ,bis man die entsprechenden Produkte beim Händler real in die Hand nehmen und testen kann. Und irgendwann kommt dann das Idaho oder Nevada, das dann vom Dakota abgelöst werden wird............
-
Hallo Rollerfahrer (oh wie tolerant ich doch bin).
Zunächst mal nochmal der Hinweis, dass den Zumo-Ausführungen eigentlich alles beiliegt, was man / Frau zur Befestigung an Motorrädern braucht, sprich eine Rammount Halterung mit Schelle, Halter und Grundplatte sowie die darauf passende Motorradhalterung. Wenn du ein freies Stück Lenkerrohr oder was ähnliches hast, kriegst du das problemlos montiert.Und weiter der wiederholte Hinweis, dass der Zumo kein Leichtgewicht ist.
Abgesehen davon: Der Händler deines Vertrauens (z.b. Louis, Polo oder comkor) wird - wenns nicht gerade Puppne regnet -gerne mal mit dir zusammen probieren, ob die Rammount-Halterung an deinem Gerät passt.
Was den Strom betrifft: Lass das doch in der Werkstatt machen, die wissen in der Regel, wo man problemlos den strom abgreifen kann und es wird sauber gelegt.
-
Leider plage ich mich auch damit herum. In der Regel kann ich nach einem Telephonat davon ausgehen, dass die Verbindung zum Midland abbricht. Ich schalte dann das Zumochen aus und wieder ein.
Ganz selten hab ich auch mal einen unspezifierten Abbruch, aber das kommt nur alle paar Wochen vor.
Ärgerlich, aber ich take it easy, weil ich mich auf die Tour und dne Tag und die Landschaft konzentriere
-
Wer hat denn jetzt gewonnen?
:D:D:D:D:D:D:D
-
Hallo BMW-Biker, ich fahre ja auch eine blauweisse(ST), aber ich versuche trotzdem, meinen Verstand nicht auszuschalten. Sorry, so deutlich muss man das jetzt schon sagen. Weiter oben wurde dir doch schon erläutert, dass beim 550 das gesamte Kartenmaterial für Europa im Speicher vorinstalliert ist.
D.h.,entweder du hast dich mit der Typbezeichnung vertan und tatsächlich ein 500 oder gar 400 bestellt -----
oder du willst - und erst dann BRAUCHST du eine Karte - weiteres Kartenmaterial (Topos, USA etc ) nutzen.
Also packs aus, montiers aufs Mopped und teste erstmal, ob das Nachhinken dich stört.
Ne schnelle SD-Karte hast du dann schnell nachgekauft und schnell die Karten auch da drauf installiert (und frag hier dann nicht, wir du zwischen den Karten umschaltest, ohne vorher Handbuch und Suchfunktionen genutzt zu haben) -
Du solltest dich bei garmin.de mal mit den verschiedenen Zumo-Versionen, insbesondere deren jeweilgen integrierten Karten, auseinandersetzen, dann würdest du erkennen, dass eine der Angaben falsch ist.
-
Das Einschalten hat meiner Erfahrung nach keine Auswirkung, ich machs sowohl händisch als auch per Ladestrom. Wichtig ist das richtige ausschalten.
-
Passiert bei mir auch.
Derzeit hilft nur: Entweder vor dem Motorrad das Navi ausschalten ODER mit Batteriebetrieb weiterlaufen lassen und dann das Zumo ausschalten. -
...dass sich der Autor vertippt hat und IMHO IMHO meint. Und die Beideutng findest du z.B. hier:
http://kb.iu.edu/data/adkc.html -
Eigentlich hat doch nur Garmin ein Problem: keine DVD, keine Update-Lizenz, kein Umsatz, keine Chance auf Gewinn. Also so what.......
-
Wenn du den Zumo in der Autohalterung oder Moppedhalterung hast und den Strom abschaltest, solltest du ihn erst mit Batteriebetrieb weiterlaufen lassen und dann mit dem Schalter ausschalten. Bei mir hilft das.
Gruss
Michael -
ICH konnte diese Hürde überwinden. Allerdings fehlen mir doch einige Informationen, wer diese Umfrage macht, an welcher Uni (damit man man nachfragen kann) und bei welchem Professor - so impressummässig halt.
So eine anonyme Umfrage werde ich nicht ausfüllen.
Sorry, Gonzales05 -
Dazu gibts mehrere Threads vulgo Suchfunktion tät dir helfen tun, ansonsten aber Feuchtigkeit an dne Kontakten oder /und in der Halterung. Hatte ich letztens auch und nach einem Sonnentag wars wieder ok