Vielen Dank für die guten Anleitungen, werde ich demnächst beim Kartenupdate meines zumo660 ausprobieren.
Letztes Jahr habe ich die Karten nach dem Update nicht genau kontrolliert, da hat es mich einige Kilometer westlich von Paris kalt erwischt: Da hörte bei Garmin auf dem zumo Zentraleuropa auf und von meiner am PC schön geplanten Tour in die Bretagne blieben nur noch Luftlinien-Routen übrig!
Seit Jahren habe ich schon immer ein ganz schlechtes Gefühl, wenn es ums Kartenupdate geht: Fast jedesmal funktioniert irgendetwas nicht oder nur nach abenteuerlichem workaround oder, wie von uns erlebt, eben nur teilweise. Ich habe noch ein weiteres Garmin-Navi, ein nüvi715, das auch mal richtig teuer war. Bei dem verschwanden nach einem Softwareupdate alle Ortsnamen im Navigationsmodus. Der Garmin-Support hat das bestätigt, konnte aber nicht helfen.
Aus meinen Erfahrungen und einigen hier im Forum beschriebenen Erlebnissen mit dem Garmin - "Support" schließe ich, dass Kundenorientierung bei Garmin mit dem Kauf der Geräte weitgehend aufhört. Das ist beschämend für so eine Firma und alles andere als nachhaltig.
Für mich steht fest: Von Garmin kommt mir kein Gerät mehr ins Haus, KEINES.
Gruß wgm223