Es wird beim XT erst nur die Firmware upgedatet und anschließend, nach Neustart, die anderen eingespielt.
Bei mir sagt Garmin express das alles auf den aktuellsten Stand ist.
Es wird beim XT erst nur die Firmware upgedatet und anschließend, nach Neustart, die anderen eingespielt.
Bei mir sagt Garmin express das alles auf den aktuellsten Stand ist.
Vorsicht beim Neu Booten des Geräts, es kann ausgewählt werden das gebootet wird und zugleich resettet wird, dann sind alle Einstellungen weg!
Halterung Heute Morgen bekommen.
Angebaut, sitzt, passt, wackelt und hat Luft. War eine Sache von 20min.
Nur wenn man ohne Navi fährt hat man schon einen großen leeren Halter vor der Nase.
Hatte vorher ja den ZumoLock dran verbaut gehabt, sieht ohne Navi besser aus.
Ob es unbedingt der Touratech sein muss, das sollte jeder selber entscheiden.
Mal kurz inne Tanke oder mit Sichtkontakt ein Eis schlecken geht auch mit dem Lock.
Über Nacht wird sowieso abmontiert.
ZitatAlles anzeigenKarten Darstellung öffnen
Geschwindigkeitsfeld anklicken
etwa 3-4 Sekunden auf den Tacho drücken
"configurations and settings"
"MTP Settings"
Show .System --> enable
Hast du das schon mal probiert.
Vielleicht hilft das und du kannst dann am Mac auf das XT zugreifen.
Das Video ist von Eggi (Vulcanier) der auch Garmin plus BaseCamp-Germany gegründet hat.
Da betrifft nicht nur Triumph! Ich hab bei meiner BMW auch einen signifikanten Rückgang der Feldstärke am Navi festgestellt, sobald die Zündung eingeschaltet ist!
Was ist mit BMW, von KTM habe ich wohl gelesen das es da auch Probleme gibt.
Alles nicht so einfach.
Tja, Opas alter 39X Schrittmacher hat tadellos funktioniert, aber bei dem neuen XT ist er verstorben.
Es wird da äußerst schwierig und ev. kostspielig werden da Ansprüche geltend zu machen.
Es ist ja nicht nur ein Teil der Displays aufgrund einer fehlerhafte Charge defekt, das ist ja Markenübergreifend.
Die Displays, eine Vermutung meinerseits, sind alle nicht geeignet ohne einen gewissen Abstand ein funktionieren von einigen Handys oder Navigationsgeräten zu ermöglichen.
Moin.
Wenn jemand Interesse hat, ich verkaufe meinen Halter wieder, er passt nicht zwischen die Lenkerhälften.
Bitte PN mit Telefonnummer.
Gruß, Hajo
Hast eine PN
Da wäre noch die Möglichkeit mit Tankrucksack und Karte.
Roadbook mit Halter ginge auch.
Es wird schwierig werden da Kostenneutrale Erstattungen zu bekommen.
So wie ich es mit meiner Funkuhr gemacht habe, an anderer Stelle, da wo es funktioniert anbringen.
Anderes Handy oder anderes Motorrad kaufen wäre auch eine Alternative.
Ein Motorradhersteller wird nicht die Eigenschaft zusichern das ein Zubehörteil aus anderer Produktion an seinem Motorrad funktioniert oder das garantieren ohne das vorher ausgiebig getestet zu haben.
Wenn, dann wird der Zubehörartikel explizit benannt werden.
Das kann man auch genau anders sehen.
Wenn ein 39X ohne Probleme funktioniert und ein XT es nicht macht, dann ist Garmin in der Pflicht das abzuändern.
Ein Motorraddisplay Hersteller- und Vertreiber kann, wenn die Gesetzlichen Strahlungsvorschriften eingehalten werden, nicht in die Pflicht genommen werden das abändern zu müssen.
Kundenfreundlichkeit könnte man noch aufführen, aber Produkte reifen nun mal beim Kunden.
Man wird daran arbeiten um das zu ermöglichen, man will ja verkaufen.
Meine Funkuhr z.B. funktioniert auch nicht an allen Wänden in der Wohnung, weil das Signal nicht ankommt. Was soll ich fordern, das die Sendeleistung erhöht wird oder der Funkuhrempfänger deutlich empfindlicher werden muss.
Keins von beiden, da hab ich die Uhr an einer Stelle platziert wo es funktioniert.
DIe Halterung liegt bei 119,90€ plus Versand 4,95€ sind dann 124,85 €uronen.
Die Lenkerhalterung wird voraussichtlich ende Juli wieder verfügbar sein.
Beim S9+ in Apps auf die Drive App dann stopp erzwingen.
Wie lang das jetzt vorhält kann ich nicht sagen.
29 Waypoints mit Alarm reichen mehr wie aus, da benötige ich, wenn überhaupt, max. zwei- drei von.
Ich habe da nie etwas anderes Behauptet.
Aber mein 395 teilte dann die Tour, bei mehr wie 29 Alarmpunkte, in zwei oder drei Routen auf.
Das XT fragt wohl ob es Wegpunkte abändern soll, habe das noch nicht getestet.
Normal nur Start und Ziel als Alarmpunkte dann alles andere als Shapingpoints, Punkte ohne Alarm, reicht auch aus. Die Tour führt ja an den Punkten vorbei die ich anfahren möchte.
Problem ist halt, andere Tools als Basecamp müssten Shaping Points angeben anstatt normale Via Points.
Das stibimmt, drum nochmal den Weg zur Kontrolle und Abänderung über BaseCamp.
Das Problem mit den 29 Punkten hat aber nur das XT. In BaseCamp ist das egal.
Die (Triumph) wissen vermutlich schon warum sie nichts sagen. Abtauchen und es aussitzen.
Ob das gelingen wird?
Triumpf hat sich doch geäußert:
ZitatTriumph:
"die gesetzlichen Vorschriften zur elektromagnetischen Verträglichkeit eingehalten".
Warum sollte da Triumph im nachhinein tätig werden?
Da wird man sagen das alle Vorschriften eingehalten worden sind und wenn da ein Navi oder Handy nicht funktioniert, wendet Euch bitte an den Hersteller der Geräte die nicht funktionieren.
Eine zugesicherte Eigenschaft das an einem Motorrad ein Navi funktioniert gibt es wohl so nicht.
Hier wird man Ping Pong spielen.
Was ist denn mit den anderen Herstellern, bei BMW z.B. da hört man auch von Schwierigkeiten.
Brauchst nicht in Track umwandeln.
Route erstellen (oder egal woher die ist) die nur Start und Ziel hat, die kann man auch mit BaseCamp so erstellen mit nur Start und Ziel.
Diese Route in Kurviger importieren mit 50 oder 75 oder 100 Wegpunkten.
Dann bekommst du eine Route mit den Wegpunkten angezeigt.
Diese Route dann exportieren mit den Wegpunkten, die kannst und solltest du dann in BC laden und bearbeiten.
Schauen ob die auch der vorigen Strecke entspricht und die Points in Stille Alarme (Shapingpoints) , zumindest diejenigen die man nicht anfahren möchte, umwandeln.
Den Schritt über BaseCamp erspare ich mir nicht da ich hier mit dem Kartenmaterial die Route nochmals kontrollieren und bearbeiten kann welche auch im XT vorhanden ist.
Das Problem mit den 29 Punkten umgeht man wenn man die in BaseCamp, einige zumindest, in Shapingpoints umwandelt.
Route in Kurviger importieren, dann zurück mit vielen Punkten exportieren.
Route mit BaseCamp öffnen, auf Route klicken und alle, oder die welche man nicht unbedingt anfahren möchte, die zwischen Start und Ziel sind auf ohne Alarm einstellen, fertig ist.
Aja die dann noch ins Navi rein, und das XT kann dann unterwegs, bei Bedarf, am nächsten Zwischenziel (Shapingpoint) einsteigen.
Wer sich die Prozedere sparen will fährt einfach die Route so ab, ohne Neuberechnung, beim verlassen der Route (Umleitung), nach z.B. links, taucht die Route ja irgendwann von rechts wieder auf.
Nach einigen Metern auf der Route gefahren routet das Navi wieder weiter als wenn nichts gewesen wäre.
Das ist aber schon ein paar Tage älter das Update.
Ja sowas aber auch... vor ein paar Tagen hat sich das noch ganz anders angehört.
Vor ein paar Tagen, ich nehme mir Grundsätzlich das Recht raus meine Meinung zu ändern, haste da ein Problem mit ?
Die da geäußerten wesentlichen Vorteile gegenüber meinem 395 bestehen ja noch immer.
Aber Zweifel an dem frühen Kauf kann ich nicht von der Hand weisen.