aber es sollte Dir schon zu denken geben, dass du hier offensichtlich niemanden findest, der ähnlich 'abgestoßen' ist vom Quest! er ist, wie oben geschrieben, ein Kompromiss, aber ein guter! natürlich gibt es immer Optimierungspotenzial! aber für <600 EUR, wasserdicht, 2-tage-akku und in die hemdtasche passend die wesenlichen routen in westeuropa?!
ich fahre ihn seid ca. 15.000 km ohne Kopfhörer auf dem Mopped und bin im wesentlichen zufrieden. natürlich bin ich schon falsch abgebogen, aber das hat mic hmax. 10 min, noch nie eine stunde gekostet.
man muss sich allerdings etwas auf seine Eigenarten einstellen. z.B. die Entfernung bis zum nächsten Abbiegen einblenden lassen, gelegentlich auch den Text zur Abbiegestelle lesen, das richtige Profil einstellen einschließlich der gewünschten/unerwünschten Umfahrungen
und vor allem das Mitdenken nicht ganz vergessen.
ich bin jedenfalls auch schon 1200 km am stück aus Frankreich nach hause gefahren, ohne einmal irgend etwas an der Route ändern zu müssen.
übrigens kannst Du afaik die Qualität der Feindaten auf der Garminheimseite nachlesen, wenn ich mich recht erinnere steht da die prozentuale abdeckung der Karten angegeben
Gruß
Hartmut