Beiträge von Taunusmoto

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Aber die Technik ist ja schon veraltet wenn Ihr ehrlich seit .... ich bin auch noch hin und hergerissen welches ich nehmen soll ...

    aber was ist daran veraltet, wenn ich ein Ziel eingeben kann und mich das Gerät zuverlässig da hin führt, ggf. mit hinreichend Zwischenzielen etc. Veraltet könntne höchstens die Karten sein, aber dafür gibt'S günstige Abhilfe.
    Zum Telefonieren hab ich ein Handy, zum Musik hören ein MPdry-Player. Und alles könnte ich über meine baehr-Anlage in meinen Helm blasen (tu ich aber nur mit der Musik). Mein Handy hat übrigens auch GPS-Empfänger und MPdry-PLayer. Und mein MPdry-PLayer kann glaubich auch Fotos machen. Mumpitz alles, ich umgebe mich lieber mit einem Team auch Spezialisten. :cool:

    Zitat

    Mein 276C ist ja doch schon älter und daher etwas klobiger.

    nicht weil er älter ist, weil er das Netzteil integriert hat, einen herausnehmbaren Akku der diesen Namen verdient, Tasten für alle Funktionen, die sich auch mit Handschuhen bedienen lassen, ...
    Die neuen können das meiste davon nicht, wenn man das auch nicht haben will ist das schon ein guter Grund zu wechseln.

    dann ist die 38 als Nummer nicht erfasst, wenn ich vor der 34 stehe sollte die 38 nicht weit sein .


    Moebelhaeser sind im allgemeinen grösser wie ein Kiosk.

    so witzig ist dieser Fehler nicht, jedenfalls in Berlin wo in jedem Stadtteil die Verteilung der Hausnummern anders ist, manchmal rechts links im Wechsel und manchmal rechts runter und links rauf. Kann also sein dass die 371 ganz am anderen Ende der Straße ist wenn du vor der 1 stehst oder gegenüber auf der anderen Straßenseite


    Hartmut

    Hallo,
    kann ich mein Nüvi in der Ladeschale im KFZ lassen, ohne das etwas passiert oder muss ich mein Nüvi wenn es voll ist vom Netz nehmen?
    Muss man zur Ladung noch etwas beachten?

    Ich stöpsel die Ladeschale aus wenn ich das Auto verlasse, weil der Zigarettenzünder nicht abgeschaltet wird - irgendwann ist die Batterie vom Auto leer. Dem Nüvi ist's egal.

    Zitat

    Ich wollte hier das mal dokumentieren, da ich in der Suche zu dem Thema hier nichts gefunden habe.

    Ich weiß nicht mehr genau wo aber ich hab auch schon mal drüber gemeckert, der Kartenaufbau ist sehr langsam, und an meinem ist nix verstellt, draufgeladen oder runtergeladen, nur aktuelle Karten- und Firmware. Im normalen Fahrbetrieb stört's nicht, aber z.B. Zwischenziel auf der Karte suchen und eingeben etc. geht gar nicht.

    Zitat

    Ich habe nicht umsonst auf state-of-the-art und die Zukunftsorientierung dieses Forums hier hingewiesen.
    Wenn die Smartphone-Welt sich so rasant weiter entwickelt, werden reine Navigeräte ganz schnell alt aussehen und verschwinden (bis auf ein paar ewig Gestrige die dran hängen bleiben).

    fühle mich (noch) nicht als ewig gestriger, nur weil ich Handy UND navi UND fortoapparat UND MP3-Player habe. Ich habe all diese Funktionen auch in meinem Handy. ABER ich kann Fotografieren, selbst wenn der Akku im Handy leer ist, oder Navigieren im Regen ohne Angst vor Totalausfall oder einen neuen Fotoapparat kaufen unabhängig vom Handyvertrag oder oder oder...ICH sehe eigentlich nur Vorteile bei Speziallösungen - Canon baut nun mal besserer Fotoapparate als Apple oder Garmin.
    All in one Geräte sind ... Notlösungen. Jedenfalls für einen gestrigen wie mich.

    Es scheint ja doch so zu sein, dass einige User in der unglücklichen Situation sind, dass ständig jemand mit durchgeladener Waffe hinter ihnen steht und sie zwingt, jede Frage im Forum zu beantworten. Ich kann schon verstehen das die von wiederholten Fragen genervt sind.
    Ich bin in der glücklichen Lage, selbst entscheiden zu können, auf welche Frage ich antworte. Wahrscheinlich nervt's mich deshalb überhaupt nicht, im Gegenteil amüsieren mich manche Fragen bzw. kopfschüttle ich amüsiert über manche Fragesteller, die so völlig ohne den Hauch einer technischen Ahnung sich mit doch recht komplexen technischen Geräten umgeben :cool:


    Hartmut

    Ichh nochmal - mein 765 lernt (genau wie das 278) meine Fahrzeiten. Fährst Du also immer zur gleichen Zeit d.h .unter gleichen Bedingungen durch die selbe Stadt wird die Schätzung immer genauer. Fährst du zwischendurch wieder durch andere Städte oder zu anderen Zeiten wird sie wieder ungenauer.


    Hartmut

    genau das war gemeint, 2 - 3 vollständige Lade / Entladezyklen. Dabei fällt mir ein hast Du eigentlich die aktuelle Firmware drauf, da war irgendwas mit Korrektur der Ladeanzeige, ob sich das aber auf dieses Problem bezieht weiß ich nicht - seit ich das ziemlich am Anfang der Nutzung (also fast nagelneues Gerät) einmal gemacht habe ist es übrigens nicht wieder aufgetreten.


    Hartmut

    Zitat

    Seit einer Stunde ist das Gerät bei voller Beleuchtung an trotz Restzeit ohne Licht von 0 Min. Damit habe ich nicht gerechnet


    hättest Du mir gleich geglaubt wärst Du nicht so überrascht. er lädt, nur die Anzeige spinnt.
    kannst ihn übrigens ruhig über Nacht laufen lassen, erst das 2. aus gehen sollte man ihn bald laden.


    Hartmut