Zitat
Taunusmoto, wo hast denn das mit dem Golf her Willst uns vergackeiern?
nein, würd' ich nie
Aber die Garmin-Modellpolitik ist halt so ähnlich.
Zitat
Taunusmoto, wo hast denn das mit dem Golf her Willst uns vergackeiern?
nein, würd' ich nie
Aber die Garmin-Modellpolitik ist halt so ähnlich.
ZitatSo bleibt das QUEST1 mit seinen professionellen Funktionen, seiner Kompaktheit und seinen kleinen Unzulänglichkeiten für den Motorradeinsatz das Gerät der Wahl. Am Markt findet man nichts Adäquates!
Doch, das 278, nicht so kompakt, aber dafür besser lesbar und bedienbar. Ist aber auch eingestellt, war zu motorradfreundlich - Gottzeidank bin ICH noch rechtzeitig vom Quest umgestiegen
solange du nicht gleiches Kartenmaterial hast wird das nix. Was steht denn in deinem mygarmin-konto zum Gerät? normalerweise müsstest Du mit dem Navi auch die Kartenfreischaltung gekauft haben, dann sollte ein update im Mapsource möglich sein.
Weil das navi immer anders rechnet als MS kommt bei Neuberechnung eigentlich immer ne andere Route raus, drum sollte man das vermeiden wenn man genau nach geplanter Route fahren will. und das geht nur wenn die Kartensätze identisch sind.
Hartmut
ZitatDas beste Gerät das garmin momentan für das Motorrad zu bieten hat.
falsch. Muss hatTE heißen, wird definitiv nicht mehr produziert. Übrigens nimmt VW demnächst den Golf aus dem Programm.
O.K.-Taste drücken.
vielleicht brauchst Du den langen RAM-Mount-Arm (150 mm) um die Halterung aus dem Gewühl zu heben- versuchen würd' ich erst mal den mittleren 90er Arm, damit sollte sich eine Position für's Navi finden lassen
http://www.mobile-navigation.d…nt-mittel-90mm-p-301.html
axo, die "RamMount Halterung für Brems- oder Kuppelungshebel" ersetzt die Originalklemme, brauch also selber keinen zusätzlichen Platz
versuch's mal hiermit
http://www.mobile-navigation.d…uppelungshebel-p-311.html
kenne die Kupplungsarmatur der aktuellen VFR nicht, an der alten hat die Kugel gepasst.
Das verquaste Marketing von Garmin muss man nicht wirklich verstehen
https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=148
das 276 gibt's nach wie vor, in der Marineabteilung. Außerdem gibt's hier irgendwo einen Beitrag über einen Händler in England der das 278 noch hat(te?) und wg. günstigem Kurs günstig anbietet
hab ein Nüvi im Auto - niemals am Moped, wenn die Touchscreens alle so schlecht zu bedienen sind (geht mit Handschuhen gar nicht) verstehe ich den Hype um diese Technik nicht. Das Nüvi (kenne halt nur das 765) ist nahezu nicht an die eigenen Seh-/Bedienbedürfnisse anzupasen. Das fängt schon damit an, dass ich zum Umschalten von kürzester auf schnellste Route drei Menuestufen durchklicken muss, beim 278 fragt er mich das vor jeder Berechnung - oder nicht wenn ich nicht will.
Für's Auto reicht's, am Mopped lass ich so lange wie möglich das 278.
[QUOTE]Nur er laedt eben nicht, das sehe ich daran, dass der Akku nur noch zu 10 % gefuellt ist wenn ich die Stromverbindung trenne./QUOTE]dann lädt er auch, die Akkuanzeige spinnt, kann man mit entladen - laden 2 - 3 x wieder eichen, hatte ich auch schon.
Nimm den Akku raus und klemm den 278 dann ans mopped, er müsste an gehen - Damit kannst Du testen ob überhaupt Strom vom Mopped kommt, hört sich nicht so an.
Hab das 765, eigentlichj ganz O.K., aber
Fahrspurassisten halte ich für überschätzt
die Texteingabe nervt z.T. stark
der Kartenaufbau ist gelegentlich sehr langsam
bin jedenfalls froh dass ich damit nur Auto fahren muss, mein 278 kommt aus einer völlig anderen Welt - aber für's Auto o.k, wg. Verkehrsfunk und Jackentaschenformat.
Hartmut
Alles anzeigenletzt hab ich fast ein Reh überfahren.
stand einfach auf der Landstrasse rum.
ich werde auch Garmin verklagen, weil das Reh im Navi nicht angezeigt wurde....
( Gucken hilft beim Sehen... )
aber DIr ist schon klar dass Rehe deutlich schneller wachsen als Seen?! Mal im Biobuch nachlesen
Sone ungeplante Begegnung mit einem See hatte ich auch schon, allerdings in Spanien und mit einer 15 Jahre alten Papierkarte. Reingefahren wäre ich aber bei keiner Beleuchtung.
Hartmut
ZitatHat es verbesserte Features zum Nüvi 765? Wenn ja, welche?
was fehlt Dir denn beim 765?
Hab zwar keine Tour von der (sehr schönen) Gegend, aber eine Anregung wäre, sich den Motorradtourenplaner bei HeiPoLou zu holen (liegt glaubich noch bei ca. 20 EUR), sich von dem ne Rundtour vorschlagen/basteln zu lassen und die per Mapsource in's Garmin zu laden. Ist ne langfristige Lösung und funzt sehr gut.
Hartmut
ZitatDem 276C/278 ist bewusst, dass es keine Ahnung hat,
Bravo!!!! ein Satz den man jedem Garminprogrammierer täglich einprügeln sollte!! DAS unterscheidet die 'altertümlichen' Garminnavis von den neuen Nüvis, DIE glauben nämlich sie seien schlauer als der Nutzer.
Hartmut
ZitatNun aber mal im Ernst, der blaue Pfeil gibt Dir die Richtung an, in der das Ziel liegt,
Ich dachte bisher immer, der blaue Pfeil zeigt auf den nächstgelegenen Abbiegehinweis. Gerne auch schon mal nach hinten bis der nächste Abbiegehinweis voraus näher ist. jedenfalls nicht die kürzeste Entfernung zur Route. Die kann man aber auch manuell finden indem man entsprechend rauszoomt bis die blaue Linie zu sehen ist
Hartmut
sehr schön geht's auch mit der RamMountKugel an der Kupplungsarmatur, hatte ich an der Sprint, sehr schön unauffällig ohne Navi
Hartmut
Zitathöheren Stößen und Vibrationen ausgesetzt als beim Motorrad.
komisches Fahrrad hast Du, dass höhere Vibrationen erzeugt als ein Motorradmotor - ich schätze DAS sind die Vibrationen, die auf Dauer die Elektronik killen. Sollte mindestens eine gut entkopplnde Haterung dazwischen sein.
Die Anforderungen oben erfüllen die meisten Medion-Geräte, nur dutlich günstiger als die Garmins. Wenn das 765 eine Geschwindigkeitsüberschreitungswarnung gibt hab ich diese Funktion noch nicht gefunden (aber auch noch nicht gesucht, ich verlasss mich immer noch mehr auf den großen Bildschirm im Auto, da wird alles in Echtzeit angezeigt).
Hartmut