Hinter einem Relais, quasi Klemme 15.
Da ist dann noch anderes Geraffel dran, wie Griffelheizung, Blinkerkontrolle etc.pp.
Hinter einem Relais, quasi Klemme 15.
Da ist dann noch anderes Geraffel dran, wie Griffelheizung, Blinkerkontrolle etc.pp.
Das Produkt reift beim Kunden.
Da kommt bei mir so langsam die Einsicht das ein Kauf des Zûmo XT verfrüht war.
Da hätte ich doch noch etwas mit warten sollen.
Beim Importieren hat mein 395 auch die Route berechnet, aber die war immer so wie ich die in BaseCamp geplant hatte.
Das Problem ist ja das nachzuweisen das gesetzliche Vorschriften nicht eingehalten werden.
Das da ein Problem besteht ist ja geklärt.
Auch dir danke!
Laut App-Info z.Z. 9 % Akkuverbrauch in 1 1/2 Stunden, bei einer Tagestour nicht unerheblich.
Dann bist du bei 100% Accu ca. 14 Std. bis der Accu leer ist.
Hatte bei mir letzte Tour von ca. 8 Std noch 65% Accu.
Habe auch ein S9+ aber das die App soviel Saft zieht aus dem Akku des S9 kann ich nicht bestätigen.
Nur lässt sich das im XT nicht abschalten, da gibt es nur einen Schieberegler mit 4 Positionen
TomTom 410/550 kann das in der Tat wesentlich besser als das XT.
Die in der folgenden Liste aufgeführten Geräte besitzen werkseitig ein Abonnement für Ampelblitzer und Radarkontrollen (Radar-Info). Das Abo "Garmin Subscription CyclopsTM-Europe" hat keine zeitliche Begrenzung:
Über Twitter und Facebook kann und sollte man auch so manches erreichen. Aber zuerst den vorgeschlagenen Weg vom Hersteller gehen, zum Händler, der soll prüfen und dem Hersteller berichten. Der Hersteller darf ja dreimal nachbessern.
Ärgerlich, sehr ärgerlich ist es auf jeden Fall.
Gesetzliche Gewährleistung darf zweimal nachgebessert werden, dann kann gewandelt werden.
Aber was soll denn Nachgebessert werden?
ZitatTriumph:
"die gesetzlichen Vorschriften zur elektromagnetischen Verträglichkeit eingehalten".
Wenn das Motorrad-Display den gesetzlichen Vorschriften entspricht braucht Triumph nichts nachbessern.
Triumph baut Motorräder, was können die dafür wenn bei Garminprodukten eine in der Toleranz liegende Abschirmung nicht ausreicht.
Sollte die nicht in der Toleranz liegen, so muss das bewiesen werden und das wird wohl sehr schwierig werden.
Da wird das, in solchen Fällen, sehr beliebte Ping Pong gespielt.
Auch für 500 €uronen bekommt man beim Zûmo XT keine Künstliche Intelligenz gekauft.
Ich finde den Preis recht hoch, aber ich hätte das Teil ja nicht kaufen müssen und bei meinem Zûmo 395 bleiben können.
Das Zûmo XT hat für mich wesentliche Verbesserungen gegenüber dem 395er.
Hoch zufrieden bin ich mit dem Zûmo XT.
Da würde ich alles mal entkoppeln.
Dann als erstes Headset mit XT koppeln, danach Handy mit XT koppeln.
Alles auf eigene Gefahr und Risiko.
Ich würde erst sichern, um die eventuell wieder zurück kopieren zu können
und dann löschen
Zitat von ManfredKAlles anzeigenAber der Ordner .system muss aus seinem Versteck geholt werden:
(Vorgehensweise fast wie bei den alten MTP Settings: http://wikiqv6.qvgps.de/doku.p…lung_mtp_bei_zumo_340_350 )
Karten Darstellung öffnen
Geschwindigkeitsfeld anklicken
etwa 3-4 Sekunden auf den Tacho drücken
"configurations and settings"
"MTP Settings"
Show .System --> enable
Achtung, der Ordner .System ist aus guten Gründen versteckt, wer darin arbeitet kann sein XT auch softwaremäßig zerstören...
Den Skip Waypoint aufs Display zu legen geht definitiv nicht, um einfach Routenpunkte zu überspringen, auch darum ging es mir.
Genau diese Möglichkeit hatte man aber bei den Vorgängern wo man zwei Buttons aufs Display ablegen konnte.
Geht man hin und überspringt Routenpunkt, dann wird die Route neu berechnet und die Shapingpoints werden nicht mehr berücksichtigt beim 395, beim XT soll das anders sein und das muss ich noch testen.
Eine zum Ziel führende schöne am PC geplante Strecke wird zerschossen und je nach Einstellung am 395 dann auch über AB geroutet.
Dann bei Neuberechnung, wo es hier u.a. drum geht, wurden bei mir mit meinen Planungen wie obig im Fred auch schon beschrieben die Routen so zerschossen.
Da bin ich >40tkm mit gefahren und die für mich nach kürzester Zeit gefundene Lösung die Neuberechnung auf aus zu stellen hat sich in der Praxis bewährt.
Aber Mario, ist gut, du hast Recht, man kann auch beim 395er Routenpunkte überspringen.
Nur bei meiner Planungsweise wirklich nicht Zielführend.
Man könnte auch eine komplett Neue Route am Gerät planen bei einem Eis oder Kaffee und Kuchen.
Du willst oder kannst es nicht verstehen, ob ich jetzt Routenpunkt lösche oder Routenpunkt überspringe wähle, das kommt bei der Planung bzw. Weiterfahrt doch auf das selbe hinaus.
Mein 395 hat mich nie so darauf hingewiesen:
" weist dich darauf hin mit der Frage (direkt im Dispaly) ob du den auslassen willst -> Ja tippen und gut ist."
Diese Meldung habe ich nie gesehen an meinem 395er.
Mein 395 hat dann nach kürzester Zeit einfach weitergeroutet, so als wenn ich die Route niemals verlassen habe. Da war es in den allermeisten Fällen nicht nötig irgendwie am Gerät einzugreifen.
Von Grausam kann da keine Rede sein, das habe ich zu Anfangs mal genutzt Routenpunkte ÜBERSPRINGEN und ist schwer in die Hose gegangen.
Sind nur noch Shapingpoints in einer Kurvenreichen Strecke geplant ab Umleitung, bei Neuberechnung ging mein 395 hin und hat dann die ursprüngliche Route gekillt und je nach Einstellung im Navi z.B. kürzeste/ schnellste Strecke auch über AB geroutet.
mario, lass mal gut sein, ich bin mit meinem 395 super zurechtgekommen nach obiger methodik einfach weiterzufahren und anschließend auf der geplanten Route wieder einzufädeln.
Ich werde weiterhin mit Neuberechnungsmodus aus meine Touren fahren.
Das ist jetzt wieder eine völlig andere Aussage - du Meinst das dir der Skip im Display auf der Map angezeigt wird, beim 3x0 konnte man noch zwei Funktionen auf Buttons liegen die direkt im Display sind. Da gab es aber auch andere Cockpits und dafür die Reisedateneinblendung rechts nicht. Das skippen liegt seit dem bei allen im Untermenü .... aber es ist vorhanden.
Dafür erkennen die neuen aber automatisch das du gerade die ganze Zeit an dem Punkt vorbei fährst und fragen dann ob Du ihn Skippen willst.Siehe Beispiel Routing oben von meiner letzten Tour -> Ja
Beim 395 konnte man nicht den Button im Display ablegen, die Funktion konnte man nicht aufs Display legen, das ist da nicht möglich.
Während der Fahrt in Untermenüs nach dem überspringen von Points zu suchen ist für mich nicht zielführend, man findet die Funktion, aber die Points wie Straße 23 oder Amselweg 3 etc.pp kann ich nicht zuordnen.
Wenn wie in obiger Beschreibung man noch mehr Points hat die nicht angefahren werden können, fügt man da mal noch c1, c2, d2 d3, d4 ein, woher soll ich wissen welche gelöscht werden müssen.
Da muss ich eine Liste mitführen über alle Wegpunkte und die Points genauestens Beschreiben.
Lösche bzw. Skippe ich einen Point, hätte aber4 Skippen müssen, routet Navi wieder Rückwärts.
Mithin Kokolores.
Wie obig schon geschrieben, fährt man nach links eine Umleitung taucht die Route wieder rechts auf, bei Neuberechnung aus. Das werde ich mit dem XT erstmal nicht ändern.
Der Umleitungsbeschilderung einfach folgen ist da eine sehr gute Option.
Da fädelt das 395 dann wieder ein. das XT machte das auch schon.
Den Skip Waypoint Button, die direkte Skipping-Funktion ist bei den 395er Modellen nicht implementiert, den sucht man da vergeblich.
Und da dann rumsuchen und rumtippen Punkte löschen, ich weiß ja nicht wieviel ich löschen muss, und das noch während der Fahrt. das ist mir Zuviel Gedöns.
Da war mir obige Methode des weiterfahrens bis ich wieder auf der Route war viel angenehmer.
Aus und wieder einschalten ging ja während der Fahrt wenn dem Navi die Stimme versagte.