Beiträge von Taunusmoto

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
    Zitat

    Dieses Bereinigen kann aber eine sehr mühevolle Aufgabe sein. Besser ist es, diese Route vom MTP als "Schablone" in MapSource zu unterlegen und mit dem Routenwerkzeug eine eigene, neue Route darüber zu legen. Mit dem Pfeilwerkzeug dann noch einige neue WPs auf den gewünschten Strassen in diese Route eingefügt, bis beide identisch sind. Mit etwas Übung geht das in wenigen Minuten.

    und zum Route neu bauen überträgt der MTP nicht nur die Route sondern auch den zugehörigen Track, da geht das neu bauen noch besser.


    Hartmut

    Zitat

    lt ihrer aussage is das ding wasserdicht, dieses geht aber aus dem datenblatt bzw. der beschreibung nicht hervor (ist mir aber auch nicht sooo wichtig).

    WENN du es schon für's Moppedfahren kaufst sollte es Dir aber wichtig sein, ist auf Dauer unkomplizierter und haltbarer. Auch wenn man mit allem was navigieren kann auch auf dem Mopped fahren kann, auf Dauer sind Gefrierbeitel oder sonstige Abdichtungen doch lästig.


    Hartmut

    Was ist das für ein Land in dem Hersteller Preise aufrufen können wie sie wollen?!! Es fehlt einfach die ordnende Hand eines starken Staates, der genau weiß was welches Produkt kosten darf. Wäre ja der Navimarkt ein schöner Anfang, son Zumo für 70 Eus könnte ich mir als schönes Wählergeschenk vorstellen. Danach aber bitte sofort die Autohersteller mal so richtig schulmeistern. Gar nicht einzusehen warum ein A6 bummelich 60.000 Eus kostet wenn's doch n Smart schon für 10.000 gibt. Ehrlich, der GPShochgeist hat doch recht!!:dafur::jubel: :cool: :rolleyes:


    Hartmut

    Egal wie man es dreht, im Vergleich zu nem iphone(beziehungswies in anbetracht das es so etwas wie das iphone gibt),ist der preis gnadenlos zu hoch!

    mein eifon hat ca. 1.350 Eus gekostet, notwendiges Zubehör wie Ladekabel und Halterungen noch nicht mitgerechnet. Allerdings incl. Datenflat und 2.400 Gesprächsminuten, dafür erst seit 3 Tagen kostenlose Navigation.


    Hartmut

    ist auch im Mapsource bei der Routenerstellung das richtige Kartenmaterial ausgewählt? steht oben links im Auswahlfenster, hat mich auch schon mal Nerven gekostet.


    Hartmut

    wenn ich Bürokratie suche geh ich auf's Finanzamt. Mopped fahre ich zum Spaß und nicht für Formulare und Nachweise. Wenn's nötig ist auch mal 14 h am Stück. Wer Spaß an solchen 'Leistungsprüfungen' hat soll's tun. Ich brauche keine Plaketten, ich weiß auch so was ich für'n toller Hecht bin :rolleyes: :D

    Zitat

    Die Pluspunkte die das Gerät haben soll, such ich noch. Da kann man mir vieleicht helfen

    fahre seit fast einem Jahr mit dem Ding rum - hab auch noch keine gefunden :(


    Hartmut

    Danke auch für den Tip mit den Straßen, kann dazu auch jemand sagen was ich bei mapsource an straßen verwenden kann? Ich plane immer so bei einer Aulösung von 3-5 kilometern und dann maximale Details, das wäre nett, dann gibt es kein Überraschungen. Kein Schotter bitte, klein ist schon okay....Danke

    bei weißen muss nicht immer Teer drauf sein, aber nie richtiger Schotter, der kommt erst bei den dünnen schwarzen Linien gelegentlich. Mapsource kannst Du da vergessen, kennt die Kategorien nicht so gut wie sie auf der Karte abzulesen sind (jedenfalls in meiner etwas älteren Version).
    Drum bin ich froh über meine GS, da ist die Farbe, Breite und der Belag der Straße egal :cool:


    Hartmut