Das hast du falsch mitbekommen. Nach dem Auspacken gab es z.B. erstmal neue Karten. Softwareupdates hatte ich danach auch schon zwei.
Beiträge von Taunusmoto
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
inzwischen weiß ich, dass das XT alle unterwegspunkte vom Kurviger anfährt, anders als das 590er. Finde ich prima. Bei entsprechender Einstellung das Adventurerouting-Schiebers kommt fast die gleiche Route raus, ohne Nacharbeiten im Basecamp.
-
Ach so, gibt son Symbol wie ein Blätterstapel auf dem Bildschirm, damit stellt man die Ansicht um.
Dinge die mich am XT nerven: Symbole die ich nie brauche kann ich nicht wegschalten.
-
Geht beim XT auch, sogar besser weil die Karte deutlicher ist, hab ich am WoE mehrfach gemacht, ich fahre allerdings immer in 2D und muss nix umstellen
-
Was man braucht steht in diesem Beitrag, einfach von vorne lesen.
-
Nerviger fand ich heute, dass regelmäßig das Display von dem Hinweis, dass mein Telefon nicht verbunden sei, komplett zugekleistert wurde.
-
Also ich finde den optischen Hinweis ganz o.k., kann man schon mal das Gas zu machen vor Ortschaften.
-
Auch von mir herzlichen Dank für den Pfeilkreis, heuten 300 km durch Teschechien mit 5 Moppeds hinter mir, sehr hilfreich!
-
... dann hält das nicht lange vor. Spätestens bei Stromunterbrechung in der Motorradhalterung will er sich ausschalten, dabei ungefragt nach Updates suchen und aktiviert das WLAN wieder.
na und? Er geht trotzdem aus, dauert nicht länger als bei meinem 590er.
-
Meiner zeigt den Maßstab unter dem Nordpfeil an.
-
Ich hätte es aber gerne im Basecamp direkt geändert, das geht nicht, da ist der Speicherort fest verdrahtet. Und per Verknüpfung hats zuletzt auch nicht funktioniert.
-
Ich krame mich hier nochmal selber aus, hab mich bei 2021/1 wieder selber überlistet - die Installation in einem anderen Verzeichnis klappt ja wie beschieben, nur kann man Basecamp das Verzeichnis nicht beibringen, es sucht immer in c:\....
-
Bin ich der einzige, den die doppelte Frage beim Einschalten nervt? Wieso muss ich jedesmal der Endbenutzerlizenz zustimmen? Einmal sollte reichen!
-
WST: ich lasse ich mir von Kurviger auch immer den Track mit übertragen, hilft im Basecamp und am XT.
-
Im allgemeinen haben Motorrad-Navis keinen USB-Anschluß zum laden. Grund: Nicht wasserdicht.
Mein Zumo 590 hat einen.
-
Nein, weiß ich nicht - aber irgendwo wird sich doch jemand finden lassen, der so ein Ding hat. Übrigens MICH stört dieser Abbiegebildschirm auf dem Mopped eher.
-
Mir scheint die Funktion kurvenreiche Strecke beim TomTom besser zu funktionieren, findet mehr Kurven als mein 590. Ansonsten tun sich die beiden nix, alles Gewohnheitssache.
-
Das stimmt nun nicht.
-
Danke! Vor allem der Hinweis auf die Einstellung beim Express, ich wusste da gabs was, konnte es nur nicht mehr finden. Wird sber wohl nur genau bei der Karteninstallation angezeigt!
-
Bestimmt steht's hier irgendwo, aber ich find's nicht - wie kann ich Garmin Express sagen, dass es die Karten auf dem PC auf Laufwerk D:\ installieren soll? Irgendwie ist bei mir C:\ fest verdrahtet. Und da wuchert Windows 10 wie verrückt.
Gruß
Hartmut