Hallo,
bin seit zig-Jahren Garmin Fan. GPS III, Streetpilot III, Oregon, Nüvi aufwärts bis zur letzter Anschaffung Camper 770. Immer mindestens zwei-drei Geräte in Betrieb.
Was ich aber derzeit mit dem Camper erlebe, ist für mich nicht nachvollziebar.
Seit Anfang April 2017 versuche ich, über Garmin Support eine Hilfe zu bekommen, unmöglich.
Auf Telefonate muss man mindestens eine 1/2stunde warten, bis sich wer meldet und verbindet, dann komm man, wenn man Glück hat, nach einiger Zeit zu einem Mitarbeiter. Dieser sagt dann nach meiner Problemschilderung, er schickt ein Mail und ich soll auflegen, sonst komm ich in eine andere Leitung. Ist mir bei verschiedenen Telefonaten immer wieder gesagt worden. Über die Kosten von Wien, Österrreich nach Deutschland ganz zu schweigen....
Nun zu meinem Problem:
Die Garmin-App Smartphone-Link zeigt kein gekoppeltes Gerät und schreibt, es konnte keine bidirektionale Verbindung hergestellt werden.
Telefonieren funktioniert mit dem Garmin Camper 770 über Bluetooth einwandfrei.
Habe Werksreset gemacht, mehrmals installiert sowohl am Handy als auch am Camper. Von 10 Versuchen funktioniert einer, wie es soll. Nach der Trennung und wieder verbinden gehtes dann nicht mehr.
Auch ein neues Handy Sony Xperia Z5 Premium habe ich mir auf Empfehlunfg von Garmin zugelegt, das Problem blieb vorhanden.
Den letzte Mail habe ich am 11.Juli geschickt, wahrscheinlich dauert es wieder Wochen, bis ich eine Antwort bekomme,......
Ich war selbst Händler und hatte mit vielen Firmen und deren Kundendienst zu tun, so etwas, wie bei Garmin habe ich noch nicht erlebt.
Grüße an die Forenmitglieder
Jan