Beiträge von tourenfahrer54

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Warum ?? Wenn das gewünschte Gerät von Garmin das kann oder nicht steht in der Kompatiebilitätsliste ,was ist daran so schwer ?? Gut wer zu faul zu suchen ist ...muss auf bessere Antworten warten , Garmin hat eine 0180er Nummer die wissen das bestimmt

    Wenn würde ich das etwas neuere 278 nehmen , aber auch die sind teuer und selten . Die heutigen Zumos und Montanas ect . Sind bei weitem nicht mehr so robust wie es die Marinegeräte je waren und sind. Sie können viel die Neuen aber es wird Gründe geben warum die alten so hoch gehandelt werden .


    Gruß

    Ein zweites Gerät nutzen um ein anderes voll zu nutzen die Logik muss ich nicht verstehen ,warum umständlich wenn es auch einfacher geht .
    Meine Datenflat kann ich für beide Units nutzen ,2. Sim ist eine reine Datenkarte
    Gruss

    wer sich ein iPad ohne SIM Kartenschacht kauft ( es muss ja keine nutzen) hat immer nur den halben Spass. Unterwegs bei langen Bus oder Zugfahrten ist eine SIM mit Datenflat spassig . Datenflat gibt es ab 5€ im Monat ( 50 MB UMTS und danach gedrosselt ) Ich nutze bei meinem Provider im Monat für Iphone und Ipad 3GB . Hat immer prima gereicht . Auf dem Iphone nutze ich auch LTE ohne extra Kosten . Gibt es halt nicht für kleines Geld . Wer viel will muss zahlen .



    Gruss

    Was brauchst du ein Navi für das Auto oder Schwerlaster ?? Die neue Navis haben nur noch ein PKW Profil und eventuell Fussgänger . Ein Navi was alles kann gibt es nicht . Mir deinen dürftigen angaben kann dir keine eine Empfehlung geben .Bei Amazon stöbern und nicht alles glauben was da steht . Schlechtes wird eher angeprangert .Kunden deren Geräte laufen melden sich seltener .Es gibt nur noch zwei oder drei Hersteller auf dem Markt . TomTom und Garmin plus ein paar Discounter wie Medion .Ein 5 Zoll Handy mit der passenden Navigon App plus LKW App könnte auch ein Lösung sein . kostet aber richtig Geld .Die Ära der classischen Navis geht immer mehr zu Ende. Handys können einfach mehr und sind multifunktional dem Navi überlegen


    Gruss

    Wenn du nur mal auf die Homepage von Garmin gehst kannst du viel Geräte vergleichen . Wer viel will muss zahlen! Ich habe mich nie mit reinen Outdoorgeräten beschäftigt . Meine Bikernavis zählen nicht haben keine. Accu.


    Gruß

    Kauf dir ein normales Navi welches Routen speichern kann . Das Problem ist das sie alle nur bedingt im Fußgängermods wirklich richtig arbeiten . Gute Outdoorgeräte kosten richtig Geld . Vor allem dann wenn sie mit Kartendarstellung arbeiten sollen . Die Laufzeit von Autonavis sind ohne Netzanschluss nur 2-4 Stunden. Garmin bietet genügend Geräte . Handys haben das Problem das ihre Accus schnell leer werden . Ich habe ein iPhone und für mal eben in der Stadt was zu finden ist das ok . Das zweite Routen die ausgearbeitet werden auf das Handy bekommen . Alles möglich nur eben mit etwas Einarbeitung .


    Gruß

    Also gleich den 350 kaufen und für die nächsten Jahre mit dem internen Speicher glücklich sein . Ungeachtet der Tatsche das eine SD Karte für alle Fälle auch im 340 genutzt werden kann.


    Gruß

    Du hast eine BMW Verkabelung und möchtest ein Garmin ZUMO 660 auf der BMW betreiben in der BMW Haltetung .Da wende dich an Garmin .Die schicken dich zu BMW weil sie nicht zuständig sind. Kauf dir ein BMW Navi und alles ist gut .OEM Produkte werden von Garmin De nicht Supportet


    Gruß